Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: the 300 swings a day 30 day kettlebell challenge

  1. #16
    Mofa77 Gast

    Standard

    Danke für deine ehrliche Antwort.

    Einen KB-Kurs gibst bei mir auf dem platten Land schlichtweg nicht. Meine Selbsteinschätzung und mein Artz sagen mir, dass ich meinen Körper gut kenne und weiß worauf man achten muss (Rückenschule, Sportphysiologie etc).

    Was dein Verweis auf die Burpees angeht: die mach ich schon (nur halt a bisserl weniger als in der Challenge) und mMn kann man sich da der Rücken und die Gelenke genauso kaputtmache.... Oder?

  2. #17
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mofa77 Beitrag anzeigen
    Danke für deine ehrliche Antwort.

    Einen KB-Kurs gibst bei mir auf dem platten Land schlichtweg nicht. Meine Selbsteinschätzung und mein Artz sagen mir, dass ich meinen Körper gut kenne und weiß worauf man achten muss (Rückenschule, Sportphysiologie etc).

    Was dein Verweis auf die Burpees angeht: die mach ich schon (nur halt a bisserl weniger als in der Challenge) und mMn kann man sich da der Rücken und die Gelenke genauso kaputtmache.... Oder?
    Kettlebell Übungen kann man sich schon selbst beibringen. Gibt gute Videos bei YT (das von Tim Ferris zum Swing finde ich gut), aber da fängt man keinesfalls mit so einer Challenge an, sondern mit einzel Wdh, die man am besten filmt

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Wie du als KB-Jungfrau so eine Challenge angehen sollst? Ganz einfach: Gar nicht!

    KB-Training ohne ordentlichen Einführungskurs kann SEHR gefährlich für Rücken, Gelenke und vieles mehr sein.


    So isses. Das hat auch nichts mit "do it yourself" zu tun, sondern ist einfach ein must have.
    Jedem dem seine eigene Gesundheit am herzen liegt steckt mal ein paar Euro in einen Anfängerkurs und hat damit eine sinnvolle Investition auf lange Zeit getätigt.

    Und zum Thema "wohne auf dem platten Land" : Du wirst dazu auch mal einen Vormittag in eine Stadt fahren müssen, in der sowas angeboten wird.

    Ich halte das Workout übrigens für ziemlich übertrieben. ich schaffe derzeit 8x8 mit ner 20er KB und hab da schon für 3-4 Tage Muskelkater.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  4. #19
    Hinkelstein Gast

    Standard

    einen einsteigerkurs hatte ich nie und die challenge fühlt sich überhaupt nicht übertrieben an.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    160

    Standard

    So freunde, wie schauts denn aus, seid ihr noch dabei?

    Habe heute das Ok vom Arzb bekommen, darf nach Meiner Knie Op endlich halbwegs vernünftig trainieren! In vier Wochen gehts dann auch eendlich wieder mit Mma weiter, bis dahin nutz ich die Zeit mit der Challange 😊.

    Wollte ursprünglich je 150 Swings Morgens/Abends machen, hab jz aber die ganzen 300 in Einem gemacht, sollte kein Problem werden. In ein bis zwei Wochen werd ich dann paar Klimmzüge, C&P und lockere Get Ups hinzufügen!

    Bin auf Eure Erfahrungen gespannt, vielleicht können wir uns ja gegenseitig weitermotivieren :-)

    Lg

    Ps 100 Burpee challange steht bei mir als nächstes auf dem Programm, geht aber momentan mit dem Knie noch nicht...

  6. #21
    Hinkelstein Gast

    Standard

    jo noch 2x, dann hab ich es hinter mir

    es wurde echt zur routine, bis ich dann bei dem programm

    gelandet bin, alle 50sec 15wdh zu machen. das waren dann ca. 25sec

    swings mit 25sec pause. da wars dann wieder richtig anstrengend. sonst alles

    super. mein OS sieht bombe aus

  7. #22
    Opie_SOA Gast

    Standard

    ab Dienstag bin ich dabei! Mein geplantes Schema ist 3x(50-25-15-10) und Sonntag bleibt Sonntag! Werd also 5 Wochen für die 30 Tage Challenge brauchen

  8. #23
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Klingt witzig, vlt starte ich das auch mal!
    Wie sieht denn euer Resümee aus, hat's irgendwas gebracht? Irgendwelche deutlichen Verbesserungen oder Verschlechterungen (Ausdauer, Kraft, Gewicht, Zahl der Katzen vor der Haustür...)?

    Wo würdet ihr die Nützlichkeit dieser Übung einordnen, bei einer Skala von 1-10, beginnend bei 30-Tage Gag bis absolutem Fitness Bootcamp?

    Gruß

  9. #24
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    [...]
    super. mein OS sieht bombe aus
    OS = Oberschenkel?

  10. #25
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    OS = Oberschenkel?
    jep, das bisschen eigenlob musste sein

  11. #26
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    jep, das bisschen eigenlob musste sein
    Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Swings so arg auf den Oberschenkel gehn.

  12. #27
    Pustekuchen Gast

    Standard

    das ganze Eierschaukeln...

  13. #28
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Swings so arg auf den Oberschenkel gehn.
    kommt drauf an, wie man sie macht

  14. #29
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, wie man sie macht
    Gibts da Unterschiede? Swing ist Swing hätte ich jetzt mal behauptet. Wobei, man könnte ja nen Bottom-Up-Swing machen, also kopfüber.

  15. #30
    Hinkelstein Gast

    Standard

    nö man kann schon variieren, solange man sauber bleibt. wenn man den swing mehr als kniebeuge ausführe, gehts mehr auf die OS. die technik für einen swing ist nicht in stein gemeiselt auch, wenn Herr F. uns das hier immer weismachen wollte

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KM ROUGH DAY "The longest Krav Maga Day In Your Life!"
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2013, 20:15
  2. The 90 Day Jiu Jitsu Challenge
    Von Globetrotter im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 20:22
  3. Day of the Zen
    Von Flauschi im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 11:09
  4. every day a new day
    Von _hal im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 17:12
  5. The Day of Masters
    Von phantom im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •