Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Boxen in München

  1. #1
    Tradak Gast

    Standard Boxen in München

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige einen kleinen Ratschlag von einigen Leuten aus München bzw. der näheren Umgebung. Vlt. zum Anfang noch ein paar Worte zu mir:

    Ich bin 22 Jahre alt und momentan alles andere als sportlich. Den letzten ernsthaften, regelmäßigen Sport habe ich mit 20 Jahren in Form von Fitness getrieben. Die Zeit dazwischen war geprägt von FastFood, Alkohol und sonstigen ungesunden Dingen wie z.b. Rauchen.
    Nachdem die Waage nun mittlerweile 156kg bei einer Körpergröße von 1,92m anzeigt, habe ich mich entschlossen, mein Leben umzustellen.

    Da mich das Boxen schon immer sehr interessiert hat, möchte ich mich nun entsprechend engagieren.
    Leider kann ich von Arbeitswegen her nicht vor 18:00 Uhr trainieren.
    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Gibt es einen Boxclub im Münchener Norden (Ismaning/Unterföhring)? Oder aber eine Möglichkeit, ab ca. 19:00 Uhr zu trainieren, dann auch gerne weiter weg?

    Danke im Voraus für eure Antworten
    Viele Grüße
    Tradak

  2. #2
    Slick Gast

    Standard

    Schau mal bei Nick und seinen Jungs im Boxwerk vorbei- mehr Trainingsangebot geht nicht

    BOXWERK · Boxen in München - Boxtraining, Personal Training, Fitness, Boxclub, Boxverein

  3. #3
    NorbertBraun Gast

    Standard

    Stekos sportcenter soll auch gut sein hab ich aber nur gehört.

  4. #4
    KS-GYM München Gast

    Standard

    In München, auch im Norden gibt es schon ein paar Boxstudios oder Vereine.
    Wir sind ja ein "Millionen-Dorf" in München!

    Es gibt die Möglichkeit ganz allgemein über "Google" zu suchen oder sich über die dem BABV (Der Bayerische Amateur-Box-Verband - Nachrichten) angeschlossenen Vereine zu informieren.

    Es ist doch sonst immer das selbe hier, jeder bewirb seinen Verein, was auch in Ordnung ist, aber deswegen weiß man doch noch nicht ob das für einen selber passt.

    Ich beantworte eigentlich diese Anfragekataloge, etc. gar nicht mehr, weil mir meine Erfahrung zeigt, das die Leute, die erst einmal stundenlang in Foren oder per E-Mail rumlabern es nicht einmal schaffen zu einem Probetraining zu kommen. Es ist immer das selbe - leider!

    Nix für unguat.

    Gruß
    Stephan Feldmeier
    (Lehrwart des BABV e.V.)

  5. #5
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    ...
    Ich beantworte eigentlich diese Anfragekataloge, etc. gar nicht mehr, weil mir meine Erfahrung zeigt, das die Leute, die erst einmal stundenlang in Foren oder per E-Mail rumlabern es nicht einmal schaffen zu einem Probetraining zu kommen. Es ist immer das selbe - leider!

    Nix für unguat.

    Gruß
    Stephan Feldmeier
    (Lehrwart des BABV e.V.)
    Recht hascht, so schauts aus.

    Grüße aus dem Pott,
    Dietmar Berg

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    In München, auch im Norden gibt es schon ein paar Boxstudios oder Vereine.
    Wir sind ja ein "Millionen-Dorf" in München!


    Ich beantworte eigentlich diese Anfragekataloge, etc. gar nicht mehr, weil mir meine Erfahrung zeigt, das die Leute, die erst einmal stundenlang in Foren oder per E-Mail rumlabern es nicht einmal schaffen zu einem Probetraining zu kommen. Es ist immer das selbe - leider!

    Nix für unguat.

    Gruß
    Stephan Feldmeier
    (Lehrwart des BABV e.V.)

    Ihr Separatisten , grundsätzlich schreibt ihr doch Hochdeutsch, also nur im Geist aufschreiben und vorlesen....

    In unserem Berliner Dorf ist es im Übrigen genauso, viele Möchtegerns und Probetrainingsweltmeister mit hohen Ansprüchen und 'Geiz ist Geil' Attitüde, das nervt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    AlterVerwalter Gast

    Standard

    Als jemand, der in einer Dynastie kleiner Gewerbetreibender stammt (bin das Schwarze Schaf) verstehe ich natürlich, daß man irgendwie gefrustet ist, wenn man viel Arbeit und Mühe in ein Angebot steckt und es dann nicht zum Auftrag kommt, andererseits ist es eben auch so, daß man sich gerne möglichst umfassend informieren möchte, da gibts halt zwei Seiten, ihr beantwortet täglich die gleichen Fragen, die euch furchtbar unnötig erscheinen, für jemanden, der mit dem Bereich aber noch nie zuvor etwas zu tun hatte eigentlich aber gar nicht abwegig sind (kenn die Situation auch aus meinem eigenen Berufsleben). Und dann muß ich noch insoweit für Verständnis werben, als es eben mich z. B. auch Überwindung gekostet hat, zu einem solchen Probetraining zu gehen, so doof sich das für einen erwachsenen Menschen anhört, es war so! Für mich war das schlicht nicht das Selbe, als wenn ich zur Sprachschule für einen Spanischkurs gehe und ich meine, daß ich da vielleicht auch kein Einzelfall bin. Wenn man da im Vorfeld ein wenig versuchen würde, die Nervosität zu nehmen fände ich das ganz ok.

  8. #8
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlterVerwalter Beitrag anzeigen
    ...
    Und dann muß ich noch insoweit für Verständnis werben, als es eben mich z. B. auch Überwindung gekostet hat, zu einem solchen Probetraining zu gehen, so doof sich das für einen erwachsenen Menschen anhört, es war so! Für mich war das schlicht nicht das Selbe, als wenn ich zur Sprachschule für einen Spanischkurs gehe und ich meine, daß ich da vielleicht auch kein Einzelfall bin. Wenn man da im Vorfeld ein wenig versuchen würde, die Nervosität zu nehmen fände ich das ganz ok.
    Keine Frage, eine nette Antwort E-Mail oder ein nettes Gespräch um erste Hemmungen zu nehmen, ist sicherlich okay und wichtig, um die erste Hemmschwelle zu überbrücken.

    Es gibt allerdings einen Haufen Laberfuzzis, die tatsächlich nur rumblubbern und dir vor dem ersten Training jeden Furz aus dem Hintern rausfragen und denen dann natürlich auch noch die "Geiz ist geil" Mentalität vorauseilt.

    Oder du kriegst als erste Frage: Was kostet ...?

    Deswegen investiere ich in manche Anfragen einfach garkeine Zeit mehr und lasse sie schlicht unbeantwortet. Kostet einfach weniger Zeit und Nerven.

  9. #9
    Tradak Gast

    Standard

    Sorry für die späte Rückmeldung, hing mit dem Gesundheitszustand meiner Mutter zusammen....
    Werde nächste Woche mal bei Stekos Kampfsportzentrum Nord vorbeischauen.

    Danke für die Informationen dazu!

  10. #10
    Feitosa Gast

    Standard

    ich kann dir den tsv milbertshofen nur wärmstens empfehlen !!!

    vorteile: sehr günstig,nette leute,lernst in kurzer zeit relativ viel

    nachteile: für mich persönlich der einzigste nachteil
    "nur" 2 mal die woche training

    ich wünsche viel spaß

  11. #11
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tradak Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige einen kleinen Ratschlag von einigen Leuten aus München bzw. der näheren Umgebung. Vlt. zum Anfang noch ein paar Worte zu mir:

    Ich bin 22 Jahre alt und momentan alles andere als sportlich. Den letzten ernsthaften, regelmäßigen Sport habe ich mit 20 Jahren in Form von Fitness getrieben. Die Zeit dazwischen war geprägt von FastFood, Alkohol und sonstigen ungesunden Dingen wie z.b. Rauchen.
    Nachdem die Waage nun mittlerweile 156kg bei einer Körpergröße von 1,92m anzeigt, habe ich mich entschlossen, mein Leben umzustellen.

    Da mich das Boxen schon immer sehr interessiert hat, möchte ich mich nun entsprechend engagieren.
    Leider kann ich von Arbeitswegen her nicht vor 18:00 Uhr trainieren.
    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Gibt es einen Boxclub im Münchener Norden (Ismaning/Unterföhring)? Oder aber eine Möglichkeit, ab ca. 19:00 Uhr zu trainieren, dann auch gerne weiter weg?

    Danke im Voraus für eure Antworten
    Viele Grüße
    Tradak
    Ich würde zuerst ein Besuch einer Muckibude empfehlen, weil 156 Kg bei 1,92m ist für das Boxtraining einfach zuviel. Wenn du 25 kg abgenommen hast kannst du ins Boxtraining gehen. Deine Knie werden es dir danken.
    Ich bin selbst 1,85m gross und wiege 113,4Kg und da geht es noch mit dem Training.

  12. #12
    Slick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich würde zuerst ein Besuch einer Muckibude empfehlen, weil 156 Kg bei 1,92m ist für das Boxtraining einfach zuviel. Wenn du 25 kg abgenommen hast kannst du ins Boxtraining gehen. Deine Knie werden es dir danken.
    Ich bin selbst 1,85m gross und wiege 113,4Kg und da geht es noch mit dem Training.
    Grundsätzlich sstimme ich dir zu. In einem guten Gym wird man aber darauf Rücksicht nehmen können und beispielsweise keine Burpees fordern.
    Im Fitnessstudio abnehmen ist auch nicht so leicht- Boxtraining mit Abstrichen und eine Ernährungsumstellung wären sicherlich ein guter Anfang.

  13. #13
    Tradak Gast

    Standard

    Servus,

    danke für eure Tipps, habe sie beherzigt und die ersten 7 Kilo sind bereits runter.
    Habt ihr evtl. Info´s, wie man das Rauchen am besten ganz bleiben lässt?
    Habe es auf ein Minimum reduziert (3-4 Zigaretten am Tag), aber ganz funktioniert es nicht

    VG
    Tradak

  14. #14
    linksrechts Gast

    Standard

    3-4 Zig. am Tag! Ehrlich? Dann rauch weiter.
    Ich zieh an schlimmen Tagen 3-4 Schachteln runter!
    Kannst dir ja meine Kondition vorstellen :-((

  15. #15
    fantasmo Gast

    Standard

    Hallo,

    ich greife nochmal die Frage nach tollen Boxstudios (für Anfänger) in München auf.

    Welche lohnen sich denn überhaupt für ein Probetraining (damit ich das evtl. mal so auf drei vier beschränken kann)?

    - Es soll einem schön und auch korrekt die Technik erklärt werden... ein Trainer der gar nix (oder falsches) sagt, nur Beschäftungstherapie, wär nix.
    - Boxwerk soll ja gut sein, aber wohl auch recht teuer. Der TSV soll günstig sein, aber man bekommt angeblich nix groß gesagt?!
    - Ich freu mich über Tipps für den Südwesten, weil ich da zu Fuß hinkomm (Steko bei der Drygalski-Allee hab ich mir da schon vorgenommen) für nen guten und erschwinglichen Laden würde ich aber auch durch die ganze Stadt reisen.
    - Ich würde mich erstmal mit ein zweimal die Woche Training rantasten, von daher reicht erstmal ein eingschränktes Trainingszeiten-Angebot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen in München?
    Von Kubber im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 16:50
  2. Boxen München
    Von boxerschnitt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-09-2012, 09:57
  3. Boxen München
    Von Boxing83 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 10:45
  4. Boxen München!
    Von CloudDelta im Forum Boxen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 13:51
  5. Fitnessorientierte KK (Boxen ?) in München
    Von kaju im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2008, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •