Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Hilfe! Selbstverteidigung im Knast

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von Dikka Beitrag anzeigen
    servus, ich muss in 2 wochen für 18 monate in den jugendknast und mach mir bereits jetzt sorgen, das ich mich dort boxen muss. ich hab mich noch nie in meinem leben geboxt und hab somit keinerlei kampferfahrung, da ich auch ohne anwendung von gewalt den nötigen respekt entgegen bekommen habe dank freundeskreis, familie usw.. nur mein problem ist jetzt im knast bin ich auf mich allein gestellt und ich seh auch nicht gerade so aus wie jemand der einen was anhaben kann und deswegen dachte ich jemand von euch kann mir tipps geben oder eine art virtuellen crashkurs zur selbstverteidigung, das ich da drinne überlebe ohne zur ***** zu werden.. falls mich einer auf die probe stellt geh ich dann lieber drauf ein anstatt die restliche zeit als opfer da zu stehen.
    ich freue mich über antworte, lg
    1.) 18 Monate ? Dann haste ja schon was angestellt, oder ?
    2.) Das meiste was so rumschwirrt sind urbane Mythen.
    3.) Die Öffentlichkeit weiß ungefähr 1 Prozent, ( !!! ) eher weniger, über
    " Knast ".
    4.) Dein größter Feind dort ist die Langeweile.
    5.) Zu jedem Opfer gehört ein Täter.
    6.) Lies viel.
    7.) Nutze die Angebote die dir gemacht werden !
    8.) Halt dich von Gewalt fern - wirst du wahrscheinlich eh nichts von mitbekommen.

    Erst mal ein paar Punkte ...

  2. #17
    Terao Gast

    Standard

    9.) Hör diesbezüglich auf Willi, das ist hier im Thread höchstwahrscheinlich der Einzige, der regelmäßig im Knast ist (bzw. überhaupt jemals einen von innen gesehen hat).

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    So ein paar Grundlagen zum Thema Knast:
    Die Du genau wo gelernt hast? In Deiner Zeit im Knast? In Deiner beruflichen Tätigkeit die Dich regelmäßig in Gefängnisse führt? Oder aus den letzten 3 Filmen und "Reportagen" die Du gesehen hast?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    tokda zakontchit "s" ja i ja pobeschdu mojutosku ! Gut gemeinter Rat

  5. #20
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    9.) Hör diesbezüglich auf Willi, das ist hier im Thread höchstwahrscheinlich der Einzige, der regelmäßig im Knast ist (bzw. überhaupt jemals einen von innen gesehen hat).


    Ach du Schreck.
    Einer der aus den Fehlern nicht lernt und immer wieder im Knast landet?

  6. #21
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen


    Ach du Schreck.
    Einer der aus den Fehlern nicht lernt und immer wieder im Knast landet?
    Ist wie in der Psychiatrie. Wie hat mal eine Mitarbeiterin dort gesagt: "Der einzige Unterschied zwischen denen und uns ist: Wir haben die Schlüssel."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wir haben die Schlüssel."
    Wenn ich euch jetzt sage, daß es Inhaftierte gibt, die einen eigenen Schlüssel besitzen ... Glaubt mir eh keiner, ist aber so .

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    @Willi
    Das mit dem zitieren üben wir aber noch ein wenig.

    @Fips
    Die Du genau wo gelernt hast? In Deiner Zeit im Knast? In Deiner beruflichen Tätigkeit die Dich regelmäßig in Gefängnisse führt? Oder aus den letzten 3 Filmen und "Reportagen" die Du gesehen hast?
    Wo wohl. Aus dem Buch "Knast für Dummys" und "Kopf über ins Gefängnis"
    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    - Diskutiere deine Straftaten nicht.
    he he. Nein nur Spaß. Obwohl. Meine nächste Gerichtsverhandlung ist am Mittwoch. But that's not your business.

  9. #24
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn aus mit Fremdsprachenkenntnissen ? Vor allem aber, daß wissen um andere Kulturen, z.Bsp. Speisegebote anderer Religionen u.a. ?
    jetzt sag bloß noch, dass fremde Sprachen und andere Kulturen im Knast überrepräsentiert sind.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    @Fips

    Wo wohl. Aus dem Buch "Knast für Dummys" und "Kopf über ins Gefängnis"

    he he. Nein nur Spaß. Obwohl. Meine nächste Gerichtsverhandlung ist am Mittwoch. But that's not your business.
    Ja woher denn nun?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    jetzt sag bloß noch, dass fremde Sprachen und andere Kulturen im Knast überrepräsentiert sind.
    Och, ich meinte das einfach so ins blaue hinein. Vielleicht möchte er auch irgendwann einmal " reisen " und die " Welt " kennen lernen, da ist es ganz hilfreich sich doch vorab zu " informieren " ...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Ich war selber noch nicht drin, kenne aber ein paar die es waren. Das was man so an Mythen hört, sind wahnsinnig übertriebene Geschichten, mit einem minimalen wahren Kern.

    So wie ich es mitbekommen habe, wird z.B. auch respektiert/akzeptiert wenn Du mit illegalem Kram im Knast nichts zu tun haben willst und einfach nur deine Zeit absitzen willst. Man muss das den Leuten halt einfach nur klar machen!
    Ich sag zu meinen paar "halbseidenen" Bekannten auch immer "Macht was ihr wollt, ich will mit illegalem Kram nix zu tun haben. Besprecht oder macht es nicht in meiner Gegenwart, so weiß ich von nix und kann auch nichts ungewollt/ausversehen ausplaudern!". Das macht btw mächtig Eindruck, weil man klar macht das man nicht "spitzelt", und wird akzeptiert!

    Sollte es doch irgendwie zu (deftigeren) Problemen kommen, hat jedes Gefängnis eine sogenannte "Angsthasen-Station", wo die Insassen hinkommen, die aus welchen Gründen auch immer, doch Ärger bekommen haben und z.B. bedroht werden.

    Gefängnis ist aber auch nicht gleich Gefängnis, die sind auch nochmal abgestuft und ein "Schwarzfahrer" wird nicht mit "Mördern" und "Vergewaltigern", oder anderen "Langjährigen", wo es schon mal eher wie auf nem Affenfelsen zugeht, zusammen auf eine Station gesteckt.

    Zu 99.999999% der Zeit besteht Knast aus Arbeiten, Kartenspielen, Langeweile und die Tage zählen bis man wieder draußen ist!

    Gruß

    Alef

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich war selber noch nicht drin, kenne aber ein paar die es waren. Das was man so an Mythen hört, sind wahnsinnig übertriebene Geschichten, mit einem minimalen wahren Kern.
    Geht schon eher in Richtung Wahrheit.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    So wie ich es mitbekommen habe, wird z.B. auch respektiert/akzeptiert wenn Du mit illegalem Kram im Knast nichts zu tun haben willst und einfach nur deine Zeit absitzen willst. Man muss das den Leuten halt einfach nur klar machen!
    Jein, kommt halt immer drauf an.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Sollte es doch irgendwie zu (deftigeren) Problemen kommen, hat jedes Gefängnis eine sogenannte "Angsthasen-Station", wo die Insassen hinkommen, die aus welchen Gründen auch immer, doch Ärger bekommen haben und z.B. bedroht werden.
    Richtig.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Gefängnis ist aber auch nicht gleich Gefängnis
    Nein

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    , die sind auch nochmal abgestuft und ein "Schwarzfahrer" wird nicht mit "Mördern" und "Vergewaltigern", oder anderen "Langjährigen", wo es schon mal eher wie auf nem Affenfelsen zugeht, zusammen auf eine Station gesteckt.
    Zur Hälfte richtig.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zu 99.999999% der Zeit besteht Knast aus Arbeiten, Kartenspielen, Langeweile und die Tage zählen bis man wieder draußen ist!
    Trifft es schon ganz gut.

    Jetzt hat es ja doch geklappt mit dem zitieren. Muß man halt üben

  14. #29
    agonistikos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von langerstock Beitrag anzeigen
    Ich glaube an die Institutionen. Es gibt für dich eine Institution, die dir helfen kann: der Psychologische Dienst der Haftanstalt, in der du deine Strafe antreten musst. Ich weiß nicht, ob die das machen, aber im Grunde wäre es vernünftig: Geh doch jetzt schon mal zu denen hin. Warum sollen die dich nicht schon zwei Wochen vor der Aufnahme beraten? Sie werden dich danach eh oft genug sehen.
    Das wäre wohl der beste Rat.

  15. #30
    fujikomma Gast

    Standard

    Das mit der Langeweile kann nicht genug betont werden!!!
    Die Zeit deeeeehnt sich
    Langeweile führt dazu das man Ideen die sonst bescheiden finden würde,
    totalst klasse findet speziell wenn es Schwächere gibt!
    Oder das man seine kriminellen Skills verbessern kann oder das zumindest glaubt
    Erliege nicht diesen Versuchungen der dunklen Seite junger Padawan

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überleben im US Knast
    Von esdoffm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 20:50
  2. Messer = Knast?
    Von Mr.Jingles im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 28-11-2007, 09:54
  3. knast
    Von hagakure22 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •