Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Tough Days

  1. #16
    Macabre Gast

    Standard

    Ich find den SG am Fenster super.
    Hat scheinbar auch gewisse Vorbehalte.

    Ansonsten glaube ich, daß das Schulterpad für Handkantenschlagübungen ist.

  2. #17
    Armin Gast

    Standard

    Hm, stimmt, könnte ein Schutz für Handkantenkram sein.

    Aber man sieht auch wozu ein Mangel an solchen Schutzausrütungen führt: Die anderen stehen sich die Beine in den Bauch und kühlen aus, während einer den Spaß hat. Die stehen mir da zu lässig an der Wand. Die könnte man doch in der Zwischenzeit am Boden rollen lassen oder sowas. Aber egal.

    Und der eine da im Hintergrund ist wirklich klasse.

  3. #18
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Faustschläge aufs Schlüsselbein oder die Schulter kommen ja nun nicht so häufig vor.

    gruss
    Sind bei uns oft Element von Kombos, diagonale Hammerfaust (Kwa Sao?) zum Schlüsselbein.

    Ich finds cool dass man sich in die Richtung vortastet.

  4. #19
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Ich finds cool dass man sich in die Richtung vortastet.
    Tiefschutz haben die auch an, oder?

  5. #20
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Tiefschutz haben die auch an, oder?
    Nie ohne, gib Aids keine Chance.

  6. #21
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Nie ohne, gib Aids keine Chance.
    Unter diesem Gesichtspunkt machen Mimik und Gestik des SG am Fenster durchaus viel Sinn.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Sind bei uns oft Element von Kombos, diagonale Hammerfaust (Kwa Sao?) zum Schlüsselbein.
    Warum schlagt Ihr nicht zum Hals? Sehe im Moment nicht was es bringen soll. Oder steht der Schlag stellvertretend für nen Halsschlag?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Es ist wahrlich eine Pracht, wie sich hier zusammen gemutmaßt wird, was warum ...
    Leute, in der Grundschule hattet ihr beim Phantasieaufsatz wahrscheinlich alle ne 1+ ;-)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Und du immer ne 'Setzen Sechs, Thema verfehlt'?
    Wenn du weißt was Sache ist dann sag es doch einfach

    Also, ich könnte mir ja vorstellen dass das bei der Arbeit mit Stöcken etc. Sinn macht, da kommen ja relativ viele Schläge von oben / schräg oben und können dann schon mal auf der Schulter landen.
    Wenn man waffenlos arbeitet fällt mir da irgendwie kein wirklicher Grund ein die Schultern so einzupacken.

    Generell finde ich dass auf den ganzen mir bekannten Fotos von den 'Tough Days' die ja im vorhinein als wahnsinnig hart beworben wurden merkwürdig wenig geschwitzt und wenig intensiv trainiert wird. Aber vllt. hat man die Fotos nur noch nicht veröffentlich, oder vllt. sahen die auch doof aus oder so.
    Ich sehe jedenfalls nach einer Stunde beim Boxen nicht mehr sehr fotogen aus

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.01.2013
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    263

    Standard

    Im letzten Thread meinte einer der angeblich einen Workshop gegeben hat, dass vor den Bildern frische Tshirts ausgeteilt werden.

  11. #26
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Warum schlagt Ihr nicht zum Hals? Sehe im Moment nicht was es bringen soll. Oder steht der Schlag stellvertretend für nen Halsschlag?

    gruss
    Ein ordentlicher "Hammerschlag" zum Schlüsselbein richtet auch
    ordentlich Schaden an und kann zum Ausfall BEIDER Arme führen.

    Muss aber auch realistisch geübt werden - deswegen die Rüstung.

    Immer nur so tun "als ob" und GLAUBEN man könne mit xyz was ausrichten
    ist mehr als Leichtsinnig.

    Mal etwas mehr Respekt für die Leute die in der Rüstung stecken und sich
    schlagen lassen !

    Grüße

    BUJUN

  12. #27
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wo liegt der Sinn in der Übung, dass 4 bis 5 gleichzeitig
    auf jemanden einkloppen, der sich nicht wehren darf?

    _
    Für die Schüler: Schlaghemmung / Angriffshemmung abbauen.

    Für den lebenden Sandsack: einstecken lernen und so gut es geht dagegen halten. - und lernen, derartige Situationen zu meiden.

  13. #28
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Gibt doch zig techniken zum schluesselbein... zumindest bei uns. Finde es gut. Dass sie sich dahingehend entwickeln. Nur diese though days sollten eigentlich nichts brsonderes sein. So sollte regelmäßig trainiert werden.

    Gruss.martin

    Mit dem handy gesendet

  14. #29
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    richtet auch ordentlich Schaden an und kann zum Ausfall BEIDER Arme führen.

    Muss aber auch realistisch geübt werden - deswegen die Rüstung.

    Immer nur so tun "als ob" und GLAUBEN man könne mit xyz was ausrichten
    ist mehr als Leichtsinnig.
    Man soll das also realistisch üben, kann es aber nur einer Rüstung, so dass man nie genau weiß, ob's funktioniert oder nicht. Im Ernstfall sollte man sich dann schon drauf verlassen, dass man mit einem Schlag beide Arme des Gegenüber ausschaltet. Okay.

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Für die Schüler: Schlaghemmung / Angriffshemmung abbauen.

    Für den lebenden Sandsack: einstecken lernen und so gut es geht dagegen halten. - und lernen, derartige Situationen zu meiden.
    Finde ich gut, dass die Schüler lernen sollen, die Hemmung, jemanden in der Überzahl zusammenzuschlagen, abzubauen

    Ach so, und: wenn er sich nicht wehren darf, wie soll er dann dagegenhalten? Und wenn er bereits von fünf Leuten verprügelt wird, ohne sich wehren zu dürfen - wie genau lernt man dann, solche Situationen zu meiden?

    Ganz ehrlich... wenn man fünf Leute, die auch nur halbwegs was vom Schlagen verstehen, auf einen Typen einprügeln lässt, dann hat der Null Chance. Ich sehe da nur zwei mögliche Ausgänge: der Typ wird traumatisiert und läuft als ein weiterer paranoider Selbstverteidiger durch die Gegend, der hinter jeder Ecke die schlimmen Straßenschläger wittert oder - da er durch die Rüstung gut geschützt ist und die anderen sich nicht richtig trauen, zuzuhauen - er meint, dass das ja eigentlich nicht so schlimm war und man mit welchem System auch immer er lernt ja auch gegen fünf Leute gute Chancen hat.

    Wenn das der Sinn der Rüstung sein soll, finde ich es ganz großen Mist.

  15. #30
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Man soll das also realistisch üben, kann es aber nur einer Rüstung, so dass man nie genau weiß, ob's funktioniert oder nicht. Im Ernstfall sollte man sich dann schon drauf verlassen, dass man mit einem Schlag beide Arme des Gegenüber ausschaltet. Okay.



    Finde ich gut, dass die Schüler lernen sollen, die Hemmung, jemanden in der Überzahl zusammenzuschlagen, abzubauen

    Ach so, und: wenn er sich nicht wehren darf, wie soll er dann dagegenhalten? Und wenn er bereits von fünf Leuten verprügelt wird, ohne sich wehren zu dürfen - wie genau lernt man dann, solche Situationen zu meiden?

    Ganz ehrlich... wenn man fünf Leute, die auch nur halbwegs was vom Schlagen verstehen, auf einen Typen einprügeln lässt, dann hat der Null Chance. Ich sehe da nur zwei mögliche Ausgänge: der Typ wird traumatisiert und läuft als ein weiterer paranoider Selbstverteidiger durch die Gegend, der hinter jeder Ecke die schlimmen Straßenschläger wittert oder - da er durch die Rüstung gut geschützt ist und die anderen sich nicht richtig trauen, zuzuhauen - er meint, dass das ja eigentlich nicht so schlimm war und man mit welchem System auch immer er lernt ja auch gegen fünf Leute gute Chancen hat.

    Wenn das der Sinn der Rüstung sein soll, finde ich es ganz großen Mist.
    Wenn ich jemanden mit aller Kraft schlagen darf ( als Übung ) sollte
    der geduldige Schlag-Empfänger gut geschützt sein.

    Es geht doch darum: KANN ich überhaupt so feste Schlagen + Treffen ???

    Dagegen halten ? JA, sich nicht einfach umkloppen lassen, NICHT abdrehen,
    NICHT weglaufen. Genau das ist wesentlicher Bestandteil der KK/KS's !!!

    Und mal wieder runter vom Baum: das ist immer noch eine Übung, abgesprochen und
    niemand sollte verletzt werden.

    Für Streß-Training doch optimal.

    So ein Training ist allemal sinnvoller anstelle "Luftnummern" und "so tun als ob".

    Friedliche Grüße

    BUJUN

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tough Men
    Von Gorkhali im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-06-2011, 07:58
  2. as tough as a Texan lady
    Von Mr. Nice Guy im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 11:20
  3. get tough
    Von krav maga münster im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 05:49
  4. Crazy days
    Von Björn Friedrich im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-03-2004, 10:58
  5. Fairbairn Get tough
    Von waffenkaempfer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24-02-2002, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •