Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kennt jemand das Buch Body Flow von Scott Sonnon?

  1. #1
    atomic Gast

    Standard Kennt jemand das Buch Body Flow von Scott Sonnon?

    Hallöchen,
    ich bin über folgende Seite http://www.circularstrengthmag.com/19/sonnon2.html auf dieses Buch gekommen und wollte mal nachfragen, ob jemand im Forum sich das schon zugelegt hat und wenn ja ob es sich lohnt.


    Beste Grüße
    aTOMic

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das Buch ist sehr gut, wenn du dich für mehr als nur reines Krafttraining, etc. interessierst. Allerdings sind die Bewegungen die dort gezeigt werden, besser nachzuvollziehen, wenn man z.B. Grapplers Toolbox gesehen hat.

    Aber es ist zu empfehlen, allerdings nur mit sehr gutem Englisch, weil der Text doch ziemlich komplex ist.

    Tschüß
    Björn

  3. #3
    atomic Gast

    Standard

    @Björn
    Dreht sich das Buch hauptsächlich um solche Mobilitätsübungen wie die auf obiger url, beinhaltet es auch Kraftübungen und würdest du das Buch auch empfehlen, wenn man Grappling nicht als Schwerpunkt hat? Und was mich noch interessieren würde ist der esoterische Inhalt, den der Titel ja schon verspricht. Wie dick trägt Scott Sonnon denn auf?

    Viele Fragen und Danke schon mal für Geduld und Antwort

    Grüße
    Tom

  4. #4
    Henry Gast

    Standard

    Das Geschriebene ist mir definitiv zu esoterisch! Die gezeigen Übungen sind ganz gut; allerdings macht das nur 1/3 des Buches aus.
    Mit den Videos ist man besser bedient.

    Henry

  5. #5
    JetLag Gast

    Standard

    Scheint ja im Grappling 'ne richtige Institution zu sein dieser Scott Sonnon. Ob der Systema kennt?

  6. #6
    atomic Gast

    Standard

    Hi Jetlag,
    hast du schon was von Sonnon gelesen und dazu einen Kommentar? Klär mich mal auf, wie Sonnon im Zusammenhang mit Systema und deinem Smilie steht?

    beste Grüße
    Tom

  7. #7
    JetLag Gast

    Standard

    Kein Problem, atomic.
    Ich hab das Buch nicht gelesen. Allerdings weiß ich, dass der "Flow Coach" Ross lehrt. Seine Version geht so: Mikhail Ryabko, instructor of Vladimir Vasiliev, claims that his teacher was one of Stalin's bodyguards. In short, one of the family veins of Vladimir Vasiliev's style derives from SAMOZ, the earliest incarnation of modern SAMBO. It is at this point in history that ROSS and Mikhail Ryabko's Systema have a common ancestry, and from which people can understand certain similarities. It's important to understand that Mr. Ryabko and Mr. Vasiliev are not wrong in stating that there style does not derive from SAMBO, since SAMBO came only after SAMOZ - the progenitor of Mr. Ryabko's and Mr. Vasiliev's Systema. (http://www.rmax.tv/history2.html)

    Und wenn man sich nun auf www.rmax.tv unter Martial Arts & Combat Athletics die einzelnen "Produkte" anguckt, wird einem vieles bekannt vorkommen, was man aus dem Systema kennt.

    Gruß Jet

  8. #8
    atomic Gast

    Standard

    hi jetlag,
    ist doch schön das der Sonnon in seinem Buch Systemainhalte abdeckt, denn bei mir im Raum Frankfurt gibt es leider kein Systema (*schnief*, finde ich nämlich auf jedenfall interessant). Dann wäre dein Posting im Prinzip ein pro-Kauf-Argument. Oder habe ich dich falsch verstanden.

    beste Grüße
    Tom

  9. #9
    JetLag Gast

    Standard

    Dann wäre dein Posting im Prinzip ein pro-Kauf-Argument. Oder habe ich dich falsch verstanden.
    Sagen wir mal so: Wenn ich bei mir in der Nähe kein Systema aber Ross im Angebot hätte, würde ich letzteres jeder anderen KK vorziehen.
    Kurios finde ich einfach nur, dass oft behauptet wird, Systema/Ross würde nicht funktionieren, wenngleich Leute wie Björn Friedrich es (oder zumindest das, was sie davon kennengelernt haben) anscheinend gebrauchen können.

    Gruß Jet

  10. #10
    jinn Gast

    Standard

    sonnon..... das ist doch der hier, oder?
    YouTube - 4x7 Sonnon Day Part 1

  11. #11
    Primo Gast

    Standard

    Yo isser ! Finde das Zeug was der macht echt gut !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 30 Lügen des Bodybuilding
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25-08-2003, 20:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •