Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: SV / Kampfsport in Bremen

  1. #1
    WeserJung Gast

    Question SV / Kampfsport in Bremen

    Guten Abend Kampfkunst-Board,

    da ich aus beruflichen Gründen zum 01.05. nach Bremen (Findorff) ziehen werde, möchte ich mir hier Erfahrungswerte und Tipps von "Einheimischen" reinholen.

    Kurz zu mir: Ich habe im Jahr 2008 für ungefähr 1 Jahr Anti-Terror-Kampf bis zur Gelb-Gürtel-Prüfung mit viel Spaß betrieben. Vorallem der ständige Kontakt zum Sparringspartner hat mir dabei sehr gefallen. Auch die Fallschule und das Fitnessprogramm war damals sehr gut.

    Nun suche ich eine ähnliche SV-/ Kampfsportart für mich und das dazu passende Dojo/ passender Lehrer.

    Folgende Angebote konnte ich bis jetzt herausfinden:

    Wing Tzun:
    Selbstverteidigung Bremen und Umland WU-SAO Kampfkunstschule Wing Tsun
    Sifu: Andreas Hagedorn

    Krav Maga:
    Krav Maga Bremen - Selbstverteidigung
    Ist beim TSV - Walle jedoch derzeit aufgrund von Überfüllung für neue "geschlossen"

    Jiu-Jitsu:
    Selbstverteidugung mit Ju-Jutsu - ACS - Jiu-Jitsu - BTV 1877
    Frank Burdorf

    Taekwondo:
    Taekwondo SG-Findorff
    Marc Sauerwein

    Hat jemand Erfahrung in einer dieser Dojo's / mit einem dieser Trainer?

    Wie gesagt ich schätze ständiges sparring sehr, muss aber kein VK sein. Gerne auch mit Elementen der persönlichen Entwicklung im Kopf.
    Ich bin interessiert an realistischen SV-Techniken und weniger am Wettkampfsport.
    Wie bereits gesagt ziehe ich nach Findorff und möchte deswegen nicht nach Bremen-Nord / Hemelingen fahren.

    Boxen, Muay Thai, MMA, BJJ und Karate kommen für mich nicht in Frage.

    Ich freue mich über eure Ideen und Anregungen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Vielleicht noch eine Alternative, Modern Arnis beim PSV Bremen. Dort wird sowohl SV mit, als auch ohne Waffen trainiert. Ist zwar in der Neustadt (wobei noch lange nicht Hemelingen), aber mit der Buslinie 26, hat man häufig eine gute Verbindung, zwischen Findorff und der Neustadt.
    Hier der Link vom Verein, wenn es eine Option ist, solltest du gut gelegen in Findorff wohnen, könntest du die 26 gut und bequem nutzen.

    Modern Arnis - Polizei-Sportverein Bremen

    Zum Training selbst kann ich nichts sagen, aber es wird hier im Forum so häufig von FMA geschwärmt, da dachte ich mir, sowas sollte man dann auch erwägen, wenn man SV sucht.
    Am Ende solltest du so oder so, ein Probetraining machen.

  3. #3
    WeserJung Gast

    Standard

    Hallo Knoblauchkonsument,

    vielen Dank für den Tipp. Ein Probetraining werd ich mir auch bei den oben genannten Sachen natürlich nicht nehmen lassen.

    Entnehme ich deiner Signatur, dass du Krav Maga in Bremen-Walle machst? Ich habe dort etwas von einer Warteliste gehört, weist du wie viele Personen diese derzeit führt?
    Krav Maga ist ein Bereich der mich brennen interessiert.

  4. #4
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Das Training ist sehr gut, aber die Warteliste auch sehr lang. Du wirst dich ziemlich in Geduld üben müssen.
    Es gibt eben nur einen Anbieter in der Stadt Bremen. Da ist es eben schwierig alle unterzubringen, die rein wollen. Du kannst natürlich schauen, ob sich in Zukunft mehr Optionen ergeben, oder eben geduldig warten, wie es sich bei uns entwickelt, in Bezug auf die Warteliste.
    Willst du schnell irgendwo unterkommen, musst du wohl eine andere SV wählen. Außer es gibt bis zum 1.5. eine entsprechende Entwicklungen, die dir ein schnelleren Einstieg ins Krav Maga ermöglichen, aber zur Zeit müsstest du sehr geduldig sein.

  5. #5
    WeserJung Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort, Krav Maga fällt damit erst mal raus für mich.

    Ich habe heute noch folgendes Dojo gefunden:
    Genbukan Ninpo Bugei Landesloge
    Sifu: Thorsten Ritz

    Über Herrn Ritz habe ich hier im Forum schon einige, sagen wir, merkwürdige Bemerkungen gelesen und bin deswegen unsicher über die Qualität des Trainings.
    Gibt es jemanden, der Erfahrung mit ihm gesammelt hat?

  6. #6
    WeserJung Gast

    Standard

    Schade, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich in diesem Board mehr KK'ler aus Bremen finde, die mir Ihren Club vorstellen können bzw. wollen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Wenn Du Kampfsport willst mit diversen Facetten, dann probier mal den Stall
    Hardcore-Gym von Henning Bode. Ist in Woltmershausen und bietet MMA, Fitness, Muay Thai, BJJ.
    Hardcore Training
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Definitiv!

    Wenn Du auch Lust auf Kampfsport hast, zum Hardcoregym! Wenn Du explizit eigentlich nur SV willst, wäre meine Empfehlung noch Kai Kühn mit Escrima / Approach (->google).

    Auf gar keinen Fall, lieber TE würde ICH PERSÖNLICH es mir antun, zum von Dir geposteten Herrn R. zu gehen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Da du den Vollkontaktsport ausschliesst ist der Tip von Pyriander der Beste. Kai ist was SV angeht die solideste Wahl in Bremen. Escrima, Cadena de Mano und the Approach-eine gute Mischung. Kai ist richtig gut dabei.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #10
    WeserJung Gast

    Standard

    Super Jungs, vielen Dank. Ein bekannter von mir trainiert auch im Hardcore-Gym, nur wie gesagt ich schau mir zu allerst mal wieder den Semi-Kontakt / SV an.

    Das Training bei Herrn Kühn schaue ich mir sehr gern ein mal an.

  11. #11
    XXXchrisXXX Gast

    Standard

    Kai Kühn...hab mit Kai im Secu Bereich gearbeitet. Er hat Ahnung von dem was er macht!!
    Hammer Concept Palmstick Defense - Selbstverteidigung mit Palmstick, Kubotan und Alltagsgegenstnden

  12. #12
    Pinkyunderbrain Gast

    Standard

    Könnte dich interessieren:

    Start - Kempo Arnis Germany

    Schau mal rein

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.07.2008
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich antworte mal etwas später, aber vielleicht besser als nie.

    @WeserJunge

    Schau dir doch ruhig alle Trainigsorte mal an, dann wirst schon sehen was dir Spaß macht. Nicht jeder gute Kampfkünstler ist auch gut darin sich zu vermarkten. Das Genbukan im Allgemeinen ist ne nette kleine Gemeinschaft die sich gut kennt und leiden kann.
    Die Kritik die es am Thorsten gibt bewegt sich normalerweise auch nie im Bereich seiner Fähigkeiten als Kampfkünstler und Selbstverteidigung kann er sehr gut und realistisch vermitteln.

    Aber das musst du für dich entscheiden. Wenn du Fragen zum System hast, kannst du die gerne stellen...

    Grüße aus Karlsruhe

  14. #14
    panzerknacker Gast

    Standard

    FMA, sofern es Dich interessiert bei:
    Basti im PSV Link siehe weiter oben, ModernArnis und Balintawak
    Olaf siehe link von pinkyunderbrain (schöner Name btw.), Kenpo Arnis und DBMA
    John in Zeven, da gibt´s PTK und evt. LacosteInosantoblend

    Können alle drei was, guck´s Dir an.
    Gruß
    F.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ui, soviel Möglichkeiten Danke für die Werbung, PK167671
    Ich kann mich den obigen Empfehlungen anschliessen.

    @weserjung: Und schon irgendwo ausprobiert?
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Bremen
    Von Rakkarr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2013, 08:43
  2. Kampfsport in Bremen
    Von iXTC im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 14:44
  3. suche kampfsport kampfkunst in bremen
    Von Flyingwolf im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 11:07
  4. Flexibler Kampfsport-Verein/Bremen
    Von kriegerlein im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2010, 18:04
  5. Spezieller Kampfsport in Bremen gesucht!
    Von hotho im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •