Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche eure Hilfe

  1. #1
    judita Gast

    Standard Brauche eure Hilfe

    Erstmal hallo alle zusammen. Habe schon einige Tage überlegt ob ich mich hier anmelden soll. Aber wie ihr nun seht bin ich hier. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin denn ich bin weiblich und im Ausweis bin ich schon noch 54 Jahre alt.

    Also, ich habe viel in mein Leben durch gemacht und habe bis zum Jahre 2009 sage und schreibe 310 kg gewogen. Durch Ernährungsumstellung usw habe ich nun schon 200 kg abgenommen und bin natürlich noch nicht am ende mit der Abnehmerei. Aber nun folgendes, ich mache zwar Gymnastik und son Mädchen kram aber ich möchte so gerne Kickboxen oder eine Asiatische Kampfsportart ( das mit den Stöckern !) ( bin ich froh das ihr mich jetzt nicht sehen könnt denn mir ist es soo peinlich ) Also meine Fragen an Euch, wo kann ich soetwas machen in Ludwigshafen/Mannheim!? Bin ich zu Alt für soetwas? Oder vielleicht noch zu dick *rot werd*
    Bitte sagt nicht ich soll son Mädchen kram machen denn das würde ich noch nebenher machen.

    So nun genug von mir. Seid ruhig ehrlich zu mir denn ich vertrage alles

    lg jutta

  2. #2
    psycLion Gast

    Standard

    Ich würde mir an deiner Stelle mal Taichi Quan anschauen sofern es in Ludwigshafen angeboten wird, wovon ich mal ausgehe.
    Dort lernst du sowohl den Umgang mit Stock, als auch mit anderen traditionellen chin. Waffen, natürlich abhängig vom Meister ob man es gelehrt bekommt

    Auf jeden Fall respekt für diesen wahsinnigen Erfolg beim Abnehmen! das schafft nicht jeder

  3. #3
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Mach doch was du willst

    Nein, mal ernsthaft: kickboxen (richtiges kickboxen) ist im Allgemeinen sehr anstrengend. Du brauchst einiges an Kondition und Kraft-Ausdauer. Bezweifel ich dass das richtige für dich ist.
    Wie wäre es mit Wing Chun? ist "asiatisch", nicht so anstrengend/körperlich fordernd, kein Bodenrumgeturne- dürfte auf dein Profil passen.

    Schau dich mal hier im Forum im Wing Chun Forum um oder betätige die Forensuche, da findest du für Mannheim einiges.
    Ich sags jetzt mal dazu: es gibt für Wing Chun viele verschiedene "Richtungen", teilweise freie Schulen, teilweise Schulen die einem Dachverband angehören.
    Der größte Dachverband ist die EWTO, und nicht alle haben da gute Erfahrungen gemacht vorsichtig ausgedrückt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Hallo,
    wir werden wohl ab März/April wieder eine kleine Silat-Gruppe in LU haben.. aktuell sind wir alle beruflich etwas im Streß. Wenn du möchtest, melde dich doch einfach und ich melde mich dann.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche!

    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    in Ludwigshafen ist der beste Trainer Christian Braun, er bietet Open Mind Combat an.
    Da gibt es auch FMA Kurse (Kali Arnis Escrima).
    http://www.fight-academy.eu/training...ngszeiten.html

    Dienstag und Donnerstag ist das Training mit den "Stöcken"

    Wobei ich dir auch das Open Mind Combat Street Safe ans Herz legen möchte, viele gute Moves und Techniken, die Spaß machen und wirksam sind.

    Du bist nicht zu alt, du machst einfach so schnell wie du kannst. Christian ist ein Trainer mit dem man reden kann und der
    einem den Einstieg leicht macht. Am besten gleich nächste Woche mal zum Probetraining. Aufschieben bringt nichts. Los geht es

    Anbei ein Trailer seiner Videoreihe: http://www.youtube.com/watch?v=nWzJkrE--sA

    Besser kannst du es in der Ecke nicht erwischen.
    Geändert von Franz (24-02-2014 um 11:54 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Kontakt war da

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    in Ludwigshafen ist der beste Trainer Christian Braun, er bietet Open Mind Combat an.
    Da gibt es auch FMA Kurse (Kali Arnis Escrima).
    Trainingsort / Trainingszeiten

    Dienstag und Donnerstag ist das Training mit den "Stöcken"

    Wobei ich dir auch das Open Mind Combat Street Safe ans Herz legen möchte, viele gute Moves und Techniken, die Spaß machen und wirksam sind.

    Du bist nicht zu alt, du machst einfach so schnell wie du kannst. Christian ist ein Trainer mit dem man reden kann und der
    einem den Einstieg leicht macht. Am besten gleich nächste Woche mal zum Probetraining. Aufschieben bringt nichts. Los geht es

    Anbei ein Trailer seiner Videoreihe: Open Mind Combat® - Kali-Arnis-Eskrima - Prüfungsprogramm Phase I - YouTube

    Besser kannst du es in der Ecke nicht erwischen.
    Hi Franz,

    vielen Dank für die Empfehlung!

    Viele Grüße

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von Daniel.k im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-12-2010, 09:54
  2. Brauche eure Hilfe!!!
    Von Thaibooxer im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 20:33
  3. Ich brauche Hilfe!!!
    Von MasterRayden im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •