Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grappling dummy

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard Grappling dummy

    Jaja, ich weiß, das Thema ist schon sehr ausgelutscht. Dennoch stell ich einfach mal die Frage...was haltet ihr von diesem Grapplingsdummy: http://www.amazon.de/gp/product/B005...ppling%20Dummy

    Die Kundenrezensionen scheinen alle durch die Bank positiv zu sein, doch kann man soetwas ja auch leicht fälschen. Besitzt vielleicht einer von euch diesen Dummy oder hat ihn schon einmal benutzt? Ich wollte hauptsächlich Würfe zuhause üben. Submissions sind nur zweitrangig, wenn überhaupt. Hab zwar zuhause auch einen boxsack rumliegen, den kann man aber schlecht greifen und ich habe auch gehört das Boxsäcke bei Würfen kaputt gehen.

    mfG BillaP
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  2. #2
    Droom Gast

    Standard

    hab mit solchen Dummys (nur von nem anderen Hersteller) schon öfter trainiert. Für Takedowns recht cool und etwas Top-Control-Positioning, so wie GnP kann man damit auch üben.
    Für Submissions sind sie nach meinem Geschmack etwas zu klobig und ungelenkig um ordentlich nen Menschen zu simulieren, da ja gerade die kleinen motorischen Feinheiten oft darüber entscheiden ob die Sub klappt.

    Guard-Game-Training dürfte damit auch sehr schwierig werden


    Ich persönlich warte ja auf darauf das man in Deutschland/Europa so nen flexiblen Dummy kaufen kann OKAMI Peter Dummy workout - YouTube
    Kann leider keine Takedowns im Wohnzimmer trainieren, da würden mir Nachbarn/Vermieter direkt im Nacken hängen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Hi,

    ich persönlich hatte zwar nicht genau den Dummy, sondern ein ähnliches Modell; aber ein Verein, in dem ich ein halbes Jahr das Training geleitet hab, hatte ein paar von den Sportland-Dummys rumstehen. Ich sag mal so: ein Ding für die Ewigkeit ists nicht. Ich hab meinem nach einem Dreivierteljahr beide Beine abgerissen (Hinweis: keine Zangengriffe mit dem Dummy trainieren! ), und die Sportland-Dummys im Verein hatten nach Aussagen eines der regelmäßig damit trainierenden Grapplern Sollbruchstellen am Armansatz. Auf Dauer ists die Mehrinvestition für einen Suples- oder Foeldeak-Dummy wahrscheinlich wert, und eventuell kann man dem örtlichen Ringerverein vielleicht ein Uralt-Modell um deutlich weniger abkaufen Ach ja: in dem Verein gabs zudem noch Torso-Dummys (MMA Weight Bag: Amazon.de: Sport & Freizeit), die nach Bewertung des zweiten Dummy-Zerstörers ihr Geld absolut wert sein sollen
    Ich persönlich tendiere inzwischen wieder zum Greco-Dummy, weil die Puppen mit Beinen meiner Meinung nach zu wenig Widerstand bei Oberkörperwürfen bieten; Beinangriffe und Fireman's Carry kann man auch eher nur auf Wiederholung üben, und das auch besser, wenn jemand den Dummy hält bzw dran Widerstand leistet... Wiederholungen mach ich im Moment lieber mit Gummibändern, und wenn ich schon einen Partner habe, dann werf ich den

    Ich hoffe, geholfen zu haben.
    Beste Grüße
    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Okay vielen dank für die Hilfreichen antworten . Werde mich noch weiter umschauen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. grappling dummy
    Von Pilz15 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-11-2013, 20:34
  2. Grappling Dummy...???
    Von Yalcinator im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 05:43
  3. Grappling Dummy
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 14:09
  4. grappling dummy
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 12:47
  5. grappling dummy
    Von Mr.Fister im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •