Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 151

Thema: Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Schnuffi, immer noch der kleine Demagoge!
    Ach wie süß sowas gerade von dir zu lesen.

  2. #17
    georgi Gast

    Standard

    =CTKKB;3180563]Georgi, du bist mir schon ein "Original" Komisch, dass die anderen Teilnehmer wie z.B. Mata Leon auf eine ernst zumeinende und ernst zunehmende Weise kritisieren und fragen können - gut kann man nicht von allen erwarten......

    Nun, vielleicht sind meine Formulierungen etwas ungewöhnlich, aber meine Kritik und meine Fragen waren durchaus ernstgemeint.

    Es ist alles nicht so geheimnisvoll wie beim Systema, die mich eher an Hollywoods Star Wars Telekinese-Techniken erinnern als ein ernstzunehmendes Kampfsystem.
    An Systema ist keineswegs etwas Geheinisvolles, man muß nur wissen warum wie was so passiert.
    Ist jetzt aber nicht das Thema hier!


    Jeder soll mit dem gückwlich werden, was er gut findet aber anpissen ist wie du siehst relativ einfach.

    Ich habe hier niemanden angepisst, ich störe mich allerdings an der banalen Aussage von KMM, das wenn das, das und das so nicht eintritt hat man halt die Arschkarte.
    Ich habe aus meiner Sicht berechtigte Fragen gestellt, wenn ihr keine habt und das Gezeigte so akzeptiert bitte schön, nur mir ist das zu wenig.
    Klingt mir eher nach einem pauschalen Haftungsauschluß, als nach Lösungen.

  3. #18
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ist doch schon beantwortet.
    Es wird Grappling und MMA zusätzlich trainiert.
    Also lasse ich mich bei einen überraschenden Angriff von einem aggressiven und körperlich überlegenen Angreifer auf einen Bodenkampf ein.
    Tut mir leid Mata-Leon da wüßte ich gern wie das aussehen soll.
    Fragen über Fragen.

  4. #19
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Also lasse ich mich bei einen überraschenden Angriff von einem aggressiven und körperlich überlegenen Angreifer auf einen Bodenkampf ein.
    Tut mir leid Mata-Leon da wüßte ich gern wie das aussehen soll.
    Fragen über Fragen.
    Du ahst gefragt was passiert wenn man die Balance verliert außer das man wie ein Käfer auf dem Boden liegt.
    Da würde ich vorschlagen du lässt dich auf einen Bodenkampf "ein".
    Kannst dir natürlich auch auf dem Rücken liegen bleiben und die Fresse einschlagen lassen wenn du von Bodenkampf nichts hältst.

    Davon abgesehen relativieren sich Kraftunterschiede am Boden mehr als im Clinch, und mehr als im Standup.
    Und wenn du wirklich sehen willst wie das aussieht dann schreib mir einfach eine PN und wir trainieren mal zusammen.

  5. #20
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Du ahst gefragt was passiert wenn man die Balance verliert außer das man wie ein Käfer auf dem Boden liegt.
    Eine etwas provokative Fragestellung, wir sollten uns nicht weiter daran festhalten.

    Da würde ich vorschlagen du lässt dich auf einen Bodenkampf "ein".
    Als körperlich unterlegener Mensch wäre das nicht meine erste Wahl, in Hinblick das der Angreifer nicht allein ist gleich garnicht.

    Kannst dir natürlich auch auf dem Rücken liegen bleiben und die Fresse einschlagen lassen wenn du von Bodenkampf nichts hältst.
    Alternativ könnte ich mich auch bewegen, den Angreifer in Beinbereich stören eventuell selbst zu Fall bringen oder wieder in den Stand kommen.


    Davon abgesehen relativieren sich Kraftunterschiede am Boden mehr als im Clinch, und mehr als im Standup.
    Und wenn du wirklich sehen willst wie das aussieht dann schreib mir einfach eine PN und wir trainieren mal zusammen.
    Danke für die Einladung, ich habe mehrere Jahre Judoerfahrung und kann deine These so nicht eins zu eins bestätigen. In erster Linie schränkt der Bodenkampf meine Bewegungsfreiheit ein, er kann schlecht geführt, enorm kräftezerrend sein und ist in der SV und im Hinblick auf mehrere Angreifer defenitiv nicht die günstigste Wahl der Mittel.

  6. #21
    CTKKB Gast

    Standard

    Abgesehen davon, das dieses Video hammergeil ist

    Mikhail Ryabko Systema Japan Special Class 18th March 2013 Clip 1 - YouTube


    Verdammt ist der gut!
    Gegen diesen Messias des Systema würde ich auch nicht gerne zu Boden gehen. Der müsste gar nicht mehr schlagen, sondern erdrückt mich mit seinen 150kg+. Der kann nicht von diesem Planeten sein, weil er Telekinese beherrscht.
    Jetzt ist mir auch klar, dass du die ganze Zeit fragst, was man gegen schwerere Gegner machen kann..... Du willst deinen Lehrer beeindrucken

    Spass beiseite, glaubt jemand daran dass dies so funktioniert? Warum legt sich der Gegner ohne Einwirkung auf den Boden und macht Purzelbäume? Hat er etwas verloren? Warum rammt er ihm das Messer nicht einfach mal in den Magen?
    Fragen über Fragen. :-)

    @KMM: Das wars von meiner Seite, ich werde nicht weiter deine Seite vollspammen. Ich fands schon dreist, dass jemand der an diesen Humbug glaubt andere auf diese kindische Art und Weise kritisieren kann.


    Nachtrag: Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen bei dem Video. Wie schön Sie da gemeinsam tanzen und sich freuen.....!
    Ich muss das in facebook posten :-)

  7. #22
    georgi Gast

    Standard

    CTKKB,

    über Deine Reaktion bin ich keineswegs erstaunt, stellt sie doch ein immer wiederkehrendes Phänomen hier im Forum dar.
    Es erscheint von deiner Seite wohl durchaus legetim sich abfällig über Systema zu äußern, aber es ersetzt nicht die gewünschten Antworten
    auf meine tiefgehenderen Fragen zu den hier von KMM geposteten SV-Bewältigungsszenarien.
    Anstatt Antworten, auf kritische aber durchaus wohlgemeinte und berechtigte Fragen zu geben, versteckt man sich, oder wird, wie in deinem Fall verbal unsachlich.

    Es erscheint hier als Sakrileg etablierte Personen oder KK/KS zu kritisieren, nur entbindet das nicht vom selbständigen Denken.
    Insofern empfehle ich Dir mal deinen Kopf einzuschalten, bevor Du hier ausfallend wirst.

  8. #23
    CTKKB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    CTKKB,

    Es erscheint hier als Sakrileg etablierte Personen oder KK/KS zu kritisieren, nur entbindet das nicht vom selbständigen Denken.
    Insofern empfehle ich Dir mal deinen Kopf einzuschalten, bevor Du hier ausfallend wirst.

    DITO, mein Freund

  9. #24
    CTKKB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    CTKKB,

    Es erscheint von deiner Seite wohl durchaus legetim sich abfällig über Systema zu äußern, aber es ersetzt nicht die gewünschten Antworten
    auf meine tiefgehenderen Fragen zu den hier von KMM geposteten SV-Bewältigungsszenarien.

    Ich habe keine tiefergehenden Fragen bemerkt!

    Anstatt Antworten, auf kritische aber durchaus wohlgemeinte und berechtigte Fragen zu geben, versteckt man sich, oder wird, wie in deinem Fall verbal unsachlich.


    Unsachlich ist in diesem Fall realtiv, weil du nichts anderes machst. Ich habe es nur auf die Spitze getrieben. Trotzdem bleiben meine Fragen auch unbeantwortet....... Meine Meinung bleibt aber trotzdem bestehen, das was im Video gezeigt wird, Blödsinn ist.


    Es erscheint hier als Sakrileg etablierte Personen oder KK/KS zu kritisieren, nur entbindet das nicht vom selbständigen Denken.
    Insofern empfehle ich Dir mal deinen Kopf einzuschalten, bevor Du hier ausfallend wirst.

    DITO, mein Freund.


    Ich konnte deine Aussage einfach nicht so stehen lassen, sorry.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hallo Makus. Ich möchte noch mal das Post von Mata-Leon aufgreifen, denn mein erster Gedanke war, wie könnte man das Szenario angehen, wenn der Verteidiger kleiner oder erheblich kleiner ist? Unabhängig davon, dass ein Agressor eben mit entsprechender Wucht angreift, bringt er eventuell ein Stück mehr Masse, Größe und auch Reichweite mit. Wie sähe zu der Situation die Alternative aus?
    Die Alternative ist dann immer, dass erkämpfen einer besseren Position.

    Wenn es klappt, den Daumen hoch und wenn nicht, dann Pech gehabt.

    Wie schonmal geschrieben, ich verkaufe keine Illusionen.

    "Sometimes you get the bear, sometimes the bear gets you"

    Gruß Markus

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Gut, soweit klar und logisch.

    Ich war auch unpräzise in meiner Frage. Ich meinte explizit den Einstieg in den gegnerischen Unterarm, am Anfang des Videos, gleich die erste Aktion. Aber bei mehrmaliger Betrachtung stellte sich die Frage tatsächlich nicht mehr. wenn man nicht die Power hat, so einen Griff auf dem Weg zu lösen, muss man halt was anderes machen.

  12. #27
    georgi Gast

    Standard

    =Rene;3181319 Aber bei mehrmaliger Betrachtung stellte sich die Frage tatsächlich nicht mehr. wenn man nicht die Power hat, so einen Griff auf dem Weg zu lösen, muss man halt was anderes machen.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist dann immer, dass erkämpfen einer besseren Position.

    Erstaunliche Erkenntnis und wie darf man sich das vorstellen?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Erstaunliche Erkenntnis und wie darf man sich das vorstellen?
    Wie wäre es mal zu nem Seminar vorbei schauen?
    Empfiehlst du ja auch immer, wenn es um Sytemafragen geht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal zu nem Seminar vorbei schauen?
    Empfiehlst du ja auch immer, wenn es um Sytemafragen geht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Erstaunliche Erkenntnis und wie darf man sich das vorstellen?
    Um es einmal mit den Worten von Klaus Kinski zu sagen:

    "Es wird eine Peitsche genommen und ihm in die FRESSE gehauen"

    Gruß Markus

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  2. Krav Maga Münster: "Basic Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2014, 13:55
  3. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  4. Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2013, 17:15
  5. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •