Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: WTAA-Lehrgang

  1. #46
    blacky83 Gast

    Standard

    Ihr versteht mich falsch. Es steht die Behauptung im Raum von staysafe, dass alle die wt machen eigentlich nichts drauf haben. Scheiss auf die Videos. Wenn ich was über mich erzähle, hat das nichts mit Gefährlichkeit oder Provokation zu tun. Im Gegenteil. Ich würde mal behaupten, ein netter Mensch zu sein. Ich will damit darlegen, dass eben nicht jeder schlecht ist, der wt macht, unsportlich ist, keine Kraft hat und was sonst noch im Raum steht. Wenn ich der Meinung bin, dass mich das gezeigte Training von staysafe nur ein Schulterzucken kostet, dann meine ich das ehrlich und nicht provokant. Es ist nun einmal so . Das er irgendwie alles andere kritisiert, interessiert mich nicht.

  2. #47
    blacky83 Gast

    Standard

    Also nochmal für alle und zum mitschreiben. Ich identifiziere mich nicht mit den hier gezeigten Videos, sondern mit meiner Interpretation von staysafes Behauptungen.

  3. #48
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    ....
    Poste doch zumindest mal 2 wo du sagst: Das ist zumindest mal ganz vernünftig, muss jetzt nicht alle von den Socken hauen, aber das ist grund solide.
    Sowas sollte man in 5 Minuten finden.
    Wenn der einzige Schutz vor înfantilen Pauschalisierungen der ist, dass ich ein gutes Video posten kann, dann gnade Gott uns allen udn ich verzichte dankend.

    Ich machs mir einfacher und schreibe User wie StaySafe und Mata-Leon ab bzw. les mir nur die Beiträge durch, die vielleicht irgendwas wertvolles enthalten könnten, amüsier mich, wenn sie mal selber in die Luft gehen wegen unsachlicher Beiträge und ignorier es, wenn sie mal wieder über andere lästern.

    Wesentlich einfacher vom Aufwand her..

    Ich lob mir prinzipiell schon Menschen, die vielleicht im innersten einsehen, dass sie noch nicht alles gesehen haben und deswegen sich vor Pauschalurteilen hüten. Die Meinung der anderen ist mir prinzpiell egal....für die post ich nicht mal ein Video, weil die eh schon alles wissen und kennen und mit denen eine Diskussion sowieso sinnlos ist.

  4. #49
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sihing2 Beitrag anzeigen
    warum tuhst du alle WT ler in einer topf. ich kenne genug pfeifen die Krav Maga unterrichten.
    Ich auch...
    Einer davon unterrichtet in meiner Nähe - arrogant, ziemlich unsympathisch und ein Training, bei dem des Sängers Höflichkeit lieber schweigt.

    Es gibt auch bestimmt sehr gute Krav Maga Lehrer.
    Ne, ne, die sind alle gleich.
    Im Ernst: Ich habe ich nette und kompetente KM-Lehrer kennengelernt und mit ihnen trainiert wie z.B. Ralf Ulbig.

    ich will damit sagen überall gibt es gute und schlechte Lehrer egal was für einem stil man trainiert.
    Genau! Aber manche versuchen halt das eigene Geschäft anzukurbeln, indem sie andere schlecht machen.
    Wer so etwas nötig, dem scheint an anderer Stelle etwas zu fehlen.

  5. #50
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Das ganze LT-WT System ist voller Mängel, wenn jemand aus dem Murks dennoch was halbwegs gescheites für sich rausholen kann, ist es doch ganz nett. Ändert nur an der Suboptimalität des Systems leider nichts und an der Tatsache, dass selbst in den besseren Schulen, nunmal ein Großteil des Trainings mit puren Unfug bzw. Spielereien verbracht wird ...
    Und wieder mal die Sorte Kommentar, die niemand braucht.
    Polemisch, nichtssagend - einfach nur dumm.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Ist halt so, das System ist nunmal voller Defizite ... angefangen von der Trainings-Didaktik über die Struktur bis hin zum Kleben bleiben und Fühlen. Aber bei dem Entwickler, Leung Ting, also eine Jungfrau in Sachen "Kämpfen", ist es auch kein Wunder, wäre schön wenn es anders wäre, ist es aber nicht. Die Fakten sprechen eigentlich für sich, die spezielle Ansicht über das Kämpfen wie man sie beim WT vorfindet, findet man in keinem soliden Stil der im VK erfolgreich ist.

    Warum nicht ? Weil sie Kopfgeburten sind, wie das ganze WT System, das der schmächtige Nerd Leung Ting erfand. Doch wie gesagt, selbst wenn man aus dem System noch etwas rauszieht, bleibt es bei der Supoptimalität und rutscht zumeist noch in eine Art schlechte Kopie von anderen Stilen ab. WT ist und bleibt ein völlig verkopftes System mit wenig Realitätsbezug, was neben den Grundlegenden Fehlern des WT, eben auch der fehlenden Vk-Kultur geschuldet ist.

  7. #52
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Gegenvorschlag: Zeig mir doch mal gute, richtig gute WT´ler!
    *sarkasmus mode on*EMIN EMIN EMIN!!!!*sarkasmus mode off*

  8. #53
    blacky83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wenn der einzige Schutz vor înfantilen Pauschalisierungen der ist, dass ich ein gutes Video posten kann, dann gnade Gott uns allen udn ich verzichte dankend.

    Ich machs mir einfacher und schreibe User wie StaySafe und Mata-Leon ab bzw. les mir nur die Beiträge durch, die vielleicht irgendwas wertvolles enthalten könnten, amüsier mich, wenn sie mal selber in die Luft gehen wegen unsachlicher Beiträge und ignorier es, wenn sie mal wieder über andere lästern.

    Wesentlich einfacher vom Aufwand her..

    Ich lob mir prinzipiell schon Menschen, die vielleicht im innersten einsehen, dass sie noch nicht alles gesehen haben und deswegen sich vor Pauschalurteilen hüten. Die Meinung der anderen ist mir prinzpiell egal....für die post ich nicht mal ein Video, weil die eh schon alles wissen und kennen und mit denen eine Diskussion sowieso sinnlos ist.
    Du hast wirklich recht. Klar ich könnte Aussagen, wie vom User mata Leon ignorieren, weil er keine Ahnung von Sv-Systemen hat oder auch die von staysafe, dessen Pseudonym wohl eher aus einer Kondomwerbung stammt. Das würde auch seine Unkenntnis über bestimmte Themen erklären.
    Aber das wäre in manchen Belangen zu einfach und ist tagesform abhängig.

  9. #54
    Lenny Sensei Gast

    Standard rofl

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    auch die von staysafe, dessen Pseudonym wohl eher aus einer Kondomwerbung stammt.

    *popcorn in die hand und das bashing geniessen *

  10. #55
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wenn der einzige Schutz vor înfantilen Pauschalisierungen der ist, dass ich ein gutes Video posten kann, dann gnade Gott uns allen udn ich verzichte dankend.

    Die Meinung der anderen ist mir prinzpiell egal....für die post ich nicht mal ein Video, weil die eh schon alles wissen und kennen und mit denen eine Diskussion sowieso sinnlos ist.
    Also es gibt Videos die gutes bzw zumindest solides WT zeigen aber du zeigst sie mir nicht weil ich es eh schlecht reden würde?
    Daraus schließe ich dass du die Videos die ich hier kritisiere für gut hältst sonst würdest du ja nicht zu Annahme kommen das dem so wäre?


    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich recht. Klar ich könnte Aussagen, wie vom User mata Leon ignorieren, weil er keine Ahnung von Sv-Systemen hat
    1. Kennen wir uns persönlich?
    2. Legst du neuerdings fest was ein SV-System ist bzw bist du die Instanz die anderen Systemen ihre SV Tauglichkeit absprechen kann?

    Hab ich beides irgendwie nicht so mitbekommen

  11. #56
    blacky83 Gast

    Standard

    Zu 1. Nein
    Zu 2. Ja

    Kann ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?

  12. #57
    Mata-Leon Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    A
    1. Kennen wir uns persönlich?
    2. Legst du neuerdings fest was ein SV-System ist bzw bist du die Instanz die anderen Systemen ihre SV Tauglichkeit absprechen kann?
    Hab ich beides irgendwie nicht so mitbekommen
    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Zu 1. Nein
    Zu 2. Ja
    Also dein gedankengang nur damit wir auch auf einer Wellenlänge sind:

    Blacky83 legt die Kriterien fest nach welchen objektiv bestimmt wird was ein SV-taugliches System ist und was nicht.
    Gracie Jiu-Jitsu entspricht diesen Kriterien nicht und ist damit kein SV System.
    Mata Leon der in diesem System über gutes Können verfügt hat infolge dessen keine Ahnung von SV Systemen weil es ja eben keines ist.
    Sind wir soweit beisammen?
    Kann ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
    Aber sicher doch.
    Du könntest dich trotz aller Argumente die dagegen sprechen dazu herablassen doch noch ein einziges Video zu zeigen auf dem man dein oder anderes WT sieht das recht vernünftig aussieht.

    Derweilen habe ich als Gegenzug auch noch ein Oldschool Video für dich, ich hoffe es gefällt dir



    beste Grüße dein Mata-Leon

  13. #58
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Blacky83 legt die Kriterien fest nach welchen objektiv bestimmt wird was ein SV-taugliches System ist und was nicht.
    Gracie Jiu-Jitsu entspricht diesen Kriterien nicht und ist damit kein SV System.
    ich sage nicht dass man sich nicht mit bjj verteidigen könne, aber bei solchen videos (sihe unten) zweifelt man an den SV kompetenzen

    Gracie Knife Defense - YouTube

  14. #59
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lenny Sensei Beitrag anzeigen
    ich sage nicht dass man sich nicht mit bjj verteidigen könne, aber bei solchen videos (sihe unten) zweifelt man an den SV kompetenzen

    Gracie Knife Defense - YouTube
    ich finde gut dass du es postest denn genau das ist ja der punkt

    ich sage:
    Das video ist scheiße! was man da sieht ist auch kein Gracie Jiu Jitsu auch wenn die Typen so heißen.

    ABER und das ist mein Punkt.
    Ich kann sagen, schau einen Punkt weiter rauf und sieh dir das Video an.

    Und genau das ist mein Punkt, wo ist so ein Video wie oben vom WT.
    Die entsprechenden scheiß Videos kennen wir schon alle, sozusagen die Messer Videos des WT

    Aber WO sind denn die auf denen man die Effizienz sieht?
    Wo sind denn die Kämpfe die mit WT gewonnen wurden?
    denn im GJJ hab ich grade 22 minuten davon gepostet

    Genau darauf will ich doch raus

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Lenny Sensei Beitrag anzeigen
    ich sage nicht dass man sich nicht mit bjj verteidigen könne, aber bei solchen videos (sihe unten) zweifelt man an den SV kompetenzen

    Gracie Knife Defense - YouTube
    fand ich jetzt nicht so schlecht, soll ne auf Leben und Tod Situation sein. Block dagegen und dann probieren sie mit Ihren Mitteln die Situation zu lösen. Zum Hebell etc. kann ich nix sagen. Gibt beim Messer gegen Unbewaffnet all out eh kein richtig, nur ein weniger schlecht.

    Aber das vorherige Gracie Vid hat mir auch nicht gefallen, aber ich mag auch nicht das kuscheln am Boden

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wtaa wt?
    Von Straßenapotheker im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2011, 18:26
  2. Entscheidungsschwierigkeiten EWTO oder WTAA
    Von mehl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-10-2009, 10:38
  3. wtaa
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 15:22
  4. Wtaa
    Von bond im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •