Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Straßenmusiker verteidigt sich gegen 2 Angreifer

  1. #1
    Andreas58 Gast

    Standard Straßenmusiker verteidigt sich gegen 2 Angreifer

    Video: Sickening racist attack on Glasgow street busker is seen by hundreds of thousands of TV viewers - Daily Record

    Was haltet ihr von seinem Verhalten? Es war evtl. nicht so klug, so lange vor der Wand stehen zu bleiben, es wäre finde ich besser gewesen, möglichst schnell eine Möglichkeit zu finden, sich verdrücken zu können. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er sein Instrument nicht gerne zurücklassen wollte.

    Meint ihr es war sinnvoll seine Sackarre so offensiv hochzuhalten? Oder könnte sowas noch zusätzlich als Provokation gewerdet worden sein?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da es gefilmt wurde, und klar ist dass er sich verteidigt, wäre es wohl egal, solange er mit dem Teil nicht hinterherläuft. Wenn es keine Zeugen gibt, und er mit dem Teil zuschlägt und den Angreifer verletzt, könnte es Probleme geben sobald die sagen "wir haben den Mann nur angesprochen". Wenn einer von den Fritzen ein Messer zieht, ist das aber leichter sich zu verteidigen.

    Der Schwarze ist in einer ganz blöden Situation, weil er vermutlich ständig in der näheren Umgebung ist und Musik macht, er wäre also nicht schwer zu finden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Enge-land...TK Maxx Niveau...

    Man sieht gut wie schlecht/ fahrig die Leute sich bewegen, obwohl die sicher ihr Quentchen Strassenerfahrung haben werden (Strassenmusiker=exponiert, der fette Asi ist auf einmal ganz ruhig und sucht seinen Moment).

    Die heftige Benutzung von Stimme, Blicken und Posen zeigen schön den Unterschied zum Training auf. Das sind auf eine Art auch Jabs, um eine Lücke zu finden.
    Die Sackkarre müsste man gleich benutzen, auf Dauer ist die viel zu schwer.

    Schön das es für den racist 10 Monate gab, es wäre sicher ohne Zeugen übel ausgegangen.

  4. #4
    Automatenspieler Gast

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Automatenspieler Beitrag anzeigen


    Ein Gutes haben diese Kameras ja. Wie würde man den Fall wohl bewerten, wenn man nicht die Bilder gesehen, sondern nur die Schilderung einer Seite gehört hätte (die andere war ja tot):
    Kerry Maylin, prosecuting, said: 'The defendant claims he was worried about Andrew Young because he thought he was being menacing.

    'He said Andrew Young put his hand to his pocket and he thought he was going to pull out a knife or a gun.'

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ganz miese Geschichte, und wieder mal typisch dass der Drecksack sich noch rausredet mit "ich dachte er zieht ein Messer" und irgendwas mit "racist comment" (klar, das zieht immer). Aber ich höre immer wieder wie nur 10cm zusätzliche Fallhöhe für schwere Schädelverletzungen sorgen, wenn man vom Bürgersteig auf die Strasse fällt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    typisch dass der Drecksack sich noch rausredet mit "ich dachte er zieht ein Messer"
    Würde mich nicht wundern, wenn gar nicht so wenige der vielen auch hier immer wieder gerne erzählten Anekdoten, in denen jemand verurteilt wird, der sich doch "nur verteidigt" hat, in Wirklichkeit so ähnlich aussahen.

  8. #8
    trick17 Gast

    Standard

    Habe mich schon gefragt wann dieses video hier auftaucht

    Das einzige was man meiner meinung nach auf dem video sieht ist auf welchem niveau sich viele angriffe von irgendwelchen besoffenen schlägern befinden.
    Jeder der auch nur einige zeit in eine anständige boxbude geht wäre mit den beiden idioten "fertig" geworden, da hätte er nicht die sackkarre gebraucht.

    Die wand im rücken hätte ich persöhnlich aber wohl uch versucht zu vermeiden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das Opfer war aber kein Boxer sondern ein 40 Jahre alter Mann mit Asperger Syndrom. Das der so etwas nicht kommen sieht bzw. sich da nicht wehren kann ist wohl klar.

    Absolut beschissene Situation - ob man sich jetzt nun über die 4,5 Jahr Knast aufregen muss sei dahingestellt, dass der Schläger den armen Tropf nun wirklich killen wollte kann man wohl kaum unterstellen. Wenigstens hätte man gleich medizinische Hilfe rufen sollen wenn man sieht das der Mensch sich nicht mehr bewegt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    dass der Schläger den armen Tropf nun wirklich killen wollte kann man wohl kaum unterstellen
    Wollte er wohl nicht. Sehe da aber auch keinerlei Anlass, dem derart eine zu eumeln.

    Aber gut, er fühlte sich halt bedroht. Da muss man sich ja wehren.

  11. #11
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Opfer war aber kein Boxer sondern ein 40 Jahre alter Mann mit Asperger Syndrom. Das der so etwas nicht kommen sieht bzw. sich da nicht wehren kann ist wohl klar.

    Absolut beschissene Situation - ob man sich jetzt nun über die 4,5 Jahr Knast aufregen muss sei dahingestellt, dass der Schläger den armen Tropf nun wirklich killen wollte kann man wohl kaum unterstellen. Wenigstens hätte man gleich medizinische Hilfe rufen sollen wenn man sieht das der Mensch sich nicht mehr bewegt.
    Mein post bezog sich auf das video im eröffnungspost. Was der andere genau hier in diesem thema zu suchen hat eröffnet sich mir auch nicht.
    Aber eine traurige geschichte.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wollte er wohl nicht. Sehe da aber auch keinerlei Anlass, dem derart eine zu eumeln.
    Natürlich nicht - aber im Strafrecht wird nun mal auch beim Strafmaß die Motivation des Täters berücksichtigt. Und das ist hier dann "nur" gefährliche KV mit Todesfolge oder max. Totschlag (und selbst das wird der Staatsanwalt kaum durchbekommen) und dann gibt es eben nicht lebenslänglich, auch wenn es für die Angehörigen nie nachvollziehbar sein wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    oneside Gast

    Standard

    Der Mann in dem Video hat schon einiges richtig gemacht. Ich bin sicher, dass er schon Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Situationen hat. Er erweist sich dank seines Auftretens nicht als leichte Beute, was die beiden Angreifer doch ziemlich zu verunsichern scheint. Der Dünne Angreifer versucht zwar eins zwei mal einen Schlag zu setzen, lässt dann aber doch immer wieder ab, weil seine Schläge nicht die erhoffte Wirkung zeigen. Wenn er einen Schlag richtig gesetzt hätte und das Opfer wäre zu Boden gegangen, dann wäre das eventuell richtig übel ausgegangen.

    Schneller abhauen wäre sicherlich eine Option gewesen. Vielleicht wollte er aber sein Instrument etc. nicht zurücklassen. Klar, die Mauer im Rücken ist nicht gerade die Beste Option, aber er war sicherlich in dem Moment extrem fokussiert auf die beiden Angreifer.

  14. #14
    elfhelm Gast

    Standard

    Wie soll der schlanke Mann einen Schlag richtig setzen, wenn er betrunken ist? Das waren einfach 2 Besoffene, die bewusst Stress gesucht haben. Zum Glück sind sie aber an den Falschen geraten.

    Mich wundert nur, dass die beiden Männer sich so verhalten haben obwohl da die ganze Zeit jemand stand, der alles mitgefilmt hat. Entweder wars ihnen egal oder sie haben im Rausch alles ausgeblendet.

  15. #15
    wordpresser Gast

    Standard

    Krasses Video viel Zeit zum überlegen und Handeln bleib einen ja nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. strassenmusiker verteidigt sich gegen rassisten
    Von Vollkorn84 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01-03-2014, 20:11
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 21:57
  3. Wie verteidigt man sich gegen
    Von Eiweißfresser im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 15:15
  4. Wie verteidigt man sich gegen einen Türsteher?
    Von Mr Nice im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 18:06
  5. Frau verteidigt sich gegen schwitzkasten
    Von Darwah im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •