Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun

  1. #46
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    Alle kochen nur mit Wasser!
    evtl. schaust du dir dieses Video einmal an:
    bin gespannt wie es dir gefällt!
    Lächerlich.
    Gegen einen Gegner der halbherzig angreift, zeige ich dir das noch besser, noch schneller oder gehe einen Schritt zur Seite und gut ist es.
    Und ich bin kein Großmeister.
    Einfach die Schüler ansehen und man ist im Bild.

  2. #47
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    wie stellst du dir das perfekte Erlernen einer Kampfkunst vor?
    Sinnvolle Didaktik - faire Preise - stetige Erfolgskontrolle - nachweisbarer Erfolg (man bekommt beim Crosssparring, Wettkampf, Gathering, ... nicht nur die Hucke voll)

    Was macht eine KK oder Schule "besser"?
    Wenn sich ihre Schüler in der Mehrzahl bei Sparringstreffen / Wettkämpfen positiv behaupten

    Lieber Bruce: solltest Du Schüler sein, Du tust mit Deinem Auftritt hier Deiner KK und Deinem Trainer keinen Gefallen...

  3. #48
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Lächerlich.
    Gegen einen Gegner der halbherzig angreift, zeige ich dir das noch besser, noch schneller oder gehe einen Schritt zur Seite und gut ist es.
    Und ich bin kein Großmeister.
    Einfach die Schüler ansehen und man ist im Bild.
    --> was ist hier lächerlich?
    dann zeige es doch bitte besser, auf das Video bin ich gespannt.
    wieviel Jahre Kampfkunsterfahrung hast du um das so gut beurteilen zu können?
    welche Schüler meinst du genau?

  4. #49
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Sinnvolle Didaktik - faire Preise - stetige Erfolgskontrolle - nachweisbarer Erfolg (man bekommt beim Crosssparring, Wettkampf, Gathering, ... nicht nur die Hucke voll)

    Was macht eine KK oder Schule "besser"?
    Wenn sich ihre Schüler in der Mehrzahl bei Sparringstreffen / Wettkämpfen positiv behaupten

    Lieber Bruce: solltest Du Schüler sein, Du tust mit Deinem Auftritt hier Deiner KK und Deinem Trainer keinen Gefallen...
    ->die ersten Punkte treffen ein.
    es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" wenn du die Überschrift genau gelesen hast.
    Der Wettkampf, Gathering etc. stellt ganz andere Vorraussetzungen und hat nichts damit zu tuhen.

    Gefallen oder nicht, es geht hier ganz einfach um einen Ausstausch.
    Besserwisser gibt es immer;-)

  5. #50
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    ->die ersten Punkte treffen ein.
    es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" wenn du die Überschrift genau gelesen hast.
    Der Wettkampf, Gathering etc. stellt ganz andere Vorraussetzungen und hat nichts damit zu tuhen.

    Gefallen oder nicht, es geht hier ganz einfach um einen Ausstausch.
    Besserwisser gibt es immer;-)
    Ich hoffe Du meinst nicht mich mit Besserwisser

    Okay, es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung", wenn ich das höre denke ich an Morrison, Wagner, Blauer, Thompson, McCann, etc., die haben zwar ihre Unterschiede aber alle reality based Systeme haben auch eine sehr ähnliche Basis. Inwiefern unterscheidet sich denn das WyngTjun davon, wo habt Ihr andere Ansätze, etc.... Kurz, wenn nächsten Samstag zeigleich ein Seminar für "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" von Euch und von Lee Morrison wäre, bei Lee wüsste ich was mich ungefähr (nicht?) erwartet, was würde den erfahrenen KKler bei Euch erwarten?

  6. #51
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du meinst nicht mich mit Besserwisser

    Okay, es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung", wenn ich das höre denke ich an Morrison, Wagner, Blauer, Thompson, McCann, etc., die haben zwar ihre Unterschiede aber alle reality based Systeme haben auch eine sehr ähnliche Basis. Inwiefern unterscheidet sich denn das WyngTjun davon, wo habt Ihr andere Ansätze, etc.... Kurz, wenn nächsten Samstag zeigleich ein Seminar für "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" von Euch und von Lee Morrison wäre, bei Lee wüsste ich was mich ungefähr (nicht?) erwartet, was würde den erfahrenen KKler bei Euch erwarten?
    DU als KK Experte denkst natürlich an diese Namen, jedoch ein Neuling nicht. Auch wenn in diesem Forum überwiegend Experten unterwegs sind, geht es doch bei diesem Thema vorrangig erstmal um die Person die SV wirklich nötig hat. Der Schüler auf dem Schulhof, das Mädchen in der Ubahn, die Frau in der Tiefgarage...etc.
    Außerdem würdest du als KK Erfahrener nicht mehr so schnell in eine Opferrolle geraten, es sei den du arbeitest als Türsteher oder ähnliches.

    Erwarten kann man bei einem I.S.M.A. Seminar zum Thema; Selbstverteidigung z.b.: Wahrnehmung & Gewaltprävention, bestimmtes Verhaltenstraining, Rollenspiele, Eklärung und Training der verschiedenen Kampfphasen und Distanzen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Okay, es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung", wenn ich das höre denke ich an Morrison, Wagner, Blauer, Thompson, McCann, etc.,


    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    DU als KK Experte denkst natürlich an diese Namen, jedoch ein Neuling nicht. Auch wenn in diesem Forum überwiegend Experten unterwegs sind, geht es doch bei diesem Thema vorrangig erstmal um die Person die SV wirklich nötig hat. Der Schüler auf dem Schulhof, das Mädchen in der Ubahn, die Frau in der Tiefgarage...etc.
    Es geht doch in dem Post von Asahibier überhaupt nicht darum wem ihr eure Sachen beibringt, sondern darum, was ihr lehrt.
    Inwiefern unterscheidet sich euer System von wirklich modernen SV-Systemen wie "Urban Combatives", "S.P.E.A.R.", etc.?

    Noch eine Frage von mir als Ex-Kung Fu-Schüler. Warum veröffentlicht ihr auf eurer Seite keine Stammbäume/Lehrerlinien zu eurem WT und Escryma? Ich kenne das als üblich für seriöse Lehrer chinesischer Kampfkünste.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  8. #53
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    ..., geht es doch bei diesem Thema vorrangig erstmal um die Person die SV wirklich nötig hat. Der Schüler auf dem Schulhof, das Mädchen in der Ubahn, die Frau in der Tiefgarage...etc.
    ...
    Erwarten kann man bei einem I.S.M.A. Seminar zum Thema; Selbstverteidigung z.b.: Wahrnehmung & Gewaltprävention, bestimmtes Verhaltenstraining, Rollenspiele, Eklärung und Training der verschiedenen Kampfphasen und Distanzen.
    Naja, es ist ja nicht so das die von mir genannten RBSD Instruktoren nur für für erfahrene Leute da wären, im Gegenteil, auf den Seminaren die ich kennen lernen durfte verschwimmen im Szenario die Grenzen zwischen Laien, Vollzugsbeamten, VKler und "Großmeister" und nur ein Minimum des mühsam erworbenen Toolsets bleibt übrig.

    Aber was Du zu Seminarinhalten schreibst klingt von außen betrachtet gut

    Edit: der Jadetiger war schneller

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Bruce ich weiss nicht wo ich anfangen soll,

    er musste ich lachen, dann weinen und nun doch wieder lachen.

    Ich weiss nicht wo ich zu erst anfangen soll.

    1. Bessere Techniken. Das ein tolles Schlagwort aber bewiesen ist nichts, gezeigt wird immer das gleiche. Weder Dein Sifu noch ein anderes WT Derivat macht es doch grossartig anders.
    2. Theorien, Flankentheorie, dass ist doch ein alter Hut, dazu muss man ja nicht mal WT machen, alle diese Theorien stehen doch bereits in den alten Kuen Kuits. Das ist doch nichts neues. Schau Dir mal Dragos an, der hats wenigstens mal zu Papier gebracht und nicht pseudowissenschaftliches bla bla. Leider ist da Remmels ehemaliger Sifu auch nicht anders... Schreib doch mal was zu den Mottos oder den Theorien... kann ja ruhig eine Din A4 sein, damit weisst Du mehr als die meissten 
    3. TOP Lehrer des WT/VT/VC was weiss ich denn alles - ist er nicht. Er hat WT von KRK gelernt und nicht anders. Er hat keine Ahnung vom VT oder WC, sonst würde er sich anders bewegen. Er ist und bleibt ein Stilwächter des KRK Systems der 90 er Jahre. Seine Kleidung ist ja nicht mal selbst designt.
    4. Bruce , dass was Du schreibst ist die typische WT Liebesbrille, oder Dein Versuch das Schild für Deinen Meister hoch zu halten. Das habe ich früher auch mal gemacht bis ich begriffen habe das es Loyalität in 2 Richtungen gibt. Schüler zum Lehrer und Lehrer zum Schüler. Du solltest also ganz entspannt sein und Dich mal nicht so weit aus dem Fenster legen.

  10. #55
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Bruce ich weiss nicht wo ich anfangen soll,

    er musste ich lachen, dann weinen und nun doch wieder lachen.

    Ich weiss nicht wo ich zu erst anfangen soll.

    1. Bessere Techniken. Das ein tolles Schlagwort aber bewiesen ist nichts, gezeigt wird immer das gleiche. Weder Dein Sifu noch ein anderes WT Derivat macht es doch grossartig anders.
    2. Theorien, Flankentheorie, dass ist doch ein alter Hut, dazu muss man ja nicht mal WT machen, alle diese Theorien stehen doch bereits in den alten Kuen Kuits. Das ist doch nichts neues. Schau Dir mal Dragos an, der hats wenigstens mal zu Papier gebracht und nicht pseudowissenschaftliches bla bla. Leider ist da Remmels ehemaliger Sifu auch nicht anders... Schreib doch mal was zu den Mottos oder den Theorien... kann ja ruhig eine Din A4 sein, damit weisst Du mehr als die meissten 
    3. TOP Lehrer des WT/VT/VC was weiss ich denn alles - ist er nicht. Er hat WT von KRK gelernt und nicht anders. Er hat keine Ahnung vom VT oder WC, sonst würde er sich anders bewegen. Er ist und bleibt ein Stilwächter des KRK Systems der 90 er Jahre. Seine Kleidung ist ja nicht mal selbst designt.
    4. Bruce , dass was Du schreibst ist die typische WT Liebesbrille, oder Dein Versuch das Schild für Deinen Meister hoch zu halten. Das habe ich früher auch mal gemacht bis ich begriffen habe das es Loyalität in 2 Richtungen gibt. Schüler zum Lehrer und Lehrer zum Schüler. Du solltest also ganz entspannt sein und Dich mal nicht so weit aus dem Fenster legen.
    -->
    -->
    zu1. bitte nicht falsch verstehen, ich/ wir wollen bestimmt nicht die anderen Stile schlecht machen. wir kommen immernoch aus der selben ecke.
    wenn man selber kein WT macht oder nur bis zu einem bestimmten Level erlernt, ist es schwer differenzen zu erkennen.

    zu2. es hat auch keiner behauptet das Dai Sifu H.Remmel das Rad neu erfunden hat. Lediglich die Mottos und Konzepte wurden verständlicher und funktionaler entwickelt.
    Welches Motto möchtest du näher erläutert haben?

    zu3. ja er hat von KRK & Leung Ting gelernt und es kann keiner leugnen das einer dieser GM wirklich schlecht ist. Schau dir nur an welchen Erfolg diese haben und wievielen Menschen geholfen wird.
    Die Kleidung ist meines Erachtens erstmal sekundär, jedoch stimmt deine Aussage nicht; denn tatsächlich haben diese ein eigenes Schnittmuster. Wie gesagt muss man das Rad nicht neu erfinden.

    zu4. Natürlich findet jeder seinen "Stil" gut und "Loyalität" ist genauso wichtig wie die Wahrung von Anstand und Sitte. Du verstehst da etwas falsch wenn du meinst das ich mich aus dem Fenster Lehne oder fühlst du dich persönlich Angegriffen? dem sollte nicht so sein.
    (Im Grunde aber sind wir alle kollektive Wesen....zitat:Goethe)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    Welches Motto möchtest du näher erläutert haben?
    Du könntest z.B. damit anfangen zu erläutern, was ein "Motto" ist. Mit Wiktionary: Motto komme ich nicht weiter.

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    zu3. ja er hat von KRK & Leung Ting gelernt und es kann keiner leugnen das einer dieser GM wirklich schlecht ist.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  12. #57
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen


    Es geht doch in dem Post von Asahibier überhaupt nicht darum wem ihr eure Sachen beibringt, sondern darum, was ihr lehrt.
    Inwiefern unterscheidet sich euer System von wirklich modernen SV-Systemen wie "Urban Combatives", "S.P.E.A.R.", etc.?

    Noch eine Frage von mir als Ex-Kung Fu-Schüler. Warum veröffentlicht ihr auf eurer Seite keine Stammbäume/Lehrerlinien zu eurem WT und Escryma? Ich kenne das als üblich für seriöse Lehrer chinesischer Kampfkünste.
    -->
    zu :" inwiefern unterscheidet sich euer System von...."= dies würde hier wohl den Rahmen sprengen. Ich denke alle Systeme sind gut durchdacht und funktionieren jeweils für die richtige Anwendung. Wichtig ist das sie in der Realität für den Normaluser im Notfall funktionieren.

    Aber es ist doch veröffentlicht, siehe hier:
    Stammlinien - I.S.M.A. Verband der International Society of Martial Arts

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    -->
    Wichtig ist das sie in der Realität für den Normaluser im Notfall funktionieren.
    Und das hat man jetzt genau wie getestet? Oder gibt es auch nur ein einziges Video welches nicht bloß "Trainingsszenarien" zeigt, sondern bei dem die Techniken unter Druck gegen einen nicht-kooperierenden Gegner erfolgreich eingesetzt werden?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    "Wann wurde das System auf 'Der Strasse' getestet?" Ist doch genauso müßig zu diskutieren wie "Warum ist mein System besser als deins?"
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  15. #60
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    Die Techniken werden ab dem 1. Schülergrad mit den richtigen Mottos und Prinzipien verknüpft.
    Kannst du mal ein Motto und ein Prinzip nennen, dmait wir wissen, was du darunter verstehst?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISMA WyngTjun Erwachsene
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-11-2013, 08:29
  2. WT - Die dritte Ebene - nur für intelligente Menschen?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 10:07
  3. Moderne Selbstverteidigung
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-09-2007, 17:42
  4. WyngTjun & Escryma
    Von FireFlea im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 10:59
  5. Aikido & Selbstverteidigung
    Von prometheus1984 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 03:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •