Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: 6 minütiges Workout inkl. Kettlebell, TRX etc.

  1. #1
    domi81 Gast

    Standard 6 minütiges Workout inkl. Kettlebell, TRX etc.

    Habe vor einigen Monaten mal ein spontanes Workout aufgeueichnet, nachdem ich von Naudi Aguilar einige neue Dinge gelernt hatte. Denke sind ein paar interessante Ansätze dabei.

    Privee Combatclub Functional Workout - YouTube

  2. #2
    Average_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domi81 Beitrag anzeigen
    Habe vor einigen Monaten mal ein spontanes Workout aufgeueichnet, nachdem ich von Naudi Aguilar einige neue Dinge gelernt hatte. Denke sind ein paar interessante Ansätze dabei.

    Privee Combatclub Functional Workout - YouTube
    Nein, einfach nein. Lies mal auf sherdog nach, was er dort gepostet hat und wie er von Leuten, die Ahnung von Trainingslehre haben, abgewatscht wurde. BTW haben die Kämpfer, die er betreut, seit dem sie mit ihm trainieren eine beachtliche Negativbilanz.

    Abgesehen davon, sind seine Ansätze nichts wirklich neues, aber durchaus interessant. Deswegen, wenns für dich was bringt, mach weiter, wenn nicht, würde ich auf bewährtes Krafttraining setzen.

  3. #3
    domi81 Gast

    Standard

    Bevor er zu uns kam hab ich mich auch informiert und dabei glaub ich auch mal in besagtem Thread nachgelesen. Wirklich produktive Infos Gegenargumente konnte ich da auch nicht ablesen. Natürlich polarisiert er und mancher fühlt sich durch seine Art sicher angemacht.
    Ich möchte aber niemand bekehren, wems nicht passt der solls lassen, wird aber schon seinen Grund haben, dass sich seine Trainingslehre immer weiter verbreitet, glaube nicht, dass da nur blinde drunter sind und ich persönlich konnte enorme Veränderungen in kürzester Zeit erzielen. Das Missverständnis was bei manchen vielleicht manchmal vorliegt ist, dass alle denken es geht nur um Krafttraining, Pumpen und Workouts, weit gefehlt, aber um das zu verstehen muss man sich natürlich ein wenig tiefer mit der Person auseinandersetzen.
    Ja, die Kämpferbilanzen. Nicht jeder kann gewinnen, zugegeben, tatsächlich bei einigen nicht so toll, andere dagegen haben durchaus positive Statistiken vorzuweisen, siehe Jeremy Stephens, der jetzt einen Main Eventkampf hat. Die Schuld für das Abschneiden eines Kämpfers ausgerechnet bei seinem "Fitnesscoach" zu suchen finde ich auch interessant. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert hier positivere Ergebnisse zu erzielen. Dennoch muss es Gründe geben, dass so viele UFC Kämpfer ihn aufsuchen, oder? Bsp Alex Gustaffson war vor seinem Jones Kampf mit einer Nackenblockade bei ihm, anschließend hat er einen phänomenalen Kampf hingelegt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Wer solche Übungen und Workouts propagiert gehört eingesperrt!

    Grausam, einfach nur grausam. Was soll das darstellen?
    Die absolute und endgültige Essenz des funktionellen Krafttrainings?

    Dein grosser "Meister" (oder wie man diesen Scharlatan auch immer nennen möchte) macht aus Schei**e Gold und ein paar verrückte Lemminge springen ihm bei dem Versuch auch noch hinterher.

    Und dieser vermeintlich blödsinnige Ausspruch über Pumper & Co. (natürlich ohne irgendeinen Beleg) zeugt einfach nur davon, dass du dich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt hast.

    Traurig.

    PS.: Absätze machen einen Post deutlich einfacher lesbar.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  5. #5
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph
    Und dieser vermeintlich blödsinnige Ausspruch über Pumper & Co. (natürlich ohne irgendeinen Beleg) zeugt einfach nur davon, dass du dich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt hast.
    Welcher denn?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von domi81 Beitrag anzeigen
    Die Schuld für das Abschneiden eines Kämpfers ausgerechnet bei seinem "Fitnesscoach" zu suchen finde ich auch interessant.
    und schreibst dann über die Erfolge??

    Zu den Übungen, ist doch nix neues, wenn sie Dir ausreichen ist doch gut. Zusätzlich zum normalen Krafttraining würde ich sie auch machen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #7
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri
    und schreibst dann über die Erfolge??
    Lest ihr nen anderen Text als ich?? Wo tut er das?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von domi81 Beitrag anzeigen
    Das Missverständnis was bei manchen vielleicht manchmal vorliegt ist, dass alle denken es geht nur um Krafttraining, Pumpen und Workouts, weit gefehlt, aber um das zu verstehen muss man sich natürlich ein wenig tiefer mit der Person auseinandersetzen.
    Das meinte ich.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  9. #9
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph
    Das meinte ich.
    Er redet doch von Naudi Aguilar und das zu seinem Stil oder Programm mehr gehört, als nur das Krafttraining. Deinen kritisierten Ausspruch kann ich nicht entdecken.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Lest ihr nen anderen Text als ich?? Wo tut er das?
    er schreibt doch von Gustaffson, Stephens.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #11
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri
    er schreibt doch von Gustaffson, Stephens.
    Na und? Ist doch wohl berechtigt auf den Vorwurf, dass seine Kämpfer alle Mist sind zu entgegnen, dass sehr wohl namhafte UFC Fighter zu ihm kommen.

    Ich kenne weder den TE, noch diesen Aguilar, aber die Stimmung hier im Thread find ich ein wenig seltsam, muss ich sagen...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    ich weiss jetzt gar nicht was du meinst-er schreibt was von das die Schuld bei schlechtem abschneiden nicht beim Fitnesscoach zu suchen sei und schreibt dann aber der war da und dann hat er gewonnen oder nen super kampf gemacht. Wo ist den da was negativ, kann doch machen was er will, ist mir doch wuppe.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Er redet doch von Naudi Aguilar und das zu seinem Stil oder Programm mehr gehört, als nur das Krafttraining. Deinen kritisierten Ausspruch kann ich nicht entdecken.
    Anscheinend lesen wie tatsächlich unterschiedliche Texte :

    vielleicht lesen wir auch dasselbe, beziehen uns aber durch unterschiedliche Interpretation des Geschriebenen auf andere Sachverhalte. Verwirrend.

    Ich mag falsch liegen, darum zieh ich die Aussage zurück. Der Rest von meinem Post bleibt allerdings bestehen.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    Der Rest von meinem Post bleibt allerdings bestehen.
    Kannst du diese Kritik auch mit irgendwas unterlegen? Soll jetzt kein Diss sein aber irgendwie wird in letzter Zeit bei Krafttraining alles gern schnell mal als Kack abgekanzelt ohne wirkliche Kritikpunkte zu bringen.

    Edit: Die Frage stelle ich aus ehrlichem Interesse.

  15. #15
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph
    vielleicht lesen wir auch dasselbe, beziehen uns aber durch unterschiedliche Interpretation des Geschriebenen auf andere Sachverhalte. Verwirrend.
    In dem von dir zitierten text bezieht er sich klar auf Aguilar.

    Zitat Zitat von Esse quam videri
    ich weiss jetzt gar nicht was du meinst-er schreibt was von das die Schuld bei schlechtem abschneiden nicht beim Fitnesscoach zu suchen sei und schreibt dann aber der war da und dann hat er gewonnen oder nen super kampf gemacht.
    Na, er liefert lediglich Gegenbeispiele.
    Das ist so als würde einer sagen, "dein Auto ist blau und fährt daher langsam" und man würde entgegnen "Farbe mit Geschwindigkeit zu verbinden macht keinen Sinn, außerdem ist es rot.", woraufhin jetzt deine Antwort gewesen wäre "so, blau gilt nicht, aber rot soll die Autos schnell machen?!".

    Er behauptet gar nicht, dass N.A. seine Kämpfer gut macht, sondern stellt nur dar, dass er auch Kämpfer trainiert, die (nebst Niederlagen) auch Erfolge feiern (so wie jeder Fitnesstrainer) und dass der Fakt, dass ihn namhafte UFC Sportler aufsuchen für seine generelle gute Reputation sprechen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-03-2013, 15:45
  2. Frage zum Kettlebell Workout
    Von Mutter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-01-2011, 08:43
  3. Mein Kettlebell Workout
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 19:13
  4. Kettlebell Workout
    Von Mutter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 08:39
  5. Kettlebell workout
    Von mattenschlampe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 08:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •