Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Wing Tsung Frauen - Selbstverteidigung + Lehrgang

  1. #1
    icken Gast

    Standard Wing Tsung Frauen - Selbstverteidigung + Lehrgang



    Wenn man einen SV-Kurs macht und jemand Schutzkleidung anlegt, warum drischt da keiner drauf?
    Wo legen denn die Damen ihre Schlaghemmung ab, in der Garderobe wenn es wieder nach Hause geht?


  2. #2
    Terao Gast

    Standard

    Wenn man einen SV-Kurs macht und jemand Schutzkleidung anlegt, warum drischt da keiner drauf?
    Geht doch nicht, Hals und Augen sind ja ungeschützt. Da würden sie sich doch nur Falsches angewöhnen. Dann lieber gar nicht.

    Wo legen denn die Damen ihre Schlaghemmung ab
    Beim Sommerschlussverkauf...?

    Nee. Brauchen sie doch gar nicht. Das Kämpfen übernehmen doch später die antrainierten Reflexe.
    Oder warens doch die spontanen Erfindungen??

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard



    So ungefähr sollte Frauenselbstverteidigung aussehen und nicht anders.Einfach Mal vergleichen.



    Liebe Grüße,
    Shin

  4. #4
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    So ungefähr sollte Frauenselbstverteidigung aussehen und nicht anders.Einfach Mal vergleichen.
    Liebe Grüße,
    Shin
    Also ich fand vor allem die Musik beim WT-Frauenkuscheln besser!

    Zum Clip . Sehr schön, dass auch betont wird, dass der Counter-Attack-Spirit das wichtigste ist. Mir wird meistens zu viel Wert auf Technik gelegt. Wenn man sich einmal dann die PK anschaut und feststellt, dass die meisten sexuellen Übergriffe bereits bei leichter Gegenwehr (laut werden, schubsen) abgebrochen werden ist das mit Sicherheit der falsche Weg und viel wichtiger ist es Selbstvertrauen und aufzubauen und von dieser "ich muss nett sein" Haltung runterzukommen.

    Und ab 4:15. Göttlich!

  5. #5
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen

    So ungefähr sollte Frauenselbstverteidigung aussehen und nicht anders.Einfach Mal vergleichen.



    Liebe Grüße,
    Shin


    Die Damen haben den richtigen Biss.

    So sollte dieses "Blitzdings" aussehen.

  6. #6
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Aber wie will man das mit Wohlfühlatmosphaere in Einklang bringen?

    Wenn man sowas als Werbevideo in der WT / VT Welt konzipieren würde geht ein nicht unerheblicher Teil der weiblichen Zielgruppe garnicht erst zum Probetraining.

    Ne Frau die schon mal in einer Situation war wo ihr Gewalt angetan wurde, wird da mit Sicherheit eine etwas ernsthaftere Haltung entwickeln.

    Gilt nicht nur für Frauen.

    Wer schon mal ordentlich Angst hatte und auch Haue bezogen hat wird sowas instinktiv etwas motivierter und ernsthafter angehen.

    Wie oft kommt der Normalbürger in so eine Situation die sowas erfordert?
    Die Mädels die da zum WT Lehrgang gehen haben von realer Gewalt wahrscheinlich nur vom Hören sagen Kontakt gehabt.
    Die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie in die Verlegenheit kommen das Gelernte anzuwenden.
    Daher wird sowas auch in den seltensten Fällen von der Realität bereinigt.
    Also wenn sich Frau damit besser fühlt, warum nicht!?


    Wer ernsthaft kämpfen lernen will, wird das schon lernen!

    Der Rest geht im Ernstfall unter oder fängt instinktiv an zu paddeln.

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    So ungefähr sollte Frauenselbstverteidigung aussehen und nicht anders.Einfach Mal vergleichen.
    Zumindest wollte ich Letzteren nicht in die Hände fallen, wenn sie zu mehreren sind (und einander noch anfeuern)...

    Aber Ihr habt absolut recht: Kampfgeist. Darum gehts.
    Ohne Aggressivität kann man nicht kämpfen.

    Und nebenbei glaub ich auch nicht, dass das keinen Spaß macht. Ja, auch Frauen.

  8. #8
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen


    So ungefähr sollte Frauenselbstverteidigung aussehen und nicht anders.Einfach Mal vergleichen.



    Liebe Grüße,
    Shin
    Sehr schön, wie entschlossen die Mädels vorgehen und dass sie auch laut werden. Das ganze hat zwar einige Ecken und kannten, geht aber absolut in die richtige Richtung!

    Zum eigentlichen Video vom Lehrgang ist eigentlich schon alles gesagt. Satz mit x...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zum zweiten Video:
    Mir wird's nie in den Kopf gehen, was Kinder bei solchen Veranstaltungen zu suchen haben. Lernt mal schön in die Eier(stöcke) zu treten, wunderbar. Wobei der Schluss schon super ist: "Lassen Sie mich in Ruhe!", sprach das Kind und ging in die Spielecke des Nachbarraumes. Hoffentlich.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  10. #10
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Zum zweiten Video:
    Mir wird's nie in den Kopf gehen, was Kinder bei solchen Veranstaltungen zu suchen haben. Lernt mal schön in die Eier(stöcke) zu treten, wunderbar. Wobei der Schluss schon super ist: "Lassen Sie mich in Ruhe!", sprach das Kind und ging in die Spielecke des Nachbarraumes. Hoffentlich.
    Es ist vor allem unglaublich was kleine Kinder an Input 1:1 verwerten können.

    Vor ein paar Wochen lag der Dienstplan meiner Frau unglücklich und ich musste unsere Tochter (4) mit zu einem Selbstbehauptungskurs für Jugendliche nehmen die ich regelmäßig halte.
    Unsere Kleine spielte mit ihren Pferdchen und Malbüchern die ich dabei hatte und schien relativ desinteressiert.

    Letzte Woche war ein befreundetes Ehepaar zu Besuch und sie bat den Mann (groß und bärtig) mal auf sie zuzulaufen. Ich traute meinen Augen nicht als die Kleine sofort eine seitliche Körperhaltung einnahm, ihn fest anschaute, die Vorhand hochriss und wie ein Peitschenknall "NEIN" in den Raum donnerte. Er guckte auch erstmal dumm aus der Wäsche. Dann schaute sie mich an, "Papa, hab ich richtig Nein gesagt?"

    Die anderen wollten mir kaum glauben das sie nicht mitgeübt hatte. D.h. Kinder können nur vom Zuhören und Zuschauen (und auch das eher nebenbei) Dinge komplett übernehmen, in diesem Fall mit allen 4 Punkten die ich als Kriterium dabei nehme (Körper leicht seitlich, Blickkontakt, Vorhand hochreissen, Stimmeinsatz).

    Seitdem sind wir etwas vorsichtiger wann die Kleine beim Pratzentraining zuschaut

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.230

    Standard

    das die WT´ler nicht so draufkloppen, kann der mangelhaften schutzausrüstung angedient sein. ein leichter helm & ne TKD-weste sind halt doch anders, als ein redmann etc.

    @asahibier:
    warum ? solltest deine tochter eher öfter mitnehmen .
    ich glaube, meinem sohn hat das frühkindliche mitnehmen zum training auch nicht geschadet .

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen
    Die Mädels die da zum WT Lehrgang gehen haben von realer Gewalt wahrscheinlich nur vom Hören sagen Kontakt gehabt.
    Die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie in die Verlegenheit kommen das Gelernte anzuwenden.
    Ich hoffe es für die Mädels.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.120

    Standard

    @Asa:

    Wenn, dann mußt Du es deiner Tochter aber auch richtig beibringen:

    "Halt! Stop!
    Laßt mich in Ruhe, sonst muß ich euch zusammenschlagen. Alle drei!"

    _

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    (...)
    Unglaublich süß! Meine Arbeitskollegin fragt mich grade, warum ich so fett grinse.
    Hab mit meiner Lebensgefährtin mal in der Küche über Doggcrapp-Training diskutiert und unsere Jüngste saß im Wohnzimmer am malen, vollkommen vertieft. Am Esstisch kamen dann plötzlich Fragen wo ich mir dachte "Wann hat sie denn das gehört und wie kann sie sich das merken?!". Da meint man alles gesehen zu haben und dann darf man mal wieder ordentlich staunen. Wundert mich auch nicht, dass Kinder Ehestreit ihrer Eltern erspüren, obwohl die es versuchen geheim zu halten. Mann off-topic, Leute sorry, ich les zu viel Brigitte ...

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @asahibier:
    warum ? solltest deine tochter eher öfter mitnehmen .
    ich glaube, meinem sohn hat das frühkindliche mitnehmen zum training auch nicht geschadet .
    So lang's darum geht für sich selbst einzustehen, persönliche Grenzen zu etablieren und das kommunikativ mitzuteilen (Körperhaltung, laut sein usw.), alles okay. Schlagtraining muss nicht sein. Aber das kann jeder handhaben wie er will. Meine Kinder lernen das Schlägern gefälligst im Kindergarten und in der Schule. Dafür haben sie das Fluchen von mir.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was ist das eigentlich bei dem zweiten Video ab 0:37? Ein Knie in die Eier oder ein Tritt gegen das Knie/Schienbein?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang für Selbstverteidigung - Exklusiv für Frauen
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 10:04
  2. Wing Tsung oder Ju-Jutsu im Bereich Selbstverteidigung?
    Von SerialCool im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 13:19
  3. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Wing-Tsung
    Von Dracolea im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •