Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun

  1. #61
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen


    Es geht doch in dem Post von Asahibier überhaupt nicht darum wem ihr eure Sachen beibringt, sondern darum, was ihr lehrt.
    Inwiefern unterscheidet sich euer System von wirklich modernen SV-Systemen wie "Urban Combatives", "S.P.E.A.R.", etc.?

    Noch eine Frage von mir als Ex-Kung Fu-Schüler. Warum veröffentlicht ihr auf eurer Seite keine Stammbäume/Lehrerlinien zu eurem WT und Escryma? Ich kenne das als üblich für seriöse Lehrer chinesischer Kampfkünste.
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das hat man jetzt genau wie getestet? Oder gibt es auch nur ein einziges Video welches nicht bloß "Trainingsszenarien" zeigt, sondern bei dem die Techniken unter Druck gegen einen nicht-kooperierenden Gegner erfolgreich eingesetzt werden?
    -> das ist doch nicht ernst gemeint oder?

  2. #62
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    "Wann wurde das System auf 'Der Strasse' getestet?" Ist doch genauso müßig zu diskutieren wie "Warum ist mein System besser als deins?"
    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Motto und ein Prinzip nennen, dmait wir wissen, was du darunter verstehst?
    ->
    Aus der Siu Nim Tao Form zum Stand z.b.
    das erste Motto:
    Stehe fest auf dem Boden und hebe mit dem Kopf den Himmel an

    ein Prinzip:
    Ist der direkte Weg frei, gehe vor!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    -> das ist doch nicht ernst gemeint oder?
    Doch!
    Wo sieht man mal was, wie einer in Schutzausrüstung nicht nach dem ersten Angriff einfriert und sich verhauen lässt?

  4. #64
    DerLenny Gast

    Standard

    Ok, also sicherer Stand ist ein schöner Spruch, und ihr geht immer nur vorwärts, wenn vor euch nichts ist?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    und ihr geht immer nur vorwärts, wenn vor euch nichts ist?
    Machst du das nicht so? Also ich schon, sonst würde ich doch andauernt gegen Wände laufen

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    wie stellst du dir das perfekte Erlernen einer Kampfkunst vor?
    Ganz einfach, man sucht sich jemanden der Ahnung von der Materie hat. Und ich meine damit reale Erfahrung.
    Dazu und zum Thema ordentliches Sparring, folgendes Video. Gut, die Qualität ist nicht so besonders, aber es geht um die Inhalte:


  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    -> das ist doch nicht ernst gemeint oder?
    Was bist Du denn für ein Komiker?

    Natürlich ist das ernst gemeint - wie sonst sollte man die leeren Worthülsen denn sonst mit leben füllen?

    Da kommt einer der erzählt Dir er können die fliegen beibringen und erklärt Dir die Theorie und zeigt die wie Du mit den Flügeln schlagen musst.

    Ob Du damit ab wirklich fliegen kannst wirst Du nur wissen wenn Du irgendwann auf einen Turm steigst und runterspringst.

    Wenn also der Flugschüler den Fluglehrer fragt wann man denn mal nicht nur Flugtheorie durchnimmt sondern auch mal wirklich versucht zu fliegen und als Antwort vom Lehrer kommt: "Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder?" wie viel Vertrauen soll man dann bitte in das ach so tolle "Flugsystem" haben wenn es ausschließlich am Boden stattfindet?

    Wer fliegen lernen will muss fliegen gehen, wer kämpfen lernen will muss kämpfen und nicht nur theoretisch darüber sinnieren wie man denn am besten kämpfen könnte.

    Und insofern heißt Deine Antwort auf die (sehr einfache) Frage, ob es auch mal Videos auf denen mehr als nur Theorie und Fallobst zu sehen ist hier wohl eindeutig: Nein solche Videos gibt es (mal wieder) nicht - also bleibt es hier bei reiner Theorie.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #68
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Machst du das nicht so? Also ich schon, sonst würde ich doch andauernt gegen Wände laufen
    Was du beschreibst ist "Geh nicht vorwärts, wenn der Weg nicht frei ist."
    Was er sagt ist: "Wenn vor dir Platz ist, ist alles andere egal. Deine einzige valide Option ist der Weg nach vorn."

    Manchmal dreh ich mich aber auch um. Auch wenn vor mir frei ist. Oder geh diagonal. Oder seitwärts. Oder rückwärts ohne mich umzudrehen.
    Geändert von DerLenny (17-03-2014 um 14:49 Uhr)

  9. #69
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, man sucht sich jemanden der Ahnung von der Materie hat. Und ich meine damit reale Erfahrung.
    Dazu und zum Thema ordentliches Sparring, folgendes Video. Gut, die Qualität ist nicht so besonders, aber es geht um die Inhalte:

    ->
    du willst behaupten das jemand der mehr als 30 Jahre Erfahrung in KK hat, keine Ahnung von der Materie hat?

    ->
    Tolles Video. der Inhalt des Videos ist super und erinnert mich an frühen Zeiten, da haben wir das ohne Schutzpolster und Helm auch so trainiert.
    heute passiert das nur noch in einem ganz engen Kreis und Kleingruppen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    ->
    du willst behaupten das jemand der mehr als 30 Jahre Erfahrung in KK hat, keine Ahnung von der Materie hat?
    Genau das behaupte ich !

    In der sterilen Dojo-Umgebung ( bei euch wohl eher Kwoon ) - tja, da funktioniert vieles. Die Realität ist aber oft bitter.

    30 Sekunden auf der Straße, sind wie 3 Jahre im Dojo ! ( Zitat: Lee Morrison )

    Unterschreibe ich sofort !

  11. #71
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Was du beschreibst ist "Geh nicht vorwärts, wenn der Weg nicht frei ist."
    Was er sagt ist: "Wenn vor dir Platz ist, ist alles andere egal. Deine einzige valide Option ist der Weg nach vorn."

    Manch mal dreh ich mich aber auch mal um. Auch wenn vor mir frei ist. Oder geh diagonal. Oder seitwärts. Oder rückwärts ohne mich umzudrehen.
    Fair enough

  12. #72
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, man sucht sich jemanden der Ahnung von der Materie hat. Und ich meine damit reale Erfahrung.
    Dazu und zum Thema ordentliches Sparring, folgendes Video. Gut, die Qualität ist nicht so besonders, aber es geht um die Inhalte:

    Immer wenn ich Videos von Bill Kipp sehe, habe ich große Angst vor Banden pöbelnder Aliens, die durch unsere Innenstädte ziehen.

    "Was hast du über den Saturn gesagt? Mit so nem XXS Kopf sollte man nicht so ne große Fresse haben."

  13. #73
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    ->
    du willst behaupten das jemand der mehr als 30 Jahre Erfahrung in KK hat, keine Ahnung von der Materie hat?
    Also ich kenn da so nen Spruch: " 30zig Jahre Erfahrung bedeuten gar nichts, man kann seine Sache auch nach 30 Jahren immer noch schlecht machen"


    Tolles Video. der Inhalt des Videos ist super und erinnert mich an frühen Zeiten, da haben wir das ohne Schutzpolster und Helm auch so trainiert.
    Ja, ne is klar

  14. #74
    Bruce2014 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, man sucht sich jemanden der Ahnung von der Materie hat. Und ich meine damit reale Erfahrung.
    Dazu und zum Thema ordentliches Sparring, folgendes Video. Gut, die Qualität ist nicht so besonders, aber es geht um die Inhalte:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was bist Du denn für ein Komiker?

    Natürlich ist das ernst gemeint - wie sonst sollte man die leeren Worthülsen denn sonst mit leben füllen?

    Da kommt einer der erzählt Dir er können die fliegen beibringen und erklärt Dir die Theorie und zeigt die wie Du mit den Flügeln schlagen musst.

    Ob Du damit ab wirklich fliegen kannst wirst Du nur wissen wenn Du irgendwann auf einen Turm steigst und runterspringst.

    Wenn also der Flugschüler den Fluglehrer fragt wann man denn mal nicht nur Flugtheorie durchnimmt sondern auch mal wirklich versucht zu fliegen und als Antwort vom Lehrer kommt: "Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder?" wie viel Vertrauen soll man dann bitte in das ach so tolle "Flugsystem" haben wenn es ausschließlich am Boden stattfindet?

    Wer fliegen lernen will muss fliegen gehen, wer kämpfen lernen will muss kämpfen und nicht nur theoretisch darüber sinnieren wie man denn am besten kämpfen könnte.

    Und insofern heißt Deine Antwort auf die (sehr einfache) Frage, ob es auch mal Videos auf denen mehr als nur Theorie und Fallobst zu sehen ist hier wohl eindeutig: Nein solche Videos gibt es (mal wieder) nicht - also bleibt es hier bei reiner Theorie.
    --> Komiker verstehen keinen Spaß, ich jedoch Ja!
    Wie schon erwähnt geht es hier um SV - Techniken, diese kann man nicht im alltäglichen Leben anwenden, es sei den es ist ein NOTFALL.
    Wie willst du diesen trainieren außer in Rollenspielen und eingeschränkten Freikämpfen?

    Weder im Wettkampf noch im normalen Training. Die meisten Techniken sind sehr gefährlich und die Verletzungsgefahr zu hoch.

  15. #75
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruce2014 Beitrag anzeigen
    Weder im Wettkampf noch im normalen Training. Die meisten Techniken sind sehr gefährlich und die Verletzungsgefahr zu hoch.
    Irgendwo her kenne ich diesen Spruch doch? Ach, ich komm einfach nicht drauf.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISMA WyngTjun Erwachsene
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-11-2013, 08:29
  2. WT - Die dritte Ebene - nur für intelligente Menschen?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 10:07
  3. Moderne Selbstverteidigung
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-09-2007, 17:42
  4. WyngTjun & Escryma
    Von FireFlea im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 10:59
  5. Aikido & Selbstverteidigung
    Von prometheus1984 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 03:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •