Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muay Thai Camp/Reise Thailand

  1. #1
    Kombatant Gast

    Standard Muay Thai Camp/Reise Thailand

    Hallo Leute!

    Bin über die SuFu leider nicht fündig geworden...
    Und zwar würde ich gerne mal ca. ein Monat nach Thailand in ein Muay Thai Camp zum trainieren reisen.
    Ich finde hier zwar Reise- und Erfahrungsberichte, aber nicht was man dazu benötigt und wie das Ganze nun wirklich aussieht?

    Wie sieht die Unterkunft und Verpflegung aus?
    Was für Kosten werden auf mich zukommen?
    Lohnt sich ein Monat (die Erfahrung ist es natürlich bestimmt wert...)?

    Würde gerne von euch erfahren, wo es am besten ist zu trainieren und was genau da auf einen zukommt, danke schonmal für hilfreiche Antworten!

  2. #2
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Wie sieht die Unterkunft und Verpflegung aus?
    Was für Kosten werden auf mich zukommen?
    Lohnt sich ein Monat (die Erfahrung ist es natürlich bestimmt wert...)?
    Das kommt ganz auf das Gym an, für das du dich entscheidest.
    Und es lohnt sich in jedem Fall - jedes Training das du absolvierst ist besser als das, das du nicht absolvierst

  3. #3
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich finde hier zwar Reise- und Erfahrungsberichte, aber nicht was man dazu benötigt und wie das Ganze nun wirklich aussieht?

    Wie sieht die Unterkunft und Verpflegung aus?
    Was für Kosten werden auf mich zukommen?
    Lohnt sich ein Monat (die Erfahrung ist es natürlich bestimmt wert...)?
    Klar lohnt sich das Training dort auch für 1 Monat!

    Unterkunft und Verpflegung ist von Gym zu Gym unterschiedlich. Bei manchen kannst du wohnen, andere haben angeschlossen ein paar guest houses, andere wiederum empfehlen dir ein Hotel oder ein guest house in der Umgebung.
    Gleiches gilt für Verpflegung. Um diese musst du dich im Regelfall selbst kümmern.

    Die Kosten können hier ganz variabel sein.

    - Flug
    - Training
    - Equipment ?
    - Verpflegung
    - Wohnkosten
    - mögl. Medikamente
    - ausgehen oder andere Ausflüge?
    - Kosten für TukTuk / Bus / Taxi oder allgmein Transport...
    .
    .
    .

    Wie das wo im Detail aussieht hängt sehr davon ab wohin du gehst.
    In Phuket trainieren, oder in Chaing Mai, oder auf ner Insel.... sind ganz andere / verschieden Möglchkeiten Geld auszugeben.

    Überschlagsmäßig würd ich sagen brauchst du bei einem Monat:

    ca. Eur 700 Flug

    +
    25.000 Übernachtung
    10.000 Training
    10 – 15.000 Verpflegung
    1500 Transport
    _________
    Thai Bhat 46.500 = ca. 1040,—Eur

    also im Schnitt würde ich davon ausgehen, dass du wenn du halbwegs vernünftig rumkommst mit etwa Eur 2.000,-- für den ganzen Urlaub (1 Monat) gut durchkommst.

    Wenn du jetzt natürlich Equipment für Eur 200,- in Thailand einkaufen möchtest, dann musst das natürlich dazu rechnen.

    Du kannst natürlich viel günstiger so um Eur 1.500 auch am Weg sein. Aber dazu brauchts dann schon etwas Erfahrung. Und hängt auch immer davon ab wo du trainieren möchtest.
    Natürlich kanns auch teurer kommen. Je nachdem was du alles machen möchtest und wie du dort leben möchtest. Nach oben gibts wie immer keine Grenze .

    Was auf dich zukommt?
    Tolle Erfahrungen. Interessante Menschen kennen lernen und mal etwas über die Welt und ein komplett anderes Land lernen. Über den eigenen Horizont hinaus sehen.
    Das Training ist sau-anstrengend. Aber du wirst es lieben. Jeder geht dort an seine Grenzen. Genau darum gehts.
    Und du lernst sehr viel. Schon alleine täglich ca. 5 bis 6 Stunden trainieren... wie oft trainierst du zu Hause? 3 x 2 Stunden pro Woche? Das hast du dort an einem Tag .

    Wichtig ist - such dir ein gutes Gym aus (oder lass dir eines empfehlen) wo sich die Trainer um dich kümmern und nicht einfach abzocken und 2 Stunden langen Schattenboxen machen lassen.

  4. #4
    Flory Glory Gast

    Standard

    Sawadee!!!!
    Also ich finde tracer hat das ganz gut zusammen gefasst! Ich bin zur Zeit in einem muay thai camp in bangkok. Ein monat kostet hier 25.000thb sind ca 560 Euro. Allerdings für einen raum ohne Klimaanlage. Mit kostet es 30.000thb. Inbegriffen sind Training, essen, schlafen. Mein Training beginnt morgens um 6:30 mit ca 6-10km joggen je nach Fitness. Danach wird von 8-10uhr trainiert. Ausführlich dehnen dann prazen und sack und am Schluss clinchen. Dann gibts Frühstück nach thai style. Um 15uhr geht es weiter. 15min seil springen, dehnen, prazen, sack, Technik, sparring bis ca 17:30 dann essen. Bis jetzt fall ich danach tot ins bett. Ich brauch mind 10 schlaf um das zu kompensieren. Die hitze darf man nicht unterschätzen! !!! Für 40thb so 90cent wird meine Wäsche gewaschen. Du lebst hier halt das richtige muay thai. Sonntags fahren wir zusammen zum channel 7 wo man kostenlos muay thai kämpfe ansehen kann. Kein Vergleich zu lumpinee aber es geht ja um den Lerneffekt. Das Training hier wird angepasst. Egal ob dubdich für einen kampf vorbereitest und trainierst. Fakt ist es verlangt mir alles ab! Für meinen hin und Rückflug hab ich 650 € bezahlt. Auslands Krankenversicherung 10, 00 € für ein jahr bei der hanse merkur. Für ein taxi von khaosan zum gym sind ea ca 100thb. Vom Flughafen ca 500thb. Du kannst dich auch vom gym abholen lassen! Mein gym heißt Sor Vorapin Muay Thai Gym (Internet Seite) . Es trainieren viele thais hier. Keine aktiven Kämpfer aber alles ehemalige champions im boxen und muay thai. Kämpfe können organisiert werden. Allerdings wird dir niemand erlauben gegen thais zu kämpfen wenn der trainer nicht sieht das du das gewinnen könntest. Falls noch fragen sind beantworte ich die sehr gerne! Liebe grüße an alle aus Thailand

  5. #5
    Kombatant Gast

    Standard

    Guten Morgen und danke schonmal für die hilfreichen Antworten!
    Habs mir ehrlich gesagt etwas günstiger vorgestellt, da muss ich noch ein wenig sparen
    Wie sieht es denn mit der Sprache aus, werde ich mit Englisch ausreichend zurecht kommen?

    Und da man ja so sehr an seine Grenzen stoßen soll... Ich mache jetzt knapp über 1 Jahr Thaiboxen, aber ich rauche ca. 15 Zigaretten die Woche. Komme aber in 2 Stunden Training Konditionstechnisch eigentlich ganz gut zurecht.
    KÖNNTE es möglich sein, dass das Training in Thailand aber dann doch zu hart für einen wird?!

  6. #6
    Flory Glory Gast

    Standard

    Naja also was die kosten angeht ist mein gym inkl alles noch recht günstig! Also ich rauche auch und mache seit 3 Jahren mt und ich gehe definitiv anndie Grenze und teilweise drüber aber das ist ja das ziel. Das Training wird angepasst. Niemand wird von dir dinge verlangen die du nicht kannst oder lernst. Mit englisch komm ich gut aus, die thais hier sprechen kaum englisch aber mit zeigen und vormachen geht es dann irgendwie. Das Training hier ist für jeden nicht thai außerordentlich heftig. Aber wie gesagt step by step und auch meine trainer gucken immer. Oder sie sagen breake, breake. Trink! Die erste woche hatte ich nur schmerzen aber der Körper gewöhnt sich an die hitze und Belastung. Ich kann dir nur empfehlen tu es. Es qird mit einer der besten Entscheidungen in deinem leben sein wenn du mt machst. Ich bin zum 2.mal in einem camp und lebe noch! Mor wird als frau vielleicht noch mehr abverlangt weil hier kein Unterschied gemacht wird. Aber du siehst die erfolge nach kurzer zeit und das pusht dich so nach vorne! Do it!!!!!

  7. #7
    oldi Gast

    Standard

    Von den Kosten geht es noch.
    Man muss bedenken, dass es für einen ganzen Monat ist.
    Wenn meine Frau da mitmachen würde, würde ich das machen:-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Muay Thai Camp in Thailand
    Von BerlinSportRU im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-11-2013, 22:05
  2. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  3. ausziehen nach thailand muay thai camp?
    Von HASS im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 18:07
  4. Muay Thai camp in holland als alternative für thailand?
    Von MT_passi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •