Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"

  1. #121
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wer sich wie ein ***** verhält, wird wie einer behandelt
    Svens comment war in rot und insofern nicht verhandelbar.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Svens comment war in rot und insofern nicht verhandelbar.
    Es sollte auch keine "Verhandlung" eingeleitet werden

  3. #123
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und du denkst ernsthaft, die bessere Lösung gibts im Systema und nicht bspw. im BJJ ? Auweia...

    Wenn Du etwas Deine Emotionen runterfährst wirst Du merken das ich Derartiges nicht geschrieben habe.
    Ich habe die Guard in einer SV-Handlung als nicht sinnvoll bezeichnet und in Frage gestellt.
    Zudem habe ich aufgezeigt wie ich gegebenenfalls darauf antworten würde und weit und breit keine Wertung abgegeben das BJJ generell nicht funktioniert.



    Allein, dass du denkst jemand hätte dich in der Guard und würde dich da einfach so halten, zeigt dass du wirklich null Ahnung hast, was A) möglich ist und B) sehr wahrscheinlich passieren wird wenn jemand weiß wie er in der Guard zu arbeiten hat.
    Ich erwarte nicht das mich jemand einfach nur so hält, allerdings sollte der Andere auch nicht erwarten das ich seine Maßnahmen einfach mal so geschehen lasse.


    Was genau ? Autoren und Titel bitte.
    Das tut hier nichts zur Sache, ich habe Dir bereits geschrieben das ich dieses Thema hier nicht diskutiere!

    Wer legt die Kriterien fest ? Du etwa ? Das wird ja immer besser hier...
    Jetzt geb Dir mal etwas mehr Mühe.
    Ich habe auf die Kriterien der Gründungsväter des KM verwiesen, es lohnt sich vielleicht das mal abzugleichen.

  4. #124
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet von Dir
    Ja so ist er!

  5. #125
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Das tut hier nichts zur Sache, ich habe Dir bereits geschrieben das ich dieses Thema hier nicht diskutiere!
    Also mal wieder nur Gewäsch um die Ahnungslosigkeit zu überspielen. Passt.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Jetzt geb Dir mal etwas mehr Mühe.
    Ich habe auf die Kriterien der Gründungsväter des KM verwiesen, es lohnt sich vielleicht das mal abzugleichen.
    Was willst du da abgeglichen wissen ? Es wurden im System immer Veränderungen vorgenommen wenn dies nötig und klug erschien. Das gilt für das IDF Programm genauso wie für das zivile Krav Maga. Imi hat da ja nicht aus Jux und Dollerei oder vor lauter Langeweile Anpassungen und Veränderungen vorgenommen.

    Und Imi sah, wie einige andere Leute auch, die Notwendigkeit für solides Grapplingtraining. Das widerspricht also auch zu keinem Zeitpunkt der Zielsetzung und Konzeption des Krav Maga.

    So und jetzt genug der KM Nachhilfe für dich.

  6. #126
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas Deine Emotionen runterfährst wirst Du merken das ich Derartiges nicht geschrieben habe.
    Ich habe die Guard in einer SV-Handlung als nicht sinnvoll bezeichnet und in Frage gestellt.
    Die Guard ist in der SV keine Position in die man sich wirft sondern eine Verteidigungsposition. Wenn du dich lieber mounten und prügeln lässt weil du von Guard nichts hältst wenn du auf dem Rücken landest, deine Sache.
    Übrigens wurde BJJ und die Guard nicht für "sportliche WK" entwickelt, das kam mit der Zeit, der Gedanke war ein SV System in Gegenden die etwas rauer sind als deutsche Straßen.

    Zudem habe ich aufgezeigt wie ich gegebenenfalls darauf antworten würde
    Ja aber deine Antworten sind genau das was eine Guard eben verhindert, genau dafür macht man sie ja

  7. #127
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ja aber deine Antworten sind genau das was eine Guard eben verhindert, genau dafür macht man sie ja
    Er hat es doch mit seinen Spielfreunden durchgespielt. Da klappte doch alles so prima.

  8. #128
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Also mal wieder nur Gewäsch um die Ahnungslosigkeit zu überspielen. Passt.
    Politik wird hier von mir nicht diskutiert, Ende und aus!

    Was willst du da abgeglichen wissen ? Es wurden im System immer Veränderungen vorgenommen wenn dies nötig und klug erschien. Das gilt für das IDF Programm genauso wie für das zivile Krav Maga. Imi hat da ja nicht aus Jux und Dollerei oder vor lauter Langeweile Anpassungen und Veränderungen vorgenommen.
    Und Imi sah, wie einige andere Leute auch, die Notwendigkeit für solides Grapplingtraining. Das widerspricht also auch zu keinem Zeitpunkt der Zielsetzung und Konzeption des Krav Maga.


    Wenn also bereits Imi und seine Kumpels in frühen Jahren notwendige Anpassungen und Veränderungen vorgenommen haben und den Wert des Grappling sahen, warum haben dann verschiedene KMs ein Defizit in diesem Bereich?

    Soweit zum Abgleich mit den Kriterien der Gründungsväter des KM.

  9. #129
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Die Guard ist in der SV keine Position in die man sich wirft sondern eine Verteidigungsposition. Wenn du dich lieber mounten und prügeln lässt weil du von Guard nichts hältst wenn du auf dem Rücken landest, deine Sache.
    Wer sagt das ich mich mounten und prügeln lasse, nur verzichte ich gerne auf die guard und behalte meine Beweglichkeit gerade in Hinblick auf.
    Übrigens wurde BJJ und die Guard nicht für "sportliche WK" entwickelt, das kam mit der Zeit, der Gedanke war ein SV System in Gegenden die etwas rauer sind als deutsche Straßen.

    Den in derartigen Gegenden mit einer unsicheren Szenariolage mache ich mich nicht fest am Boden.


    Ja aber deine Antworten sind genau das was eine Guard eben verhindert, genau dafür macht man sie ja
    Wir hatten es anfangs hier auch von der Analogie und ich kann nicht erkennen das eine Guard mich hinreichend bei einen bewaffneten Angriff in der Bodenlage schützt.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Politik wird hier von mir nicht diskutiert, Ende und aus!
    Es geht auch nicht darum Politik zu diskutieren. Ich wüßte nur gern aus welchen Quellen du vorgibst zu schöpfen. Wenn da nichts kommt, is das halt einfach pures Gewäsch mit dem du den Schmuh den du verzapfst übertünchen willst.


    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wenn also bereits Imi und seine Kumpels in frühen Jahren notwendige Anpassungen und Veränderungen vorgenommen haben und den Wert des Grppling sahen, warum haben dann verschiedene KMs ein Defizit in diesem Bereich?
    Es gibt eben auch Schüler von Imi, die das für sich heute anders interpretieren und anders arbeiten. Maßgeblich sind historische und vor allem auch belegbare Fakten.

    Und jetzt muss es auch gut sein. Solang du nur rumschwurbelst und auch keine Quellen nennen kannst, hat sich alles weitere mit dir erledigt.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wir hatten es anfangs hier auch von der Analogie und ich kann nicht erkennen das eine Guard mich hinreichend bei einen bewaffneten Angriff in der Bodenlage schützt.
    Eine entlarvende Aussage.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das Angebot für das KBB Forentreffen zum freundschaftlichen Austausch steht nach wie vor - aber manche wollen scheinbar lieber den Tastaturkrieger geben...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #132
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Ach bin raus hier, was weiß ich schon davon bin ja nur Sportler, jedem seine Meinung

  13. #133
    georgi Gast

    Standard

    Ich danke den Herren für die in taktischer und technischer Hinsicht wenig aufschlussreiche Diskussion, allerdings war es in pyshologischer Hinsicht dafür mehr als erhellend und gerade den Außenstehenden dürfte klar geworden sein das eure Reaktionen sich mit dem decken, was ihr glaubt uns immer vorwerfen zu können.

    Ich wünsche einen freundlich Tag!

    Gruß georgi

  14. #134
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

  15. #135
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Außenstehenden dürfte klar geworden sein das eure Reaktionen sich mit dem decken, was ihr glaubt uns immer vorwerfen zu können.
    Das man als Systema praktizierender unter massivem Realitätsverlust leiden muss?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  2. Krav Maga Münster: "Basic Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2014, 13:55
  3. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  4. Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-04-2013, 17:15
  5. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •