Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vollschutzanzug KWON Move Guard CE

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard Vollschutzanzug KWON Move Guard CE

    Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht mit diesem Vollschutzanzug? Wenn ja, welche? Wie ist der Vergleich zu den Blauer High Gear / Spartan Gear Anzügen (Vor- & Nachteile)?

    Vollschutzanzug Move Guard CE | Vollschutzanzug | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

  2. #2
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Frag mal den User "FrAgGlE".

  3. #3
    radix Gast

    Standard

    KWON – NEIN DANKE!

    Bei Blauer hast Du definitiv Qualität zum (sehr) hohen Peis, aber die hält auch was sie verspricht.
    Die 2-3 KWON Produkte, die ich über die Jahre hinweg erworben habe, waren nichts anderes als Schrott. Darum würde ich Dir erfahrungsgemäß strikt davon abraten irgendwas von KWON zu erstehen.

    Das obige war nur mal ein schneller Hinweis – nunmehr ausführlich.
    KWON Produkte leiden in jeder nur erdenklichen Hinsicht.
    Das beginnt bereits mit billigen, minderwertigen Materialien wie Kunstleder oder Kleb-/ & Kunststoffen.
    Gefolgt wird es von wirklich schlechter Verarbeitung. Was zunächst edel oder womöglich auch noch solide erscheint, offenbart sich nach kurzer Zeit als spröde, rissig oder sonst wie mangelhaft.
    Zuletzt kommt auch der massive Pfusch beim Nähen bzw. Kleben hinzu. Letzteres war immer eine einzige Katastrophe d.h. wer sich bei KWON Schuhe kauft, sollte die Sohle gleich selbst abreißen und dann vernünftig von einem Profi kleben lassen. Beim Vernähen hingegen beginnt es schon mit einem Kunstfasergarn bar jeder Haltbarkeit. Würde das Material nicht selbst innerhalb kürzester Zeit reißen, geht es meist von allein auf, da die maschinelle Anfertigung meist keine ordentliche Beendigung zulässt, sprich alle Nähte und vor allem Nahtenden sind dringend zu überprüfen und bei Bedarf auch sofort auszubessern.

    Zwar habe ich selbst nur drei Artikel gekauft, doch Andere, die ich kenne machten keine bessere Erfahrung.
    Zudem findet man irgendwelche KWON Produkte praktisch in einer jeder Schule aus dem Bereich ausrangiert in einer Ecke stehen.
    Es scheint so, als wäre KWON für alle im KS/KK/SV Bereich die erste Anlaufstelle und auch diverse Fachläden strotzen nur so von KWON Artikeln über. Mir selbst ist es eigentlich nur noch ein Rätsel, wie derart Schund seine Verbreitung findet oder jemand auch ernsthaft damit zufrieden sein kann.

  4. #4
    Balthus Gast

    Standard

    Ich habe einen solchen Anzug letzens auf einem Lehrgang gesehen und die Erfahrung des Trägers deckt sich mit den Erfahrungen von Radix:

    Bweglichkeit ist zwar gut, Schutzwirkung auch, die Nähte mussten allerdings allesamt beim Sattler nachgezogen werden (+-200€) und auch dann hat das Material nach ca. 6 Monaten (der Anzug wurde ca. 1 mal je Woche im Training und eben auf Lehrgängen genutzt) angefangen sich aufzulösen und einzureissen ... für den Preis wohl rausgeworfenes Geld grade wenn du ihn regelmäßig verwenden willst.
    Wobei eben die Beweglichkeit etwas besser sein soll als beim Blauer...

    Allerdings habe ich selbst den Anzug nicht angehabt, das Exemplar was ich anfassen durfte war recht neu, das sah nicht soo schlecht aus, Aufgrund der Erfahrungsberichte des Trägers würde ich ihn aber nicht kaufen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich habe schon in allen HighGear Derrivanten gesteckt, trainiert und kenne die Geschichte natürlich auch aus erster Hand.

    Also KWONs geistiger Blitzeinfall ist freilich vom (blauern) Himmel gefallen, die Verarbeitung ist absolut firmentypisch ge"kwon"t. Dazu kommt, dass die wenigsten dort - ganz vorne die Sec Abteilung der Academy - irgendeine Ahnung davon haben, wozu man so einen Anzug überhaupt brauchen könnte oder wie ein sinnvolles Training damit so aussieht.

    Das Produkt an sich hat teilweise Bereichsverstärkungen, deren Zweck aus dem behördlichen Arbeitsfokus abgeleitet wurde, es gibt des Weiteren ein paar Verbreiterungen (Dichtigkeit) und Ausspaarungen (Beweglichkeit) - aber nichts, was als innovativ, besser oder überhaupt großartig andersartig auffällt im Vergleich zum Original. Mit Ausnahme der Verarbeitungsqualität. Die ist anders und zwar schlechter

  6. #6
    Obiwan Kenobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht mit diesem Vollschutzanzug? Wenn ja, welche? Wie ist der Vergleich zu den Blauer High Gear / Spartan Gear Anzügen (Vor- & Nachteile)?

    Vollschutzanzug Move Guard CE | Vollschutzanzug | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security
    Kann ich nur empfehlen. Meine Schüler und ich waren sehr zufrieden.

  7. #7
    Girevik Gast

    Standard

    Mein persönlicher Eindruck war, dass sowohl High Gear, als auch FIST, hochwertiger verarbeitet waren und die Passform besser war!
    Auch die Helme, also der Kwon Move Guard (der dem High Gear vom Aussehen her ähnelt) als auch der andere Kopfschutz (vom Aussehen ähnlich wie FIST Helmet), sind qualitativ mit FIST und HIGH Gear nicht vergleichbar. Das Gleiche gilt für den Anzug!

    Ein Impact Reduction Suit wie High Gear (inkl. Helm) wäre für mich die erste Wahl . Die FIST Helme sind mir einfach zu riesig und kommen in szenariobasierten SV Trainings gerne mal vom Kopf.....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Dieses ist definitiv der Fall. Egal ob Spartan Training Gear oder High Gear, beide Anzüge sind dem Anzug von Kwon überlegen.

  9. #9
    thaisun Gast

    Standard

    Wo gibt es denn die Fist und High Gear Anzüge in Deutschland zu kaufen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KWON Vollschutz Anzug Guard
    Von budo_bob im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 12:32
  2. This move is for those of you that hate the guard
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2009, 10:40
  3. Kwon Vollschutzanzug Guard CE zu verkaufen
    Von dojay im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 19:27
  4. Suche "BLUE MAXX" oder "Guard" SV-Vollschutzanzug
    Von Wado-Man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:56
  5. 1st German Trick & Move Camp presented by MOVE ARTISTIC
    Von xama im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •