Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Es gibt keine dummen Fragen...
    doch, die gibt es sehr wohl. Die Frage nach den Wahrscheinlichkeiten ist das beste Beispiel dafür. Auch du legst dich nämlich sehr wohl in deinem Alltag auf Wahrscheinlichkeiten fest - anders gehts auch gar nicht

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nicht ich lege mich auf Wahrscheinlichkeiten fest, sondern der TE und meine Frage war warum er das tut und nicht umgekehrt.
    Also kannst du in die Zukunft gucken? Kannst du mir die Lottozahlen für morgen geben, aber bitte per PN sonst bin ich nicht der einzige.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich sehe Lücken in der Vorgehensweise von KMM und gebe mich nicht mit der banalen Aussage zufrieden, im Nichtidealfall eine Arschkarte zu haben.

    Wo da der grobe Unfug ist, darfst Du mir gern erklären oder ist es nicht oportun den Meister derartige Fragen zu stellen.

    1.) Wurde durchaus eine inhaltlich Antwort gegeben, auch wenn die Frage - nun ja - suboptimal gestellt war.
    2.) Hat KMM deutlich hervorgehoben nicht den Anspruch verkaufen zu wollen für jede Situation eine 100% Lösung parat zu haben (wer glaubt seine eigene KK könnte das leisten sollte mal dringen einen Realitätscheck machen)
    3.) Kann es jedem - egal aus welcher KK - immer mal passieren, dass er ungewollt in eine derartige Situation gerät, da helfen dann auch keine Jedi-Rollen oder der Versuch den Angreifer zu Fall zu bringen, sondern man muss eben sich auf den Bodenkampf einlassen - wie das Training dazu aussieht wurde ebenfalls erwähnt

    Insofern bleibt es grober Unfug wenn Du versuchst hier krampfhaft eine Situation herbeizureden bei der Du Der Meinung bist eine "Schwäche" ausgemacht zu haben.



    Du siehst ich kann genauso penetrant sein wie ihr in Systemafragen.
    Mit einem kleinen aber feinen Unterschied:
    Anders als Du wird hier nicht ausgewichen sondern eben die Karten auf den Tisch gelegt. Man kann nicht immer gewinnen. Punkt. Du dagegen schwurbelst Dich durchs Forum.



    Ich merke schon Du kannst es auch nicht beantworten,
    Doch, wurde auch schon mehrfach getan:
    Geh zu einem Seminar, da lernst Du es.

    zudem besuche ich möglichst Seminare wo ich auch was lernen kann.
    Wie man sich breitbeinig in der Sporthose hinstellt weiß ich schon, von daher, nö!
    Sollte sich KMM lieber eine Kosakenmütze aufsetzen um Deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden? Oder Abends am Lagerfeuer noch ein paar Geschichten über geheimes KK-Wissen mit einbauen die er von seinem Ur-Großvater überliefert bekommen hat damit Du glücklich bist?

    Oder fehlen ihm einfach nur 50 kg und eine Plautze an der Messer wie Butter abgleiten plus die Fähigkeit einen leichteren Gegner mit einem winzigen Schubser durch die Luft wirbeln zu lassen als hätte sie ein voll beladener Frachtzug gerammt damit Du es für dich als Lernens wert erachtest?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #49
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man Leuten wie georgie eine Bühne bietet. Ich rate hier zur Ignore-Funktion, weil der sonst jede Diskussion kaputt macht.
    This.
    Er sagt doch sogar selbst, dass es ihm nur ums "Da seht Ihr mal, wie das ist"-Trollen geht.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    So nun ist wieder sachlich diskutieren angesagt. Man muss nicht alles toll finden, aber Beleidigungen werden nicht toleriert.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (25-03-2014 um 13:22 Uhr)

  6. #51
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    d: Ja, würde ich!
    Und es kennen mich hier genug Leute, die wissen, das ich das tun würde.
    Schön für Dich!

  7. #52
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    This.
    Er sagt doch sogar selbst, dass es ihm nur ums "Da seht Ihr mal, wie das ist"-Trollen geht.
    Wo sagt er das?

  8. #53
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hat KMM deutlich hervorgehoben nicht den Anspruch verkaufen zu wollen für jede Situation eine 100% Lösung parat zu haben
    Sein Anspruch scheint nicht einmal grundlegende Bedürfnisse abzudecken, da er nach bisherigen Stand keine Verteidigungskonzepte für Angriffe hat die nicht frontal erfolgen, ebenso wenig für Verteidiger die körperlich an Größe und Gewicht unterlegen sind.


    (wer glaubt seine eigene KK könnte das leisten sollte mal dringen einen Realitätscheck machen)
    Wir behaupten das auch nicht, es wird uns wie Du hier abermals aufzeigst gern unterstellt.
    Allerdings ist unser Portfolio auch etwas ausgeprägter, was den unwissenden Betrachter dazu verleiten könnte Derartiges zu behaupten.


    Kann es jedem - egal aus welcher KK - immer mal passieren, dass er ungewollt in eine derartige Situation gerät, da helfen dann auch keine Jedi-Rollen oder der Versuch den Angreifer zu Fall zu bringen, sondern man muss eben sich auf den Bodenkampf einlassen - wie das Training dazu aussieht wurde ebenfalls erwähnt
    Ein Muß besteht nicht unbedingt!
    Wie das Training dazu aussieht habe ich gelesen und das war nicht erschließend für die SV.


    Insofern bleibt es grober Unfug wenn Du versuchst hier krampfhaft eine Situation herbeizureden bei der Du Der Meinung bist eine "Schwäche" ausgemacht zu haben.
    Für mich sind es Schwächen des Systems auf die es offensichtlich keine Antworten von der Kravistenseite gibt.

    Anders als Du wird hier nicht ausgewichen sondern eben die Karten auf den Tisch gelegt. Man kann nicht immer gewinnen. Punkt. Du dagegen schwurbelst Dich durchs Forum.
    Wenn Du eine Aussage von mir findest in der ich behaupte man kann mit Systema jeden Kampf gewinnen, kannst Du das gern weiter behaupten.


    Geh zu einem Seminar, da lernst Du es.
    Mal darüber nachgedacht das es außerhalb der Kravistenszene noch andere Lehrgänge gibt.


    Sollte sich KMM lieber eine Kosakenmütze aufsetzen um Deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden? Oder fehlen ihm einfach nur 50 kg und eine Plautze
    Nein das Problem ist das Ihm grundlegende Kenntnisse der Physik, Körpermechanik und die der menschlichen Psyche fehlen, um bei mir zu punkten.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Schön für Dich!
    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein das Problem ist das Ihm grundlegende Kenntnisse der Physik, Körpermechanik und die der menschlichen Psyche fehlen, um bei mir zu punkten.
    Bekommst du eigentlich Geld für dein komisches Talent?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nein das Problem ist das Ihm grundlegende Kenntnisse der Physik, Körpermechanik und die der menschlichen Psyche fehlen, um bei mir zu punkten.
    Und das kannst Du alles anhand eines kurzen Videos beurteilen? Du solltest echt Wahrsager werden und Lottozahlen tippen...

    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass er jetzt sicher tief betrübt ist das KM an den Nagel hängt und zu einer anderen KK (vielleicht sogar Systema) wechselt.

    Sieht man bei Systema Videos Mist hat der geneigte Zuschauer das Prinzip nicht verstanden (und möge doch bitte ein Seminar besuchen) pöbelst Du aber jemanden anderes an der geht auf Deine platten Provokationen nicht ein hat natürlich der Instruktor keine Ahnung und das ganze System ist Mist...

    Ja ne ist klar... Und da soll Dich noch irgendjemand ernst nehmen?
    Muss "interessant" sein mit so einer Geisteshaltung durch die Welt zu spazieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich schrieb ja schon ziemlich früh in diesem Thread:

    Ich bin ja immer gern bereit, etwaige Fragen zu beantworten.

    Bei vielen Sachen kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln, dafür opfere ich nicht mehr meine Zeit, sorry.

    Gruß Markus
    Gruß Markus

  12. #57
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bekommst du eigentlich Geld für dein komisches Talent?
    Nein, aber vielleicht sollte ich welches dafür nehmen, ansonsten betrachte ich das hier als rhetorische Fingerübung die erstaunliche Ergebnisse an den Tag fördert.

  13. #58
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das kannst Du alles anhand eines kurzen Videos beurteilen? Du solltest echt Wahrsager werden und Lottozahlen tippen...
    Nein ich habe mir dazu eine ganze Reihe seiner zahlreich geposteten Videos angesehen.

    Wahrsager wäre durchaus eine Option, das mit den Lotto ist aber nur für Leute die nicht rechnen können und von daher lasse ich das.

    Sieht man bei Systema Videos Mist hat der geneigte Zuschauer das Prinzip nicht verstanden (und möge doch bitte ein Seminar besuchen)
    Wo ist da die Lodik kleiner grüner Feuerspeier?
    Du (eine kollektive Beurteilung ist hier verboten) nimmst Dir das Recht, an Hand eines Systemavideos beurteilen zu können das das Unfug ist und nicht funktionieren kann.
    Und andererseits bist Du sofort bereit mir ein Urteilsvermögen im Fall der Videos von KMM grundsätzlich abzusprechen.
    Da stellt sich mir doch die Frage, in wie weit ich Dich ernstnehmen sollte!

    pöbelst Du aber jemanden anderes an der geht auf Deine platten Provokationen nicht ein
    Ich habe nicht gepöbelt, ich habe mit unbequemen Fragen provoziert.

    Wenn Du die Stelle findest wo das verboten ist, darfst Du sie behalten.

    hat natürlich der Instruktor keine Ahnung und das ganze System ist Mist...
    Wann und wo habe ich geschrieben das das System Mist ist?


    Muss "interessant" sein mit so einer Geisteshaltung durch die Welt zu spazieren.
    Weißt Du, Beliebheit ist kein Lebenszweck und wer unbequeme Fragen stellt richtet sich darauf ein angemacht zu werden.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Im Krav Maga arbeiten wir viel mit Umsetzung von Prinzipien und auch Analogien.

    Hier in den Clip sieht man u.a. wie es weitergehen kann, wenn die Verteidigung gegen die Umklammerung nicht funktioniert oder man es einfach verpennt.



    Gruß Markus

  15. #60
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Im Krav Maga arbeiten wir viel mit Umsetzung von Prinzipien und auch Analogien.

    Hier in den Clip sieht man u.a. wie es weitergehen kann, wenn die Verteidigung gegen die Umklammerung nicht funktioniert oder man es einfach verpennt.



    Gruß Markus
    Also geht doch, danke für das Video!
    Stimme im übrigen im punkto Analogie mit geringfügigen Anpassung an die jeweilige Situation mit Dir überein, insofern Zustimmung.
    Kleine Kritikpunkte oder Detailfragen gibt es heute Abend in einem ausführlichern Bericht.
    Sind Kleinigkeiten die ich mit Blick auf das Gesehene kurzer, einfacher gestalten würde bzw. grundsätzlich die Frage steht warum ich das so machensoll, welcher Sinn sich dahinter verbirgt.

    PS: Besonders gefreut hat mich die Aussage das es im KMM für Alles eine Lösung gibt insofern sollten Antworten kein Problem darstellen.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  2. Krav Maga Münster: "Basic Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2014, 13:55
  3. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  4. Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2013, 17:15
  5. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •