Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Leichter BJJ GI gesucht

  1. #1
    Addario Gast

    Standard Leichter BJJ GI gesucht

    Hallo,

    erst einmal: Ich weiß, hierzu gibts schon etliche Themen. Habe ich mich dort auch schon eingelesen. Speziell zu dieser Frage habe ich allerdings nicht viel gefunden, außerdem sind viele Threads veraltet.

    Also, passend zum kommenden Sommer suche ich speziell einen GI der etwas leichter und dünner ist. Wollte mir den Tatami Nova bestellen - der ist leider zurzeit nicht auf Vorrat, und von US-Shops zu bestellen macht keinen Sinn aufgrund von langen Lieferzeiten und hohen Versandskosten. Einen deutschen Shop, der diesen GI anbietet/ auf Lager hat habe ich nicht gefunden. Preislich ist 75€ auch etwas ansprechender für Anfängern, als direkt 100-130€ für die Top GIs. Ein BJJ-GI sollte es aber schon sein, also kein Judo-GI. Maximal ca. 100€.
    Weiterhin finde ich noch den Okami GI ganz nett (abgesehen von den Stickereien - kann man die abmachen?) oder den Phantom GI oder den Venum GI. Bei denen weiß ich dann allerdings nicht, wie "dick" die sind. Wäre also nett wenn jemand mal berichten könnte

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Kauai ist klasse, sprengt aber seinen Preisrahmen.
    Der aktuelle ZeroG ist nicht mehr so leicht. Die alten Zero G finde ich klasse, werden aber schwer zu bekommen sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Phantom (Tactic?) und Venum (Gold?) würd ich nicht gerade als leichte Gis bezeichnen. Die sind schon mindestens mittlere Kategorie.

    Okami und der Zero G sind deutlich leichter. Das Design beider Gis ist Geschmacksache - die einen finden es super-stylisch, andere mögens lieber schlichter.

  5. #5
    snooze Gast

    Standard

    Venum sind leicht (competitor und challenger), allerdings durch kratzige innennähte am ärmel absolut nicht zu empfehlen....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Addario Gast

    Standard

    Genau, der Phantom "Tactic" http://www.amazon.de/Phantom-MMA-Tac...phantom+bjj+gi oder dieser Venum GI Venum BJJ Gi Challenger Single Weave ICE -- BOXHAUS. Generell habe ich ebenfalls gute Erfahrungen mit Okami gemacht, aber bei dem GI mag ichs dann doch lieber schlichter. Habe irgendwo im Netz gelesen, die Stickereien könnte man einfach abmachen - hat damit jemand Erfahrungen? Dann wäre dieser noch eine gute Option.
    Den Zero G gibts ja leider nicht in blau... Vielleicht versteife ich mich zu sehr aufs Aussehen, aber ich will eben hinterher auch zufrieden mit dem Kauf sein^^

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Addario Beitrag anzeigen
    Habe irgendwo im Netz gelesen, die Stickereien könnte man einfach abmachen - hat damit jemand Erfahrungen? Dann wäre dieser noch eine gute Option.
    Frag einfach mal den User http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=42114 . Der weiß das garantiert

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Um hier in den Sommermonaten nicht ganz zu zerlaufen hab ich mir einen Vulkan Pro Light Gi zugelegt-bin sehr zufrieden damit; allerdings ist der Preis für den Pro Light in Europa ziemlich happig: Groundfighter Fightwear | BJJ | MMA | Rashguards | BJJ Gi | Hayabusa |

  9. #9
    max.warp67 Gast

    Standard

    Wenn Du einen bezahlbaren und leichten BJJ-Gi suchst ist unser OKAMI Warrior Gi zu empfehlen. Der hat die gleiche Hose wie der leichte Kanji Gi und die Single Weave Jacke ist nur geringfügig schwerer als die Jacke des Kanji. Der Warrior hat nur die beiden Schulterpatches, sollte also von den Decals her auch passen.

    Okami BJJ Gi Warrior weiss -- BOXHAUS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    normalhero Gast

    Standard

    Der Warrior Gi von Okami schlägt wirklich alles! Beste Qualität zu einem unschlagbaren Preis.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Der Warrior Gi von Okami schlägt wirklich alles! Beste Qualität zu einem unschlagbaren Preis.
    Sehen das Alle so oder gibt´s auch negative Erfahrungen? (Gemeint sind alle Mitleser, nicht bloß Du, normalhero)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ich hab den Okami Kanji und bin sehr zufrieden.
    Der ist echt megaleicht und die Wölfe find ich jetzt nicht so schlimm...

    Täusche ich mich, oder ist der Kauai bei der IBJJF (noch) nicht zugelassen?
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    .

    Täusche ich mich, oder ist der Kauai bei der IBJJF (noch) nicht zugelassen?
    "So you may then ask yourself, “can a gi this light, that is also 100% ripstop be legal in an IBJJF tournament?” Well, let’s take a look at the IBJJF rulebook, section 8.1; “Gis and uniforms”. It says the following in the very first point:

    “Gis should be tailored using cotton or cotton-like fabric. The fabric should not be so thick or hard as to impede an opponent from gripping it. For juvenile, adult, master and senior divisions, a gi fashioned from woven fabric is mandatory.”

    Since the Kauai gi is made of a blend of cotton and polyester, it falls under IBJJF’s definition of a “cotton-like” fabric. And is ripstop a woven fabric? Yes, absolutely. So the answer for all of you out there struggling to make weight for tournament - yes, 100% ripstop gis are legal in IBJJF tournaments. It says it in the rulebook and if anyone tells you otherwise because it’s just unfathomable to compete in such a thin gi, they are wrong. Just check out article 8.1.1 in the rulebook."

    Quelle: http://jitsmagazine.com/articles/ent...o#!prettyPhoto
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    o.k., ich hab mich getäuscht...
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #15
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen bezahlbaren und leichten BJJ-Gi suchst ist unser OKAMI Warrior Gi zu empfehlen. Der hat die gleiche Hose wie der leichte Kanji Gi und die Single Weave Jacke ist nur geringfügig schwerer als die Jacke des Kanji. Der Warrior hat nur die beiden Schulterpatches, sollte also von den Decals her auch passen.

    Okami BJJ Gi Warrior weiss -- BOXHAUS
    Das schlichtere Design gefällt mir, aber, verzeih mir nochmal zu meckern, warum gibts den nur in "Navy-Blau" und nicht in normalem blau? Bei uns im Verein gibts auch welche mit schwarzem GI, allzu traditionell ist es also nicht, dennoch würde ich gerne bei weiß/normal-blau bleiben, rein subjektiv dann eben normal-blau anstelle von weiß. Bei dieser doch etwas größeren Investition möchte ich mit eben gut dabei fühlen.

    Danke auch für den Kauai Vorschlag, sieht sehr interessant aus, aber für den Anfang doch ein wenig außerhalb der erwarteten Preisklasse.

    Gibt es sonst vielleicht noch ganz andere Vorschläge als Phantom, Okami, Venum usw.?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stabiler und leichter Allkampf-Anzug gesucht
    Von FreedomFighter im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03-05-2015, 20:51
  2. Leichter Gi gesucht
    Von CrimsonCarnival im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 09:40
  3. leichter wettkampf-gi?
    Von Potz im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-10-2010, 18:06
  4. Mal ein leichter workout
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 11:44
  5. Leichter durch Handstand???
    Von pinky im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •