Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Beinspreizerbilligversion - nützlich oder Geldverschwendung?

  1. #1
    Großmeister K Gast

    Standard Beinspreizerbilligversion - nützlich oder Geldverschwendung?

    Was haltet ihr eigentlich von diesen Beinspreizern, die keine Kurbel haben, sondern eine Stange zum ziehen und keinen Luxuswohlfühlsessel?

    Spagat an der Wand machen klappt nicht wirklich, vielleicht mach ich aber auch was falsch, wie auch immer, jedenfalls ist's blöd und ich geb ungerne 200-300 € für einen Luxusbeinspreizer aus

    Und einfach Spagat machen zum Muskelverlängern ist auf Dauer auch nicht immer ideal, wenn man nicht ganz bis zum Boden kommt. Zu einseitig und oft zu verspannt ...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    sind schon ok die Stangen, tut seinen Zweck ohne Komfort.

  3. #3
    Foofightaa Gast

    Standard

    Hatte zuerst bisschen Bedenken um die Belastung vom Innenmeniskus, hab' mich dann aber erkundigt und ein beruhigendes Ergebnis (wie von Franz) bekommen. Ich hab' mir jetzt vor circa 5 Stunden einen bestellt. Kann dir dann bald'n Fazit geben, wenn du willst

    MfG Foo

  4. #4
    Fuchur Gast

    Standard

    Wo kann man die bestellen und wie gut ist das Ergebnis?
    Klar hängt das immer vom Trainingspensum ab, aber kann man nicht vielleicht auch 2 Aktenböcke aufstellen und sich "rinziehen"?

    Gruß, Sven

  5. #5
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchur
    Wo kann man die bestellen?
    Z.B. bei:

    Budoland

    Sportland

    Kwon

    Anleitung

    Ich selbst hab' ihn unter dem ersten Link geordert

    MfG Foo
    Geändert von Foofightaa (02-05-2004 um 20:48 Uhr)

  6. #6
    Großmeister K Gast

    Standard

    Naja, sieht ja bis jetzt schonmal gut aus ... schonmal danke an Franz und Foo, du kannst mir ja mal sagen, ob's gut ist, wenn du einen hast ^^

    Ich bestell mir glaube ich einen bei Ebay, da bekommt man sie meistens günstiger, aber mal sehen ...

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Ich hab so´n Teil. Meine persönliche Erfahrung: Wenn Du es übertreibst, dann geht es ziemlich auf die Knie. Also auch mit dem Beinspreizer mit Vernunft dehnen...

    Ziemlich gut finde ich auch den Fleximaxx (ein Seil mit Flaschenzug)... gibts bei Kwon und ich arbeite recht gern damit...

    Gruß Micha

  8. #8
    Großmeister K Gast

    Standard

    Ich hab so´n Teil. Meine persönliche Erfahrung: Wenn Du es übertreibst, dann geht es ziemlich auf die Knie. Also auch mit dem Beinspreizer mit Vernunft dehnen...
    Ich kann's mir vorstellen und weiß, was du meinst .. ich kann's mittlerweile meistens vermeiden, indem ich Spannung auf dem Knie hab, sodass es ganz gerade bleibt, aber wie das mit dem Spreizer is, weiß ich noch nicht ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Ich finde die Billigen nützen gar nix. Dieselben Erfolge kann man auch ohne diese Geräte erreichen.

    Außerdem kann man diese Strechingübung mit Partner gesundheitsfreundlicher gestalten.
    Geändert von marq (03-05-2004 um 10:41 Uhr)

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    Bzgl. der Problematik Knie
    Die Teile setzen einfach falsch an und deshalb ist der Hinweis bzgl. Knieproblemen korrekt. Ich bin der Überzeugung, dass wenn überhaupt so n Teil gekauft wird, man zu einem richtigen Beinspreizer greifen sollte. Dies sind meist so ausgelegt, dass die Dehnungselemente an der Innenseite des Oberschenkels, Knie und Unterschenkels anliegen. Dadurch wir gewährleistet, dass die Dehnung dort stattfindetet wo sie es soll und eben nicht die Knie belastet werden.

  11. #11
    Großmeister K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Bzgl. der Problematik Knie
    Die Teile setzen einfach falsch an und deshalb ist der Hinweis bzgl. Knieproblemen korrekt. Ich bin der Überzeugung, dass wenn überhaupt so n Teil gekauft wird, man zu einem richtigen Beinspreizer greifen sollte. Dies sind meist so ausgelegt, dass die Dehnungselemente an der Innenseite des Oberschenkels, Knie und Unterschenkels anliegen. Dadurch wir gewährleistet, dass die Dehnung dort stattfindetet wo sie es soll und eben nicht die Knie belastet werden.
    Das is eigentlich der Grund, warum ich mir sowas bestellen wollte, weil ich beim Spagat manchmal die Knie nach außen bewege, eben völlig unnatürlich und die Waden dann auf dem Boden sieht, nur der Unterleib eben noch nicht ... naja, werd mal beide testen, mit dem teuren schafft man's auf jeden Fall, denke ich, auf jeden Fall haben das bisher alle damit zum Spagat geschafft, die mir von dem Ding erzählt haben ^^

  12. #12
    Foofightaa Gast

    Standard

    Wenn man etwas fortgeschrittener ist, denke ich, dass man auch mit der spartanischen Version an der Oberschenkelinnenseite ansetzen kann. Oder denke ich da falsch??

    Mfg Foo

  13. #13
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von Foofightaa
    Wenn man etwas fortgeschrittener ist, denke ich, dass man auch mit der spartanischen Version an der Oberschenkelinnenseite ansetzen kann. Oder denke ich da falsch??
    hm... habs grad mal so eben aus dem Kalten heraus ausprobiert... aufgrund der Hebelwirkung über die Schrauben geht es eher schlecht als recht. Brauchste auch viel mehr Kraft, weil Du ja von fast frontal gegenziehst...

    Gruß Micha

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    hm... habs grad mal so eben aus dem Kalten heraus ausprobiert... aufgrund der Hebelwirkung über die Schrauben geht es eher schlecht als recht. Brauchste auch viel mehr Kraft, weil Du ja von fast frontal gegenziehst...

    Gruß Micha
    Dafür ist er auch nicht konzipiert!

  15. #15
    micha82 Gast

    Standard

    so hab mir jetz auch mal einen bestellt, bin mal gespannt ob ich da nen fortschritt merke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •