Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 10.Dan

  1. #1
    AFA Striker Gast

    Talking 10.Dan

    Hallo wollt mal wissen ob man den 10.Dan machen kann

  2. #2
    Pharao Gast

    Standard

    der 10. Dan besitzt nur der präsident des taekwondo soweit ich weiss. der wird einem auch einfach so verliehen auch wenn er zuvor nur den 1. Dan hatte!

  3. #3
    AFA Striker Gast

    Standard

    ist dann der 8,9 Dan machbar ?

  4. #4
    Pharao Gast

    Standard

    mein trainer kim lan Ung hat den 9. dan in Taekwondo (ITF)! (ist Europas höchster Danträger) machbar ist es also. aber man muss zig jahre dafür trainieren. weiss jetzt nicht wie es bei anderen Verbänden ist.

  5. #5
    AFA Striker Gast

    Standard

    danke

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was du nicht alles meinst zu wissen.

  7. #7
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AFA Striker Beitrag anzeigen
    Hallo wollt mal wissen ob man den 10.Dan machen kann
    Also die MAA-I verleiht dir alles. Oder machs wie Peter Fahl. Gründe deinen eigenen verband und verleihe dir selber den 10. Dan.

  8. #8
    TaekwondoLoverin ♥ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    der 10. Dan besitzt nur der präsident des taekwondo soweit ich weiss. der wird einem auch einfach so verliehen auch wenn er zuvor nur den 1. Dan hatte!
    Ja, das ist ein guter Ansatz. Also bei uns im WTF Taekwondo bekommt den 10. Dan nur der amtierende Präsident der World Taekwondo Federation verliehen, dass er vorher den ersten Dan hatte ist zwar mehr als nur unwahrscheinlich, aber es kommt tatsächlich nicht darauf an welchen Dan er vorher hatte. Nachdem er das Amt nicht mehr ausübt hat er automatisch den 9. Dan.
    Inzwischen kann man auf Bundesdanprüfungen auch bis zum 9. Dan geprüft werden (höchster Dan in der DTU ist soweit ich weiß Heinz Gruber mit 9. Dan).

    Gibt aber ja anscheinend auch genug andere Verbände & Co. bei denen auch der 10. Dan normal geprüft oder allen möglichen Leuten verliehen wird...

  9. #9
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Mach doch einfach einen eigenen Taekwondo Verband auf, dann kannst dir auch gleich den 11. Dan geben

  10. #10
    soto-deshi Gast

    Standard

    Hallo Kampfsportexperte,

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    mein trainer kim lan Ung hat den 9. dan in Taekwondo (ITF)! (ist Europas höchster Danträger) machbar ist es also. aber man muss zig jahre dafür trainieren. weiss jetzt nicht wie es bei anderen Verbänden ist.
    Da kann ich nur auf Großmeister Seo Yoon-Nam verweisen, auch Taekwondo und Träger des 9. Dan in München.
    Aber wenn Du Dir einfach mal die Fachzeitschrift des Karate- DKV- ansiehst, dann wirst Du bestimmt noch einige Meister mit dem 9. Dan finden.


  11. #11
    Norman P. Gast

    Standard

    Für mich sind die Dangrade 6-9 oder 6-10 sowieso irgendwie egal. Bei Leuten bis zum 5.Dan weiß ich, dass sie sich diesen hart erarbeitet haben und durch eine technische Prüfung bestanden haben. Alles, was darüber hinaus geht, hat für mich irgendwie keine wirkliche Bedeutung mehr, weil ich weiß, dass da auch schon mal die Politik ins Spiel kommt und auch Gürtel "verliehen" werden. Mir ist egal, welchen Dan irgend ein Lehrer vor mir hat, solange er menschlich gut drauf ist und mir die Dinge logisch, vernünftig und im sportlichen Sinne kameradschaftlich erklären und zeigen kann.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von soto-deshi Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur auf Großmeister Seo Yoon-Nam verweisen, auch Taekwondo und Träger des 9. Dan in München.
    Aber wenn Du Dir einfach mal die Fachzeitschrift des Karate- DKV- ansiehst, dann wirst Du bestimmt noch einige Meister mit dem 9. Dan finden.
    Er meint wohl ITF, wobei das auch nicht stimmen kann, weil es mit Rolf Becking schon in Deutschland noch einen 9. Dan gibt.

    Zitat Zitat von Norman P. Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Dangrade 6-9 oder 6-10 sowieso irgendwie egal. Bei Leuten bis zum 5.Dan weiß ich, dass sie sich diesen hart erarbeitet haben und durch eine technische Prüfung bestanden haben. Alles, was darüber hinaus geht, hat für mich irgendwie keine wirkliche Bedeutung mehr, weil ich weiß, dass da auch schon mal die Politik ins Spiel kommt und auch Gürtel "verliehen" werden. Mir ist egal, welchen Dan irgend ein Lehrer vor mir hat, solange er menschlich gut drauf ist und mir die Dinge logisch, vernünftig und im sportlichen Sinne kameradschaftlich erklären und zeigen kann.
    Glückwunsch.

  13. #13
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Im DKV kann man sich bis zum siebten Dan prüfen lassen.

  14. #14
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AFA Striker Beitrag anzeigen
    Hallo wollt mal wissen ob man den 10.Dan machen kann
    Machen könnte man ein Frühstück für die Freundin oder das Bad sauber...und das kommt bei ihr sicher beides gut an.

  15. #15
    AFA Striker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Machen könnte man ein Frühstück für die Freundin oder das Bad sauber...und das kommt bei ihr sicher beides gut an.
    vielen dank für deine antwort die hat sehr geholfen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aikido-Seminar im Berner Oberland mit C. Hayashi 6. Dan und R. Spitzbarth 5.Dan
    Von PyMusashi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 12:55
  2. Das Deutsche Dan-kollegium vergibt DDK Dan-Grade
    Von Budostar80 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:27
  3. SV-LG 5.+6. März m. A. Modl (6. Dan AKS, 5. Dan Wado Ryu) in Uetze
    Von Wado-Man im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 06:35
  4. J. Muguruza (7.Dan, F) - H. Nagano (6.Dan, D) - Aikido Yoshinkai - München, 3.-5.März
    Von hiro im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 06:35
  5. Lehrgang mit Achim Hanke 7.Dan Ju Jutsu UND Jhonny Bernaschewice 8 DAN Jiu Jitsu
    Von -=Basti=- im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 16:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •