Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Training nach Handwurzelknochenfraktur

  1. #1
    Sportgast Gast

    Standard Training nach Handwurzelknochenfraktur

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand hier kann mir helfen: Ich habe mir vor 8 Wochen eine Mehrfragmentfraktur eines Handwurzelknochens, genauer gesagt des Erbsenbeins, zugezogen.

    Vor 4 Wochen bekam ich eine Klettschiene und die durfte nach letzter Begutachtung vor 1,5 Wochen auch ab. Die Ärzte waren ganz angetan, da ich das Gelenk sehr gut bewegen konnte. Physio gibts ab dem 12.3. .

    Ich muss so schnell wie möglich wieder fit werden :/ Klingt blöd, ist aber studiumsbedingt - deswegen dachte ich, fang ich gleich mit leichtem Training an. Nachdem das gut klappte, machte ich mich auch an einfache ("Frauen-") Liegestütz, Trizepsdips, aber alles immer nur mit kurzer Belastungsdauer und so wie es erträglich war.

    Jetzt ist es so, dass mein Gelenk seit ein paar Tagen so schmerzt, dass ich selbst beim Tür aufmachen und Kofferraum zudrücken zusammenzucke und ich frage mich: Ist das einfach Überbelastung, sozusagen Muskelkater oder habe ich übertrieben und sollte noch überhaupt kein Krafttraining machen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit wieder zum Arzt rennen soll, komme mir - noch - etwas lächerlich vor, daher frage ich hier. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so etwas

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportgast Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so etwas
    Ja,dein Arzt

    Keiner kann dir hier 100%ig versichern dass es sich um einen Gewöhnungsschmerz handelt oder du dir gleich wieder eine Verletzung (Re-Fraktur) zugezogen hast...
    Ferndiagnosen sind leider nicht zuverlässig

    Gerade bei Frakturen ist es doch Standard dass der behandelte Arzt dir sagen kann ab welchem Zeitpunkt du wieder voll belasten kannst.

    gruss cave

  3. #3
    Sportgast Gast

    Standard

    Hi,

    danke für deine Antwort. Eine Ferndiagnose wollte ich auch gar nicht, dachte einfach vlt hat jemand Erfahrung damit.. naja, aber dann führt, wenns die nächsten Tage nicht besser wird, wahrscheinlich kein Weg an einem Arzt vorbei!

    Ja, die Ärzte bisher haben eher wenig gesagt und ich wurd eh von A nach B geschoben, weil "der Bruch so selten ist, den haben wir noch nie gesehen..." - deswegen hab ich nicht die unbedingte Lust, wieder dahin zu marschieren. Wenn ich wenigstens DEN EINEN behandelnden Arzt hätte...Aber dann werd ich wohl meinen Orthopäden drauf ansprechen

    Danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zittern nach Training
    Von risinsun im Forum Boxen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 04:04
  2. depri nach training ._.
    Von schroibchen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 21:33
  3. Nach dem Training
    Von Das_Mensch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 20:09
  4. Training nach OP?
    Von Kang im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-07-2007, 17:06
  5. Herzrhythmusstörungen nach Training?
    Von JKD-Fan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •