Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angreifen

  1. #1
    maccam Gast

    Question Angreifen

    hi,

    verteidigungen lernt man ja viele, aber in einer sv situation kann es bestimmt auch mal vorkommen, dass man um sie zu bereinigen selbst aktiv werden muss (zB wenn ein kollege von 5 leuten zusammengetreten wird; oder man ist umzingelt und reden hilft nicht mehr und man muss um zu fliehen sich den weg frei kämpfen). wenn ich mir das angreifen jedoch vorstelle, fallen mir ein paar sachen ein, die man machen könnte, jedoch weiß ich nicht ob das dann hand und fuß hat. hat jemand einen tip, oder so etwas schonmal erlebt? Konkret: wie greift man am besten an? (ausgehend erstmal von einem unbewaffneten angreifer(man muss es ja nicht gleich ompliziert machen)).

    gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Arrow Gegner kampfunfähig machen und sich ehrst mal Luft verschaffen

    Ich meine mal es gibt sehr viele Arten um jemanden anzugreifen.
    Wenn ich eine Überzahl angreifen(die einen Kollegen etc. traktiert)würde ich aber defenitiv dafür sorgen, dass ich so angreife, dass der Gegner auf irgend eine Art und Weise Kampfunfähig gemacht wird.
    Meist ist es aber besser lieber für Hilfe zu sorgen.
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt kann man auch diverse "Waffen" einsetzen z.B. eine Zaunlatte/ein Stock etc.
    Wenn ich umringt wäre, würde ich den meiner Auffassung nach gefährlichsten Gegner mit einem geziehlten Tritt oder Schlag niederstrecken und dann versuchen durch die entstehende Lücke raus zu kommen. Dann habe ich wenigstens denn Rücken frei und alle Gegner im Blick und dann kann ich immer noch weg laufen.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #3
    Karo Gast

    Standard

    eine kampfsituation sollte man möglichst im vorwege vermeiden. aber wenn es erst zur kampf gekommen ist, sollte angriff und verteidigung eins sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    entweder fixieren, mit einem schönen Griff und wenn ich merke, da geht nichts mehr, dann stell ich mich leicht seitlich zu ihm und würde ihm schön aus der Hüfte eine auf's Kinn knallen, dabei seitlich vorbeigehen und wenn er taumelt von hinten noch eine oder direkt in die Beine treten ...

    so long,
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung: abwehren oder angreifen ?
    Von Petit Scarabee im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •