Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 219

Thema: Erlebnisse mit einem Gewalttäter

  1. #1
    Vrho Gast

    Standard Erlebnisse mit einem Gewalttäter

    Hattet ihr schon mal ein Erlebniss in dem ihr euch verteidigen musstet oder habt ihr selber mal Gewalt ausgeübt(hoffe nicht)?

    Würd mich mal interessieren.

    Ich trainiere seit knapp 9 Jahren Karate und hatte noch nie sowas, wobei ich nicht weiss ob ich froh oder ein wenig frustriert drüber sein soll. Ich wüsste gerne wo meine Grenzen in einer ernsthaften Situation sind. Ich versuche nämlich immer alles friedlich zu lösen. Es kam zwar zu kleineren Konflikten aber eskaliert ist es noch nie.

    Wie ist es bei euch?

  2. #2
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Ich hab das bereits als Opfer ein paar mal durch.
    Sei einfach froh darüber dass der Kelch an dir vorüber geschlendert ist.
    Solltest mal drüber nachdenken aus welcher Ecke deiner Psyche der Gedanke kommt dass du eventuell frustriert sein solltest. Der Grund dafür ist sicherlich nicht sonderlich karitativ. Kenne solche Gedankengänge auch, dass man das gerne mal austesten würde aber wenn ich ne Weile nicht trainieren war und dann beim Sparring ordentlich versohlt werde vergeht mir sowas recht schnell wieder. Dann denke ich, wenn dir sowas in unkontrollierter Umgebung passiert siehst du ganz schön alt aus, also lieber nicht drauf anlegen.
    Das hat in meinen Augen nur was mit dem eigenen Ego zu tun.
    Solche Gedanken verwerfe ich dann lieber schnell wieder, wem soll das was bringen?
    Außer Ärger ist da nicht viel zu holen.
    Wenn mich jemand dazu zwingt dann versuche ich die Situation so gut ich kann und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu klären.
    Aber warum sollte mich dazu jemand zwingen?
    Sowas läßt sich in der Regel gut umgehen.
    Ich habs gern wenn der Puls und das Adrenalin niedrig bleiben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard