Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 221 von 221

Thema: Systema:Was es genau ist und woher es kommt?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Aber zynisch finde ich eure Einstellung immer noch. Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, kann ich auch nichts machen.
    Was Du scheinbar nicht verstehen kannst oder willst ist, dass es hier oft gar keine "Opfer" gibt - sondern die Leute zahlen sogar gern und freiwillig für den Mumpitz solange eben die Show und die Story stimmt und sind damit glücklich und zufrieden (selbst wenn die eigentlich wissen das das alles nur Unfug ist).

    Das ist wie mit den Studien in denen den Probanden gesagt wird, dass sie nur ein Placebo bekommen und sie sich trotzdem besser fühlen, einfach nur aufgrund der Tatsache, dass sie irgendwas einschmeißen (oder um bei dem Beispiel von Kannix zu bleiben: Die Typen waren wahrscheinlich auch von dem falschen Pott dann trotzdem stonded...).

    Warum sollte man dann denjenigen verurteilen der die Placebos gegen Geld verkauft wenn die Kundschaft danach giert?

    Und der Rest hat ja nun mal genügend Möglichkeiten zu prüfen ob es wirklich Medizin oder nur Placebos gibt - wer dafür zu faul oder zu doof ist, sorry da halt sich das Mitgefühl in der Tat in Grenzen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #212
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was Du scheinbar nicht verstehen kannst oder willst ist, dass es hier oft gar keine "Opfer" gibt - sondern die Leute zahlen sogar gern und freiwillig für den Mumpitz solange eben die Show und die Story stimmt und sind damit glücklich und zufrieden (selbst wenn die eigentlich wissen das das alles nur Unfug ist).
    Ja wenn die Verbraucher wissen, dass das alles Unfug ist und trotzdem mitmachen, stimme ich mit dir überein. Dann sind sie tatsächlich keine Opfer.

    Ursprünglich hast du aber auch Verbraucher damit gemeint, die nur zu leichtgläubig sind, um erkennen zu können, dass es Märchen sind, was der KK-Anbieter ihnen da erzählt. Trotzdem bist du ja auch bei denen der Meinung, dass sie es nicht anders verdient hätten, wenn sie den ganzen Unsinn glauben. Selbstverständlich erzählen viele KK-Anbieter Sachen, da langen sich Menschen wie du und ich, die schon jahrelang eine(n) KK/KS betreiben an den Kopf, wie man solchen Unsinn glauben kann. Du musst aber auch bedenken, dass viele Menschen sich davor noch nie für die KK interessiert haben, wenn die dann an einen unaufrichtigen KK-Anbieter geraten, kann der ihnen vieles erzählen.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und der Rest hat ja nun mal genügend Möglichkeiten zu prüfen ob es wirklich Medizin oder nur Placebos gibt - wer dafür zu faul oder zu doof ist, sorry da halt sich das Mitgefühl in der Tat in Grenzen.
    Ja und was Du scheinbar nicht verstehen kannst oder willst ist, dass ich solch eine Einstellung für zynisch halte. Jeder Mensch hat Bereiche, in denen er sich nicht so gut auskennt. Wenn dies dann von windigen Geschäftsmachern ausgenutzt wird, finde ich es nicht gut. Und wenn diese Vorgehensweise dann sogar auch noch für gut befunden wird, da ja diejenigen, die darauf reinfallen selbst schuld sind, weil sie eben zu naiv für diese Welt sind, finde ich so etwas eben schon ziemlich zynisch. Zumal nicht jeder Verbraucher so gebildet ist wie du oder über die Mittel verfügt, ständig zu prüfen, ob das was ihm irgendwelche Anbieter erzählen, tatsächlich der Wahrheit entspricht.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Jo, und jetzt leg Dich wieder hin
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #214
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jo, und jetzt leg Dich wieder hin
    Was schon wieder, bin doch gerade erst aufgestanden.

    Irgendwie lustig – jedes Mal wenn ich auf einen Beitrag von Little Green Dragon antworte, gibt zunächst Kannix seinen Kommentar dazu ab.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Talisker Beitrag anzeigen
    Zumal nicht jeder Verbraucher so gebildet ist wie du oder über die Mittel verfügt, ständig zu prüfen, ob das was ihm irgendwelche Anbieter erzählen, tatsächlich der Wahrheit entspricht.
    Um sich hier im KKB anzumelden und seine Fragen zu stellen oder sich zu informieren muss man nicht Raktenwisschaft studiert haben - da reicht ein einfacher Internetzugang (hat ja sogar der Boris damals geschafft). Das KKB ist auch der erste Treffer bei Google wenn man nach "Kampfkunst und Forum" sucht.

    Insofern hat jeder die Möglichkeit sich das notwendige Wissen anzueignen - ob auch die Motivation dafür vorhanden ist steht auf einem anderen Blatt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #216
    TeamGreen Gast

    Standard

    Nun und wer sagt das Trainierende im Systema nicht eben auch funktionalle Grunlagen erleren und dennoch wird das hier fortlaufend unterstellt.
    Ich unterstelle gar nix. Du hingegen bist derjenige, der selber die folgende Aussage über sein System(a) getätigt hat...

    Und genauso verhält es sich mit Systema, wer mit einer zu großen oder unrealistischen Erwartungshaltung kommt und nicht die Fähigkeit zum Kämpfen hat oder im Verlaufe erlernt bzw. nicht erlernen will, wird scheitern.

  7. #217
    georgi Gast

    Standard

    =TeamGreen;3177048]

    Ich unterstelle gar nix.
    Nein natürlich nicht!
    Ich merke schon das Dir der tiefere Sinn meiner Aussage verschlossen bleibt. Aber ist schon ok, behalte Deine Meinung, für Deine Persönlichkeit ist sie mit Sicherheit ausreichend.

  8. #218
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht!
    Ich merke schon das Dir der tiefere Sinn meiner Aussage verschlossen bleibt. Aber ist schon ok, behalte Deine Meinung, für Deine Persönlichkeit ist sie mit Sicherheit ausreichend.
    Wen du aufhören würdest immer so persönlich zu werden, würde die Diskussion wohl besser laufen

  9. #219
    TeamGreen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht!
    Ich merke schon das Dir der tiefere Sinn meiner Aussage verschlossen bleibt. Aber ist schon ok, behalte Deine Meinung, für Deine Persönlichkeit ist sie mit Sicherheit ausreichend.
    Ist in Ordnung... da ich hier augenscheinlich sowohl argumentativ wie auch charakterlich weit aus dem Feld geschlagen worden bin, zieht sich meine traurige kleine Persönlichkeit nun zum Weinen zurück

  10. #220
    ebrenndouar Gast

    Standard

    Und genauso verhält es sich mit Systema, wer mit einer zu großen oder unrealistischen Erwartungshaltung kommt und nicht die Fähigkeit zum Kämpfen hat oder im Verlaufe erlernt bzw. nicht erlernen will, wird scheitern.


    Wer im Verlaufe des Lernens des xy das xy nicht erlernt, wird scheitern. Hm.

    Eigentlich ziemlich banal.

  11. #221
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen du aufhören würdest immer so persönlich zu werden, würde die Diskussion wohl besser laufen
    Wo bitte siehst Du hier eine Beleidigung?
    Ich habe seine Persönlichkeit hervorgehoben und ihn in seiner Meinug bestärkt.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist das?
    Von DerLenny im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20-06-2013, 09:40
  2. Was ist MMA genau?
    Von KenOne im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 08:19
  3. genau vorstellungen, aber keine ahnung, welche genau passt
    Von dolarin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-03-2009, 15:59
  4. Warum genau so?
    Von Allele im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-11-2006, 20:58
  5. Was ist Systema und voher kommt es ?
    Von MisterX im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •