Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: the 300 swings a day 30 day kettlebell challenge

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard the 300 swings a day 30 day kettlebell challenge

    Hi,

    hat von euch jemand schon so etwas mal durchgezogen:

    The 300 Swings a Day, 30-Day Kettlebell Challenge (Starts March 1st!) | Breaking Muscle


    Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Klingt ja schon spannend. Íst nur die Frage, ob man das auch zusätzlich zum normalen Training durchziehen kann? Stichwort Übertraining...

    Gruß

  2. #2
    Hinkelstein Gast

    Standard

    da ich jetzt im moment in der off-saison bin, hab ich spontan lust bekommen, es zu machen

    versuchs und seh, was rauskommt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Superidee für die Fastenzeit!

    300 Swings pro Tag sind ja als Menge echt ok und gut schaffbar. Ich fang morgen an und versuchs durchzuziehen bis Ostern

    Wie würdet ihr das aufteilen? 100 mit beiden Armen und dann je 100 einhändig? Wie groß sollten da die Sets sein?

    Ich hab schon seit ein paar Monaten nicht mehr mit meiner 16kg Kettlebell trainiert, bin aber insgesamt durch mein Säbeltraining ganz fit.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #4
    Hinkelstein Gast

    Standard

    hey ich bin mit ner 24er dabei und hab am anfang sehr kleine sätze gemacht, weil ich lange nichts mehr gemacht hatte. zwischen 5 und 15 swings pro satz hab ich da gemacht. dann hab ich auf 25 pro satz gesteigert. ein paar mal hab ich das protokoll 10 swings 30sek pause gemacht, was ziemlich anstrengend wird gegen ende und gestern hab ich auf 10x30 gesteigert.

    gestern war tag 10 und es läut echt gut.den riesen muskelkater hatte ich nur die ersten tage. mittlerweile schaff ich es auch immer zw 20 und 30min.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hab den Muskelkater jetzt wohl auch einigermaßen hinter mir.

    Mit ner 24er hab ich noch nie trainiert, aber ich glaube das wär mir imMoment noch ne Stufe zu heftig. Ok, Muay Thai stellt natürlich deutlich größere körperliche Anforderungen an körperliche Fitness als Fechten

    Ich hab mich inzwischen auf folgendes Programm eingependelt:

    2 Trainings (morgens und abends) mit je 4 Sätzen:
    50 Swings beidhändig
    25 Swings links
    25 Swings rechts
    50 Swings beidhändig

    Was meint ihr dazu? Gut oder nicht gut?
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  6. #6
    Hinkelstein Gast

    Standard

    gut oder nicht gut gibts ja in dem sinne nicht. es ist ja nur ne challenge

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    hey ich bin mit ner 24er dabei und hab am anfang sehr kleine sätze gemacht, weil ich lange nichts mehr gemacht hatte. zwischen 5 und 15 swings pro satz hab ich da gemacht. dann hab ich auf 25 pro satz gesteigert. ein paar mal hab ich das protokoll 10 swings 30sek pause gemacht, was ziemlich anstrengend wird gegen ende und gestern hab ich auf 10x30 gesteigert.

    gestern war tag 10 und es läut echt gut.den riesen muskelkater hatte ich nur die ersten tage. mittlerweile schaff ich es auch immer zw 20 und 30min.

    Machst du noch anderes Training dazu oder nur KB?

  8. #8
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Ich trainiere mein normales training ganz normal weiter. Mit den swings beende ich normal meinen tag..

  9. #9
    Opie_SOA Gast

    Standard

    krass, wie schafft ihr das? Ich hab eben 200 Swings (10x20 wdh) mit 32kg gemacht und ich musste zwischendurch immer wieder die Unterarme massieren

    Und ich bin sehr froh, dass ich erst Sonntag wieder Swings machen muss

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    krass, wie schafft ihr das? Ich hab eben 200 Swings (10x20 wdh) mit 32kg gemacht und ich musste zwischendurch immer wieder die Unterarme massieren
    Naja, ein Grund könnte sein, dass meine Bell nur halb so viel wiegt wie deine

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Und ich bin sehr froh, dass ich erst Sonntag wieder Swings machen muss
    Ich denke wenn du das Gefühl hast, du MUSST die Swings machen und dich sogar darüber freust, ein paar Tage nicht trainieren zu MÜSSEN, ist das keine besonders gute Trainingsvorraussetzung.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  11. #11
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    krass, wie schafft ihr das? Ich hab eben 200 Swings (10x20 wdh) mit 32kg gemacht und ich musste zwischendurch immer wieder die Unterarme massieren

    Und ich bin sehr froh, dass ich erst Sonntag wieder Swings machen muss
    die ersten paar tage sind gequäle, aber dann wirds einfach eine routine

  12. #12
    Dread123 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile bei Tag 9 und hab mich mit ner 24er Bell auf folgendes Protokoll eingeschossen:

    1x10, 1x15, 1x25, 1x50 Wdh.

    Das ganze in drei Sätzen.
    dauert zwischen 20 - 30 Minuten und gut ist.

    Wobei ich schon zugeben muß, das der letzte Satz meist 1x10, 1x15, 1x25, 1x 25, 1x15 und 1x10Wdh endet.

    Bin ja mal gespannt wer bis zum Ende durchhält!

  13. #13
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Naja, ein Grund könnte sein, dass meine Bell nur halb so viel wiegt wie deine

    Ich denke wenn du das Gefühl hast, du MUSST die Swings machen und dich sogar darüber freust, ein paar Tage nicht trainieren zu MÜSSEN, ist das keine besonders gute Trainingsvorraussetzung.
    Trainieren schon, aber keine Swings bis Sonntag

    Sonntag probier ich aber auch auf 300 swings zu kommen. 15 Sätze mit je 20 Wdh und nach jedem Satz 15-1 Liegestütze runter

  14. #14
    Mofa77 Gast

    Standard

    Ich oute mich jetzt mal als Kettlebell-Jungfrau: Mit wieviel Gewicht sollte ich den so eine Challenge anfangen? Ich bin 1,93 m bei 87 kg (nicht alles ist Muskelmasse).

    Trainingsmässig mache ich 2x die Woche Kampfsport-Training, 1 x die Woche 1,5 h Laufen, wenn ich Lust und Zeit hab noch a bisserl Workout mit und ohne Kurzhanteln zuhause (wahlweise auch Sandbag-Training mit ca. 15 kg), und nicht zu vergessen 1 x die Woche Kinderturnen mit meiner Tochter

    Ne 10er-Kettlebell steht bei mir rum, erscheint mit aber fast zu leicht, oder kommt die Beanspruchung erst mit der Zeit ? Ansonsten würd ich bei der Anschaffung gleich zu einer 20er tendieren...

    Meinungen ?

    Grüße, Mofa

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Wie du als KB-Jungfrau so eine Challenge angehen sollst? Ganz einfach: Gar nicht!

    KB-Training ohne ordentlichen Einführungskurs kann SEHR gefährlich für Rücken, Gelenke und vieles mehr sein.

    Mach lieber die 10000 Burpees-Challenge, die im Training-Subforum rumschwirrt.

    Das ist meine Meinung.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KM ROUGH DAY "The longest Krav Maga Day In Your Life!"
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2013, 20:15
  2. The 90 Day Jiu Jitsu Challenge
    Von Globetrotter im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 20:22
  3. Day of the Zen
    Von Flauschi im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 11:09
  4. every day a new day
    Von _hal im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 17:12
  5. The Day of Masters
    Von phantom im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •