Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: schneller boxen/kicken

  1. #16
    Schitzo Gast

    Standard

    Hallo bei mir ist es so wenn ich einen WTF Kick mache sprich wenn ich nicht so auf die Sauberkeit achte sondern den Kick nur schnell mache dann ist der Kick schon schnell das merke ich am schnalzen der Hose (bei einer Jeans keine Taekwondohose . Mache ich die Kicks aber richtig sauer bin ich langsam wie nochmal was, das ist aber jeder in jeden WTF Video sind die Kicks schlampig dafür schnell wie nochmal was, aber mal eherlich was ist euch lieber Sauberkeit oder Schnelligkeit ? Mir ist die Schnelligkeit lieber wie die 100% Sauberkeit.

    Hier was zu den Gummibändern

    KWON Qickband
    Ein ideales Ergänzungstraining für Fitness und alle Kampfsportarten. Elastikbänder werden seit Jahren erfolgreich im Fitness und Kampfsportbereich verwendet. Mit KWON-Griploop, der Halteschlaufe für das KWON-Quickband, kann man die Länge des Bandes beliebig variieren. Mit wenigen Handgriffen kann man es befestigen und wieder lösen. Bringen Sie mehr Power in Ihre Kicks!
    Länge: 130 cm

    Auf dem Bild das ist der Sohn von jean Claude Van Damme , ne Spaß bei Seite das ist ein Freund von mir sei Sidekick ist auch nicht 100% sauber dafür ist er schnell und hoch was will er mehr :-)


  2. #17
    Terence Hill Gast

    Standard

    jo *g* ich hab auch nen bild warte ich such grad *g* hab da nen video gemacht...is in meinem "karate tiger" keller hehe.
    ja das mit den elastikbänder is ne feine sache hol ich mir demnächst...
    mir is auch schnelligkeit wichtiger als 100% sauberkeit.
    und da ich sowieso fast nur wettkampf mache und (freestyle/extreme kicks) is es einfach wichtiger!
    dafür hab ichs in sachen speed drauf *ggggggg*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Hi,
    Fürs schneller schlagen würd ich dir am besten einen Doppelendenball empfehlen damit kannst du super Reaktions- und Schlaggeschwindigkeit trainieren, wenn du nmlich daneben schlägst kriegst du n ins gesicht, was auch noch ein Grund ist weshalb der auch noch gut ist für Ausweichübungen.

  4. #19
    samabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    wenn ich einen WTF Kick mache sprich wenn ich nicht so auf die Sauberkeit achte sondern den Kick nur schnell mache dann ist der Kick schon schnell das merke ich am schnalzen der Hose (bei einer Jeans keine Taekwondohose)
    Dir scheint aber noch eine Menge an Grundkenntnissen zu fehlen.
    Da rundet die Jeans nur noch das Bild ab.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    allo bei mir ist es so wenn ich einen WTF Kick mache sprich wenn ich nicht so auf die Sauberkeit achte sondern den Kick nur schnell mache dann ist der Kick schon schnell das merke ich am schnalzen der Hose (bei einer Jeans keine Taekwondohose . Mache ich die Kicks aber richtig sauer bin ich langsam wie nochmal was, das ist aber jeder in jeden WTF Video sind die Kicks schlampig dafür schnell wie nochmal was, aber mal eherlich was ist euch lieber Sauberkeit oder Schnelligkeit ? Mir ist die Schnelligkeit lieber wie die 100% Sauberkeit.
    Darauf sag ich erst garnichts. Aber schön wenn jemand von sich / seinem Wissen soviel hält

  6. #21
    Stian Gast

    Standard

    Hallo bei mir ist es so wenn ich einen WTF Kick mache sprich wenn ich nicht so auf die Sauberkeit achte sondern den Kick nur schnell mache dann ist der Kick schon schnell das merke ich am schnalzen der Hose (bei einer Jeans keine Taekwondohose
    Erstmal was verstehst du unter einem WTF Kick ?Meinst du damit Wettkampftechniken? Kann man einen sauberen Kick nicht schnell ausführen?
    Wie unterscheidest du denn zwischen einer sauberen Ausführung und einer unsauberen Ausführung eines Kicks ( z.B. Paltung)?

    Das mit dem schnalzen der Hose ist doch nur dein subjektiver Eindruck, oder wurde dir das auch schon von deinem Trainer bzw. Sparringspartner bestätigt das du dann schneller bist.

  7. #22
    Fairtex Gast

    Standard

    Uns wird beigebracht, die Kicks erst langsam und technisch einwandfrei, dann immer schneller zu üben. Halte ich auch für sinnvoller.

  8. #23
    Stian Gast

    Standard

    Uns wird beigebracht, die Kicks erst langsam und technisch einwandfrei, dann immer schneller zu üben.
    So, kenne ich das auch.

  9. #24
    IronFist Gast

    Standard

    Ja auf jeden Fall. Wenn man die Technik mal kann und gefestigt hat, geht man in Schnelligkeit über oder auf Aufbautechnikn.

    Zitat Zitat von Jet Bruce chan
    Fürs schneller schlagen würd ich dir am besten einen Doppelendenball empfehlen
    Ist das der, der oben und unten mit einem Gummi an Decke und Boten befestigt ist? Ja, oder?

    Gruß IronFist

  10. #25
    alper Gast

    Standard

    tach auch

    yep der ist das oben und unten gummiband zur befestigung

    mfg alper

  11. #26
    Terence Hill Gast

    Standard

    nicht ganz richtig !

    aufbau von fasttwigh fasern is auch wichtig gibt 2 muskelfasertypen slow und fast.die sind für die schnelligkeit der bewegung zuständig während die anderen eher für statik und haltung usw sind.

  12. #27
    alper Gast

    Standard

    hallo zusammen

    also der kick auf dem bild von rocky ist zwar hoch aber wo hängen die arme null deckung würd ich sagen

  13. #28
    busch Gast

    Standard

    mein trainer homie sagt auch lieber langsam und dafür korrekt.und die Geschwindigkeit kommt dann von alleine..
    in 2 teile unterteilen, und jeden teil einzeln üben halte ich auch für sinnvoll..nja und was haltet ihr von isometischen übungen..
    solche übungen gab es schon glaube vor ???1000??? jahren beim karatedo
    nja also man drückt den tritt oder schlag, oder abwehr in einer fase der ausführung (ok, hört scih komplizierter an als es ist.. ) gegen ein wand, oder gegen die eigene hand, damit der muskel einen Widerstand hat.dadurch werden alleMmuskelfasern angespannt und das hat den maximalen Muskelaufbaueffekt oder so .. habe ich zumindest gehört.. weiß nicht ob ich da richtig informiert bin. ich praktiziere des ein wenig..aber nja nja.. kp ob ich schon besser dadruch geworden bin

  14. #29
    Pantheon Gast

    Standard

    Wie soll das gehen mit den Gummibändern? Wo/Wie wollt ihr die Befestigen? Ich kann mir das gerade gar nicht so Vorstellen, ich kenne eh nur diese Fitness Tubes ausm Fitness Studio, die haben son Griff dran könnte man eventuell dann irgendwie einklemmen oder so. Oder meint ihr was anderes?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Es gab früher Federn mit Griffen die auf einer Scheibe montiert sind welche an die Wand geschraubt wird, ansonsten gibt es Bänder die wenn ein Arm vorgeht den anderen zurückziehen und beim Bein ähnlich der Schlag / Tritt wird gegen Widerstand des Gummibandes ausgeübt. Ansosnten kannst du auch mehrere Fitnesstubes nehmen und die an eine Sprossenwand hängen und dich dazwischen spannen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abends schneller als tagsüber
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-06-2004, 16:36
  2. Trepp' ab geht's immer schneller...
    Von collision_course im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-12-2003, 14:04
  3. Wie werde ich schneller
    Von myone im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 01:37
  4. Wie wird man schneller ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 10:28
  5. Training schneller Fußtechniken
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-09-2002, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •