Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guter YouTube Channel zu no-gi Techniken?

  1. #1
    Addario Gast

    Standard Guter YouTube Channel zu no-gi Techniken?

    Moinsen,

    mache nun seit einigen (wenigen) Monaten Luta Livre/ no gi BJJ/ MMA. Das Training ist auch gut und oft genug pro Woche, allerdings werden eher selten Techniken wiederholt im Training, fast jedes Training gibts neue. Ich will jetzt nicht darüber diskutieren wie sinnvoll oder nicht sinnvoll das ist, sondern eher wollte ich mal fragen, ob jemand einen guten YouTube Channel kennt wo die einzelnen Techniken vorgestellt werden. Klar findet man etliche Channels und Videos im Internet, aber immer verschiedene Instruktoren, verschiedene Schwerpunkte, etc. nerven auf Dauer.
    Falls jemand da also schon gute Empfehlungen hat, bitte her damit! Wichtig wäre für mich eine gute Ordnung bei den Videos, also nicht zehn verschiedene Techniken pro Video sondern so, dass man z.B. schnell das Video raussuchen kann, wo der Mount Escape to Guard nochmal wiederholt wird. Ansonsten fände ichs immer gut, wenn erklärt wird warum genau dieser Teilschritt gemacht wird - wenn ein Arm des Partners festgehalten wird, warum genau man das so macht, was das bewirkt eben. Im freien Rollen habe ich oft das Problem, dass wenn ich die Technik nicht exakt so abspulen kann wie gelernt, bekomme ich es garnicht hin. Daher wäre der grundlegende Bewegungsablauf sinnvoll, damit man z.B. den Escape auch hinbekommt obwohl man die Technik nicht 100% sauber ausführen kann.

    Das Ganze soll also als kleine Ergänzung zum Training dienen, ich würde keine neuen Techniken durch YouTube lernen wollen, sondern nur alte Techniken wiederholen/verfeinern. Es sind schließlich Semesterferien, da hat man mal ein bisschen Zeit zu Hand

    PS: Englisch/Deutsch egal.

  2. #2
    psycLion Gast

    Standard

    TessKielhamer - YouTube
    vllt der hier

  3. #3
    Big_F Gast

    Standard

    Es gibt viele gut Channel, aber wenn du dir nicht sicher bist ob etwas taugt kannst du das Video hier ja reinstellen und fragen was fortgeschrittene davon halten.

  4. #4
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von psycLion Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst das wäre ein Scherz, aber da sind ja tatsächlich noch einige Techniken Danke für den Tipp. Scheint aus... diversen Gründen ein interessanter Channel zu sein.
    Dennoch: Falls jemand weitere Empfehlungen hat, immer her damit

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ich habe Jahrelang rumgesucht und bisher noch keinen wirklich guten kostenlosen "kompletten" Youtube Channel gefunden was Grappling angeht.

    Es gibt zwar Trainfightwin
    TechniquePrevails - YouTube

    und submissions 101
    Submissions101 - YouTube

    Sowie vereinzelt immer mal wieder gute Videos verschiedener Leute auf Youtube wie z.B Stephan Kesting.

    Aber, wenn man das mit der Qualität von Bezahlseiten wie Marcello Garcias Training academy oder Jason Scullys Seite vergleicht ist das wie rostiges Fahrrad gegen Porsche 911

    Bei diesen kostenlosen Youtube Videos fehlen ganz oft die wirklich wichtigen Details bezüglich Balance,Kontrolle, Postura und Gewichtsverteilung.

    Warm ans Herz legen kann ich, für die absoluten Basics zum daheim widerholen als Anfänger, die Gracie Combatives DVD Serie.
    Kostet zwar einmalig um die 100€ ... aber dafür wird dort ordentlich und solide gelehrt.

    Mit Youtube tut man sich meiner Erfahrung nach auf dauer keinen Gefallen.
    Man lernt dort meist nur Technikabfolgen ohne das das Wesentliche dazu gescheit erklärt wird.

    Wenn man ein bischen weiter ist fand ich Marcello Garcias training Academy super. war da selber 6Monate mitglied für damals monatlich ~20€
    Auch hier ist das absolut kein Vergleich zu youtube Videos.
    Die Qualitätsunterschiede in den Erklärungen sind Welten
    -

  6. #6
    psycLion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Addario Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst das wäre ein Scherz, aber da sind ja tatsächlich noch einige Techniken Danke für den Tipp. Scheint aus... diversen Gründen ein interessanter Channel zu sein.
    hätte ich vllt ein wenig ausführlicher etwas zu schreiben sollen

  7. #7
    Teashi Gast

  8. #8
    Addario Gast

    Standard

    Danke für die Vorschläge. Werde mich da mal umschauen. Es ist gut möglich, dass die Qualität der YouTube-Beiträge weitaus geringer ist als die von professionellen Seiten... aber ehrlich gesagt gebe ich zurzeit schon genug Geld für Rashguards etc. aus Wollte daher erstmal bei YouTube gucken, geht ja auch nur um Wiederholung und nicht ums konkrete lernen. D.h. wenn ich die Technik nochmals sehe kann ich mich hoffentlich an die Erklärungen des eigenen Trainers erinnern und einige Sachen verinnerlichen.

    Danke auch für die Kanäle mit gi - werde demnächst ohnehin ein paar gi Einheiten mit dazunehmen Aber gerade das Umdenken (wo greife ich jetzt am besten hin wenn nicht am Gürtel?) stelle ich mir als Anfänger etwas schwer vor.

  9. #9
    dirtrider4life Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtube-Channel von Alfred aus NRW
    Von defensiv im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 03-08-2014, 18:41
  2. Welche Youtube Channel habt ihr abonniert? (Top 5)
    Von krokin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-08-2012, 07:52
  3. Wing Tsun Youtube Channel
    Von Kung4u im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 02:22
  4. Gracie Youtube channel terminated by Zuffa
    Von Teashi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-03-2011, 14:30
  5. Offizieller K1 Youtube channel jetzt online
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 19:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •