Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Zeige Ergebnis 361 bis 364 von 364

Thema: Die Welt wird friedlicher

  1. #361
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von apprenti Beitrag anzeigen
    in Deiner Tageszeitung solltest Du eine Woche lang bestimmte Seiten " Weltpolitik " meiden, damit Du nicht unsicher wirst.
    hab keine Tageszeitung
    Aber neulich hab ich in online-Medien die Überschrift gelesen "massive Verluste der [...] Armee" und hatte dann zunächst eine Zahl deutlich größer als 7 erwartet...

    Zitat Zitat von apprenti Beitrag anzeigen
    3.374 deutsche Soldaten am 7. August 2017 im Auslandseinsatz?

    gibt es so eine Aufstellung auch für den 7. August 1941?

  2. #362
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber neulich hab ich in online-Medien die Überschrift gelesen "massive Verluste der [...] Armee" und hatte dann zunächst eine Zahl deutlich größer als 7 erwartet...
    Dass die Verluste in Kriegen insbesondere die durch Kampfhandlungen oft überschätzt werden, dürfte wohl an den Kriegsfilmen liegen.
    Zumindest was die Zeit vor dem ersten Weltkrieg angeht kommen oft nur ein paar 100 bis zu einer niedrigen Zahl im Tausenderbereich auf mehrere 10000 Soldaten. Und auch bei den Schlachten des zweiten Weltkrieges waren die Verluste immer niedriger als zumindest ich das angenommen hatte.

    Was die Anzahl der Kriegstoten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung angeht, so hat die im Laufe der Menschheitsgeschichte immer weiter abgenommen. Und das sind meines Wissens nach der 1. und 2. Wk keine ausnahmen.


    Das es vielen so vorkommt als würde die Welt immer gewalttätiger werden, ist zu einem Teil auch den Medien zuzuschreiben. Während früher nur über Großereignisse geschrieben wurde, erfährt man heute schon wenn einem Chinesen der Furz quer sitzt. Heute erfährt der Flensburger von Einbruchsserien in Dresden, München und Köln, während er früher höchstens mal was aus Hamburg gehört hat. Plötzlich gibt es die Serien dann nicht nur in Hamburg sondern auch noch in drei anderen Städten. Das ist für ihn dann ein Anstieg um 300%. Das es in der Zeit in der höchsten aus Hamburg berichtet wurde, noch Einbruchsserien in Stuttgart, Berlin und Hannover gegeben hat welche es nun nicht mehr gibt, erfährt er nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #363
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #364
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Ein Artikel über gefühlte Sicherheit:
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...hlen-1.3866021


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT(-Welt)-Sammelthread
    Von KravMa1986 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16-04-2013, 12:51
  2. WT-Welt > Kampflogik 3 <
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 17:40
  3. Hallo Welt!
    Von FoxCunningTR im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 22:42
  4. honc_hallo.welt!
    Von honc im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •