Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Überhöhte Kursgebühren bei der EWTO!!?

  1. #1
    profilR Gast

    Standard Überhöhte Kursgebühren bei der EWTO!!?

    Hey Leute,
    bin auf fb mal wieder auf ein interessantes Internum der EWTO gestossen.
    Sorry, ich weiß leider nicht ob der dafür Verantwortliche CEO das ernst meint, nicht nur mit Blick auf die edit Kursgebühren...
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
    Geändert von jkdberlin (02-03-2014 um 07:21 Uhr)

  2. #2
    Straßenkrieger Gast

    Standard

    Und wo ist jetzt das Problem, wenn Leute dafür bereit sind diesen Preis zu bezahlen?
    Ich finde zum Beispiel auch die Konzertpreise von einigen Musikern überzogen, aber trotzdem gibt es genug Leute die hingehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zu der Veranstaltung gibt es auch einen recht erhellenden Thread hier im Board, evtl. war das im *ing *ung Bereich.

    Der würde Deine Empörung jedoch (wohl zu recht) noch steigern...

  4. #4
    die Chisau Gast

    Standard

    Offensichtlich sind genug Leute willens die Ware zu dem Preis zu kaufen. Rein marktwirtschaftlich gesehen eine Frage von Angebot und Nachfrage, da kann man nichts gegen sagen. Es muss ja keiner "tough" sein.
    Ob das was die da treiben auch Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt, oder anders formuliert, ich würde das Produkt nicht haben wollen.

  5. #5
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straßenkrieger Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt das Problem, wenn Leute dafür bereit sind diesen Preis zu bezahlen?
    Ich finde zum Beispiel auch die Konzertpreise von einigen Musikern überzogen, aber trotzdem gibt es genug Leute die hingehen.
    Der Oliver König singt?

  6. #6
    Straßenkrieger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Der Oliver König singt?
    Weiß ich nicht, aber der Vergleich passte nun mal.

  7. #7
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Der Oliver König singt?
    tanzen tut er auf jedenfall, wt nennen sie das dort... seine tanzcrew ist wohl ebenfalls dabei

  8. #8
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von profilR Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    bin auf fb mal wieder auf ein interessantes Internum der EWTO gestossen.
    Sorry, ich weiß leider nicht ob der dafür Verantwortliche CEO das ernst meint, nicht nur mit Blick auf die völlig überzogenen Kursgebühren...
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
    Was heißt überzogene Kursgebühr?
    Rechne das mal auf die Stunde runter, sind gerade mal 13, 333333333333333333333333 €.
    Du erwartest doch nicht, für das Trinkgeld etwas vernünftiges geboten zu bekommen?

  9. #9
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Was heißt überzogene Kursgebühr?
    Rechne das mal auf die Stunde runter, sind gerade mal 13, 333333333333333333333333 €.
    Du erwartest doch nicht, für das Trinkgeld etwas vernünftiges geboten zu bekommen?
    ist ja nicht so, dass es einzeltraining sein wird.. da werden ne menge naivlinge auftauchen, werden das erste mal eine guard passen, einen leberhaken hauen und weitere dieser ulta-geheimen extravaganten moves sehen und dafür 13 euro die stunde ist schon böse... das wäre das bahnticket nach münchen mit sicherheit nich wert

  10. #10
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken
    Was heißt überzogene Kursgebühr?
    Rechne das mal auf die Stunde runter, sind gerade mal 13, 333333333333333333333333 €.
    Du erwartest doch nicht, für das Trinkgeld etwas vernünftiges geboten zu bekommen?
    Bei nur einem Teilnehmer wären es 13,33 pro Stunde (für weniger als dieses "Trinkgeld" müssen eine ganze Menge Leute heuzutage in unserem Land schuften, selbst der flächendeckende Mindestlohn, falls er überhaupt kommen sollte liegt weit darunter). Bei 25 Teilnehmern sind es aber immerhin schon 333,33, die insgesamt pro Stunde eingenommen werden.

  11. #11
    Yen_Li Gast

    Standard

    Die Leute verdienen ihr Geld mit WT.
    Wenn es Kunden gibt die das bezahlen - gut für sie.

    Mir wäre es zu teuer.

    Sicherlich könnte die "Großen" der EWTO ihre Preise senken.
    Sie haben inzwischen genug Kunden und würden nicht verhungern.
    Aber warum sollten sie das tun?
    Kein Kaufmann macht so was ohne Not.

    Gruß

    Yen Li

  12. #12
    icken Gast

    Standard

    Ihr habt doch alle bloß keine Kohle, um euch anständiges Training zu leisten.

  13. #13
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    ...
    Sicherlich könnte die "Großen" der EWTO ihre Preise senken.
    Sie haben inzwischen genug Kunden und würden nicht verhungern.
    Aber warum sollten sie das tun?
    Kein Kaufmann macht so was ohne Not.
    ...
    Im Gegenteil, ich bemerke oft das die Menschen eine Korrelation von Preis zu Qualität herstellen, also bei einem günstige Produkt oft davon ausgehen etwas qualitativ nicht so hochwertiges geboten zu bekommen. So gesehen würde die EWTO mit günstigen Preisen sich genau genommen doppelt selbst schaden.

  14. #14
    Kigger Gast

    Standard

    Das geht über 3 Tage,jeweils von 9-12 und 13-16 Uhr,das sind 3x6 Stunden,macht also 18 Stunden insgesamt.
    Gibt Seminare die billiger sind aber nicht so viele Stunden umfassen - soweit zur quantitativen Seite ;-)
    Viele Stunden heisst allerdings auch nicht immer viel dabei lernen.....

    Wen es interessiert und es zur beruflichen Weiterbildung brauch,sprich EWTO-Karriere,der soll und wird es machen,ich finde es zu teuer - meine Meinung.
    Da aber eigentlich alles in der EWTO nicht gerade billig ist passt es zum Konzept.

  15. #15
    profilR Gast

    Standard

    Leute,
    dabei gehts ja nicht nur ums Geld! Obwohl ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass es zu teuer ist (ich zahle für ein 7h Seminar gerade mal 25Euro in meinem Verein, Gürtelprüfung ist da schon drin! Kann Fragen noch und nöcher stellen.....).
    Wenn man sich aber mal das ganze Gelabber drum herum anschaut, dann fragt man sich doch wirkl. ob die das ernst meinen (>>hier geht es [...] kämpferisch richtig zur Sache[...]<<; >>Warnung () die Teilnehmer sind sich bewusst, dass dieses Seminar hauptsächlich für Profis angeboten wird.<<; >>Fremdstile<< [erinnert ein wenig an die Ketzer im Mittelalter, nicht wahr?]; vgl. auch was für Videoaufnahmen gilt )

    Das ich nicht LACHE!

    Zumal die Techniken, die man auf den Bildern des vergangenen TD-Seminar sieht, doch eher nach BJJ aussehen und mit WT nichts zu tun haben! D.i. so weil TS (HG) in seiner Freizeit BJJ o.ä. betreibt und das einfach übernimmt von den sog. >>Fremdstilen<< (die Organisation EWTO bedient sich immer wieder nicht-lauterer Methoden- so einfach ist das!!! Keine Ehre, kein Anstand!!!).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Ewto
    Von FASUHZELKAM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 16:39
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  5. Die EWTO
    Von DeMuT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22-10-2003, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •