Hi, freut mich, dass mein Video so Anlass zur Diskussion gibt und dabei einigermaßen sachlich bleibt, da muss ich mich auch mal wieder äußern, hab leider wirklich keine Zeit öfters rein zu schauen, oder detailiert auf alles zu antworten.

Nur kurz zu dem Vorwurf es ginge nur um Flashy Moves...
Um ehrlich zu sein, tatsächlich war ich von seinen Übungen angetan und habe auch genau das erwartet, als wir ihn zum Seminar hier hatten. Deshalb war ich um so mehr angetan, als genau das Gegenteil der Fall war, denn er hat die Erwartungen der Teilnehmer zu 0 Prozent erfüllt und dennoch bei weitem übertroffen.
Am ersten Seminartag wurde kein Tropfen Schweiß vergossen und keinerlei Gewichte angelangt, stattdessen nur Faszienlockerung betrieben, trotzdem waren alle zufrieden, vor allem das habe ich gemeint mit dem dahinter schauen. Natürlich dienen die Videos als "Lockmittel" aber wer würde sich auch für einen Typ interessieren, der 2 Stunden lang reglos am Boden liegt. Daher geht es natürlich auch viel mehr um Prävention und erst darauf baut sich das "Functionale Training" auf. Wie gesagt, ich erwarte auch nicht, dass das jeder nachvollziehen kann und natürlich ist mein Video auch nicht genau was Naudi macht, sondern sollte nur ein Trainingsbild zeigen, wie es 1000 andere auch tun.
Bin jetzt erst mal wieder paar Tage weg und wünsch weiter viel Spaß beim diskutieren!