Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"

  1. #61
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Kleine Kritikpunkte oder Detailfragen gibt es heute Abend in einem ausführlichern Bericht.
    Geil freue mich schon drauf

  2. #62
    georgi Gast

    Standard

    Ok, habe mir das Video vollständigt angesehen!
    Nun zu meinen Kritikpunkten bzw. Fragen.
    Ich möchte hier ausdrücklich betonen das es wohlgemeinte Fragen sind, bevor sich hier wieder ein Sturm der Entrüstung erhebt.

    Kommen wir also zu den Fragen die sich mir aufträngen.

    Erstens: Welchen Zweck erfüllt das sogenannte Kuscheln?
    Zweitens: Gibt es nur diesen einen Eingang in den Nackenhebel oder gibt es bei euch verschiedene Variationen?

    Drittens: Für den Fall das ich zu Boden gehe, wird erklärt das in der Bodenlage die Umklammerung mit den Beinen( guard) die Bewegung des Gegners einschränken soll.
    Besteht hier nicht die Gefahr das ich gleichzeitig meine eigene Bewegung zu meinen Ungunsten einschränke?
    In dem Zusammenhang auch wieder die Frage, welchen Sinn macht das Ankuscheln.

    Viertens:Wie sieht es aus wenn sich mein Gegenüber diesen Versuch des Ankuschelns widersetzt?

    Fünftens: Bei den Angriff mit der Waffe wird von einem aggressiven Angreifer gesprochen der deutliche SIgnale über seine folgende Handlung sendet.

    Was wenn die Signale( Ausholbewegung) nicht eindeutig sind?
    Welchen Sinn macht es generell frontal in den Angriff hinein zugehen, gerade in Hinblick auf eine unklare nicht eindeutig festzulegende Richtung (Handlung) des Angreifers?

    Sechstens: Wie steht ihr generell zum Verlassen der Angriffslinie (Ausweichen)?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    PS: Besonders gefreut hat mich die Aussage das es im KMM für Alles eine Lösung gibt insofern sollten Antworten kein Problem darstellen.
    in welchem Zusammenhang wurde denn diese Aussage getätigt? Im Zusammenhang mit Bodenpositionen. D. h. dass es für jede der bekannten Positionen am Boden eine Lösung gibt. Ist ja auch keine Raketenwissenschaft - sowas kennt man schliesslich vom Grappling

    ich bin zwar nicht Markus, aber ich beantworte die Fragen trotzdem. Mal sehen, vll. schreibt Markus auch noch was dazu
    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Erstens: Welchen Zweck erfüllt das sogenannte Kuscheln?
    du musst eng sein, wenn du den Gegner manipulieren willst. Das lernt man eigentlich in der ersten Grappling-Stunde

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Drittens: Für den Fall das ich zu Boden gehe, wird erklärt das in der Bodenlage die Umklammerung mit den Beinen( guard) die Bewegung des Gegners einschränken soll.
    Besteht hier nicht die Gefahr das ich gleichzeitig meine eigene Bewegung zu meinen Ungunsten einschränke?
    Hast du das Video überhaupt gesehen? Eine Sekunde, nachdem er die Guard geschlossen hat, zeigt er doch, wie man daraus aufstehen kann! Er erklärt das nicht, weil es offensichtlich nicht das Thema der Stunde ist. Ich glaube, Markus hat mal zum Aufstehen extra ein Video gemacht
    Das Ankuscheln hat den gleichen Sinn, wie allgemein im Grappling.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Viertens:Wie sieht es aus wenn sich mein Gegenüber diesen Versuch des Ankuschelns widersetzt?
    wenn er sich aufrichtet, hast du die Chance, die Guard aufzumachen und aufzustehen. Sieht man auch in dem Video

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Was wenn die Signale( Ausholbewegung) nicht eindeutig sind?
    wenn du den Angriff nicht als solchen erkennst, wirst du getroffen. Es gibt keine Zaubertricks
    Wenn du von einem Ninja-Hinterlistling von hinten angesprungen wirst, helfen dir auch keine Kosackentricks (generell: Ninjas > Kosacken)

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Sechstens: Wie steht ihr generell zum Verlassen der Angriffslinie (Ausweichen)?
    tut er doch.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Mal sehen, vll. schreibt Markus auch noch was dazu
    Ne, nicht unbedingt!

    Gruß Markus

  5. #65
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen

    Drittens: Für den Fall das ich zu Boden gehe, wird erklärt das in der Bodenlage die Umklammerung mit den Beinen( guard) die Bewegung des Gegners einschränken soll.
    Besteht hier nicht die Gefahr das ich gleichzeitig meine eigene Bewegung zu meinen Ungunsten einschränke?
    In dem Zusammenhang auch wieder die Frage, welchen Sinn macht das Ankuscheln.

    Viertens:Wie sieht es aus wenn sich mein Gegenüber diesen Versuch des Ankuschelns widersetzt?
    A-C-H D-U S-C-H-E-I-S-S-E

  6. #66
    georgi Gast

    Standard

    Ok, beschäftige ich mich erstmal mit Dir Sportsfreund!

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    in welchem Zusammenhang wurde denn diese Aussage getätigt? Im Zusammenhang mit Bodenpositionen. D. h. dass es für jede der bekannten Positionen am Boden eine Lösung gibt.
    Nein die Aussage war expliziet, wir haben für Alles eine Antwort und bezog sich nicht nur auf den Bodenkampf.


    du musst eng sein, wenn du den Gegner manipulieren willst. Das lernt man eigentlich in der ersten Grappling-Stunde
    Aah ja!
    Ich habe die Szene gestern mit zwei unterschiedlich großen bzw. schweren Partnern durchgespielt.


    Ich habe als Verteidiger sowohl auf die Guard wie auch das Kuscheln verzichtet und bin gleich an den Kopf gegangen, Nackenhebel seitlich abdrehen fertig, keine 5 Sekunden.
    Als Angreifer in der Guard habe ich das Kuscheln nicht erlaubt und den Verteidiger einfach eine auf seinen angespannten Oberschenkelmuskel gekloppt. Ergebnis sofortige Lösung finale Technik mit den Knie in den Schritt-Dammbereich bevor er auch nur einen Gedanken anlösen und weg strampeln verschwendet hatte, Ende.
    Magst Du es versuchen?


    Hast du das Video überhaupt gesehen?

    Die Frage erübrigt sich.


    Eine Sekunde, nachdem er die Guard geschlossen hat, zeigt er doch, wie man daraus aufstehen kann!
    Vom Aufstehen war da nichts zu sehen, er hat einfach gezeigt wie man sich vom Angreifer mittels Beinestrampeln entfernt.
    Keine Angaben darüber wenn der Angreifer das zu verhindern weiß oder versucht.
    Siehe unten!

    Er erklärt das nicht, weil es offensichtlich nicht das Thema der Stunde ist.
    Ich glaube, Markus hat mal zum Aufstehen extra ein Video gemacht
    Ja Gott, wenn ihr für jede Kleinigkeit eine extra Stunde oder einen extra Videofilm braucht wird das eine verdammt lange Sache.


    wenn er sich aufrichtet, hast du die Chance, die Guard aufzumachen und aufzustehen. Sieht man auch in dem Video
    Ich weiß welche Szene Du meinst, möglicherweise gelingt das so.
    Allerdings setzt das voraus, das der Angreifer den Verteidiger nicht bereits selbst festhält.

    wenn du den Angriff nicht als solchen erkennst, wirst du getroffen. Es gibt keine Zaubertricks

    Große Weisheit spricht aus Dir!
    In einen unklaren Angriff springt der rational denkende Mensch nicht rein, es sei denn er ist lebensmüde, verzweifelt oder auf Koks.


    tut er doch.
    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt,Markus weicht lediglich zurück, ein verlassen der Angriffslinie sieht
    für mich anders aus!

    Um mir ans Knie zu pissen solltest Du alle Eventualitäten mit einbeziehen, dann können wir auch gern darüber diskutieren wie effektiv eine Guard in der Bodenage ist wenn der Gegener zusätzlich bewaffnet ist, soweit dann auch zur Analogie in der SV.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich habe als Verteidiger sowohl auf die Guard wie auch das Kuscheln verzichtet und bin gleich an den Kopf gegangen, Nackenhebel seitlich abdrehen fertig, keine 5 Sekunden.
    Als Angreifer in der Guard habe ich das Kuscheln nicht erlaubt und den Verteidiger einfach eine auf seinen angespannten Oberschenkelmuskel gekloppt. Ergebnis sofortige Lösung

    Sorry, das funktioniert vielleicht mit jemandem der von "tuten und blasen" keine Ahnung hat- hat dein Gegenüber nur nen bischen Plan vom Grappling wird der "ratz-fatz" den Versuch des Nackenhebels unterbinden( wen es nämlich so einfach wäre, würden z.B die Jungs in der UFC daraus ständig einen Sweep mit folgender Submission machen)
    Und das aufbrechen der Guard funktioniert so auch nicht- aber gut wahrscheinlich hast du wieder einmal mit einem (Achtung verarsche!) Jedi-Systematrick gearbeitet

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Dieses ganze theoretische Gequatsche ist doch vollkommen für die Füße.

    Warum machen wir nicht einfach mal ein freundschaftliches KKB Forentreffen in der Mitte von DE incl. Sparring und dann wird das Ganze dann mal in der Praxis getestet und sich gegenseitig ausgetauscht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #69
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich habe als Verteidiger sowohl auf die Guard wie auch das Kuscheln verzichtet und bin gleich an den Kopf gegangen, Nackenhebel seitlich abdrehen fertig, keine 5 Sekunden.
    dann bist du halt ein Kampfmaschienenteufel. Wir, normale Leute, müssen beim Grappling eng sein

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Magst Du es versuchen?
    ne, gegen so einen grossen Kosackenkrieger hätte ich doch nicht den Hauch einer Chance
    abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wo du bist und ich habe keine Lust durch die Gegend zu reisen, um dir irgendwas zu beweisen, was eh offensichtlich ist

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ja Gott, wenn ihr für jede Kleinigkeit eine extra Stunde oder einen extra Videofilm braucht wird das eine verdammt lange Sache.
    das ist keine Kleinigkeit, das ist eine wichtige Technik. Da kann man sich schon ne Weile mit aufhalten

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt,Markus weicht lediglich zurück, ein verlassen der Angriffslinie sieht
    für mich anders aus!
    er weicht nicht zurück. Wäre auch sehr unschlau von ihm

  10. #70
    georgi Gast

    Standard

    Vor so viel Einfalt strecke ich die Waffen!

    Wie sagte ein Freund neulich im Gespräch zu mir "man kann von Leuten die das Wort Graf derartig falsch schreiben nunmal nicht mehr erwarten".
    In diesen Sinne ziehe ich mich in das Wochenende zurück und warte gespannt auf das nächste Video von KMM.

  11. #71
    Terao Gast

    Standard

    Ich habe die Szene gestern mit zwei unterschiedlich großen bzw. schweren Partnern durchgespielt.
    Klar, mit Partnern kann man viel durchspielen, wenn der Tag lang ist. Zumal, wenn die auch ganz, ganz fest daran glauben, dass sie loslassen müssen, wenn jemand auf den Oberschenkel haut.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    In diesen Sinne ziehe ich mich in das Wochenende zurück und warte gespannt auf das nächste Video von KMM.
    Na und wir warten gespannt darauf, dass Du Deinen "Schenkelklopfer" auch mal auf Video bannst und den geneigten Lesern dann hier mal die entsprechende Lösung präsentierst gell?

    Ansonsten steht das Angebot zum KKB Sparringsforentreffen immer noch.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #73
    global Gast

    Standard

    @Markus, ich finds erstmal gut, dass Du Deine Videos zur Diskussion stellst. Die Praxis ist in der Theorie immer einfacher. Zugegeben, deshalb hab ich mir jetzt nicht alle Seiten und "Zitatkaskaden" durchgelesen

    Was mir noch aufgefallen ist: fuer den "stabilen Stand" oeffnet sich in den gezeigten Situationen der Unterleib zum Gegner. Das liegt wohl in der Natur der Sache, zumindest faellt mir auch nichts ein, was das im ersten Schritt verhindern koennte. Allerdings ist es wohl auch im Sinne der Wahrscheinlichkeiten sinnvoll, wenn Du Deine Schueler auf die Schwachstellen einer Position hinweist (insbesondere wenn gerade mal die Weichteile auf 12 Uhr zum gegnerischen Knie stehen ).

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von global Beitrag anzeigen
    (insbesondere wenn gerade mal die Weichteile auf 12 Uhr zum gegnerischen Knie stehen ).
    Der Makkus geht doch nie ohne Tiefschutz aus dem Haus raus! Außerdem hat er Eier aus Stahl!

  15. #75
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Makkus geht doch nie ohne Tiefschutz aus dem Haus raus!
    Es gibt Menschen die ohne Tiefschutz aus dem Haus gehen?
    Ach komm, wer ist denn so ein "Dangerseeker"?


Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  2. Krav Maga Münster: "Basic Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2014, 13:55
  3. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  4. Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2013, 17:15
  5. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •