Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Notebook Tests und Tips???

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Question Notebook Tests und Tips???

    Hi Leute,
    möchte mir eine Notebook zulegen in nächster Zeit.
    Maximum 1200/1300 Emmen!
    Wer kennt sich in der Szenerie gut aus, weiß Testberichte, kann Tips geben, Einkaufsmöglichkeiten, usw.
    Das Notebook soll mindestens einen Arbeitsspeicher von 512 MB haben.
    Festplatte reicht mit 40 GB, da ich mir eine externe mit 250 GB kaufen werde.
    Will hauptsächlich Fotos, Videos bearbeiten und meine Mails, Internet verwalten.
    DVD Brenner unbedingt! XP, Prof wäre nicht schlecht. 3 Stunden Akkubetrieb.
    Gute Graphikkarte, welche würdet ihr empfehlen?
    Was sind euere Erfahrungen mit Herstellern?
    Würde mich über euere Hilfe freuen!
    Liebe Grüße Dao

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Liebe Grüße Dao

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    Hi Peter,

    bei 3 Stunden gewünschter Akkulaufzeit, musst du dir auf jeden Fall ein Notebook mit "Mobile" Prozessor zulegen. Die sind dann allerdings niedriger getaktet als der neuste Stand der Technik.

    Gruß

    Sebastian

  4. #4
    tracc Gast

    Standard

    Die Intel Centrino haben weniger Leistung (MHz), halten aber angeblich 5h!

    Grafikkarten sind in Laptops leider immernoch nicht auf dem Stand von Desktop PC Grafikkarten.
    Also CAD und richtig Speicherintensive Sachen kannst du aufm Notebook vergessen!

  5. #5
    Jazzman Gast

    Standard

    Ich hab mir vor 2 Monaten dieses Teil geholt. Brauche es u.a. auch für Games, deshalb war mir eine gute Grafikkarte auch wichtig. Kriegste vielleicht irgendwo noch ein paar Euro günstiger, aber auf dieser Seite hat es gerade eine schöne Aufstellung, was so alles verbaut ist.

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...81a67b7542122c


    Grüsse

    Jazz

  6. #6
    Nyell Gast

    Standard

    @Dao
    Den Laptop den du verlinkt hast, würde ich nicht unbedingt empfehlen. Der Pentium 4 Prozessor brauch enorm Strom, die Festplatte ist, auch wenn du ohnehin eine externe dazukaufst, einfach nicht auf der Höhe der Zeit und der Grafikprozessor ist langsam. Dazu ein Preis von knapp 1200€ , das finde ich viel zu hoch. Wenn man bedenkt, dass man heute für etwas über 1300€ schon Notebooks (z.B. von Fujitsu- Siemens) mit 80GB, 1024MB DDR-Ram, 3GHz mit AMD PowerNow (der regelt von selbst runter wenn die Leistung nicht benötigt wird, soviel ich weiß) und einer ATI 9000 64MB Grafikkarte, DVD-Brenner und WLan Einheit bekommt... Man muss sich nur mal bei den großen PC Händlern umsehen

  7. #7
    Nyell Gast

    Standard

    Jetzt hab ich grad probiert nen anderen Laptop zu linken, da wurde aber irgendwie derselbe angezeigt, den du oben hast ... kann es sein, dass du eigentlich den Acer Aspire1355LMI Ath-M 2600+ WXP Home verlinken wolltest? Den wollt ich jedenfalls grad vorschlagen...
    Geändert von Nyell (02-05-2004 um 12:54 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

  9. #9
    Jazzman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nyell
    kann es sein, dass du eigentlich den Acer Aspire1355LMI Ath-M 2600+ WXP Home verlinken wolltest? Den wollt ich jedenfalls grad vorschlagen...
    Äh Nein... Hier noch mal die Details, die auch unter meinem Link zu finden sind:


    ASUS (A2500D) A2542DWH

    AMD Athlon XP-M Prozessor 2800+
    512 MB (2x256MB)
    max. bis 1GB, 2 Sockel
    60 GB Festplatte
    15" XGA Auflösung (1024 x 768)
    CD-R/-RW/DVD-R/-RW -Rekorder
    (Schreiben: 16x CD-R; 10x CD-RW; 1x DVD-R; 1x DVD-RW; Lesen: 8x DVD-ROM)
    64MB DDR RAM ATI Mobility Radeon 9600 Pro Grafik
    eingebautes Modem
    eingebautes 10/100 Mbps LAN Modul
    WLAN 802.11g integriert
    1x parallel
    1x VGA
    1x S-Video Port
    1x RJ11 Modem
    1x RJ45 LAN
    5x USB 2.0
    1x IEEE1394 port
    Headphone out/Mic in/Line in
    PCMCIA: 1x Typ II
    4in1 CardReader (MMC/SD/MS/MS-Pro) integriert

    Also die Grafikkarte ist etwas vom besten (im Notebookbereich), die 9700 gibts zwar schon (seit Februar glaub ich), aber ich habe bis jetzt noch kein Notebook gesehen, in das sie verbaut wurde. Und beim oben genannten Notebook ist es sogar die Pro-Version (höher getaktet) mit 64 MB Video-RAM.
    Die Leistung des Prozessors wird wie du schon sagtes heruntergeregelt (ist ja eben AMD ). DVD-RW Brenner und WLan ist auch drin.

    Hab auch noch den Herstellerlink gefunden http://www.asuscom.de/products/notebook/ASUS-NB-PL.pdf (auf Seite 15 sind die Details zum A2542 DWH)


    Grüsse

    Jazz

  10. #10
    Nyell Gast

    Standard

    @Jazzman
    Sorry, ich hab Daos Link weiter oben gemeint, da wird nämlich glaub ich der falsche Laptop angezeigt

  11. #11
    Jazzman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nyell
    @Jazzman
    Sorry, ich hab Daos Link weiter oben gemeint, da wird nämlich glaub ich der falsche Laptop angezeigt
    Sorry, jetzt seh ichs auch, da steht ja @Dao, und nicht @Jazzman . *Tschuldingungkannmalpassierenbinjetztstill*

  12. #12
    vikayo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dao
    Was sind euere Erfahrungen mit Herstellern?

    Ich habe hier einen IBM Thinkpad von vor 2 Jahren.
    Bin hochzufrieden damit und der IBM Service ist gigantisch - innerhalb eines Tages hatte ich z.B. mal eine extra für mich gebrannte Recovery CD per Express aus Irland bekommen und eine Austauschfestplatte.

    IBM bietet für Mitarbeiter von Forschung und Lehre und Studenten ein besonderes Programm an, in dem man nach entsprechendem Nachweis z.B. unter www.nofost.de die Laptops deutlich billiger kaufen kann.
    Falls du da reinfällst, schau einfach mal...

  13. #13
    feiwong Gast

    Standard

    Diesen ( http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10001 ) kann ich nur empfehlen... (hat ein Freund von mir gekauft) und ich ueberlege, ob ich mir dieses Schaetzchen anschaffen soll: ( http://www.notebooksbilliger.de/prod...7000_16_dg706a )
    Gruss...

  14. #14
    hanzaisha Gast

  15. #15
    Dawn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tracc
    Die Intel Centrino haben weniger Leistung (MHz), halten aber angeblich 5h!
    Nicht nur angeblich sie halten 5 Std teilweise sogar länger (eingebaut im IBM), mit dem centrino alleine ist es allerdings nicht getan das gesamte Gerät sollte wenig stron verbrauchen sonst hilft der beste Prozessor nix.

    IBM kann ich nur empfehlen super Service und super Verarbeitung. Bei Notebookbilliger.de klappt es dann auch mit dem deinen Preisvorstellungen.

    Dawn
    Geändert von Dawn (05-05-2004 um 15:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Axe2Aerial, Reverse Aerial und Brandy, Tips?
    Von SpoOky im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 16:54
  2. Tests, Schülerstufen und Instructorgrade
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 23:36
  3. Fighter's Notebook
    Von Abelaze im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-09-2002, 20:10
  4. Fighter's Notebook ZOLL!
    Von Abelaze im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-06-2002, 16:52
  5. Tips zur Eröffnung einer Schule
    Von Magic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-05-2002, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •