Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 219

Thema: Erlebnisse mit einem Gewalttäter

  1. #1
    Vrho Gast

    Standard Erlebnisse mit einem Gewalttäter

    Hattet ihr schon mal ein Erlebniss in dem ihr euch verteidigen musstet oder habt ihr selber mal Gewalt ausgeübt(hoffe nicht)?

    Würd mich mal interessieren.

    Ich trainiere seit knapp 9 Jahren Karate und hatte noch nie sowas, wobei ich nicht weiss ob ich froh oder ein wenig frustriert drüber sein soll. Ich wüsste gerne wo meine Grenzen in einer ernsthaften Situation sind. Ich versuche nämlich immer alles friedlich zu lösen. Es kam zwar zu kleineren Konflikten aber eskaliert ist es noch nie.

    Wie ist es bei euch?

  2. #2
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Ich hab das bereits als Opfer ein paar mal durch.
    Sei einfach froh darüber dass der Kelch an dir vorüber geschlendert ist.
    Solltest mal drüber nachdenken aus welcher Ecke deiner Psyche der Gedanke kommt dass du eventuell frustriert sein solltest. Der Grund dafür ist sicherlich nicht sonderlich karitativ. Kenne solche Gedankengänge auch, dass man das gerne mal austesten würde aber wenn ich ne Weile nicht trainieren war und dann beim Sparring ordentlich versohlt werde vergeht mir sowas recht schnell wieder. Dann denke ich, wenn dir sowas in unkontrollierter Umgebung passiert siehst du ganz schön alt aus, also lieber nicht drauf anlegen.
    Das hat in meinen Augen nur was mit dem eigenen Ego zu tun.
    Solche Gedanken verwerfe ich dann lieber schnell wieder, wem soll das was bringen?
    Außer Ärger ist da nicht viel zu holen.
    Wenn mich jemand dazu zwingt dann versuche ich die Situation so gut ich kann und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu klären.
    Aber warum sollte mich dazu jemand zwingen?
    Sowas läßt sich in der Regel gut umgehen.
    Ich habs gern wenn der Puls und das Adrenalin niedrig bleiben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen
    Hattet ihr schon mal ein Erlebniss in dem ihr euch verteidigen musstet oder habt ihr selber mal Gewalt ausgeübt(hoffe nicht)?
    Viel zu oft ...

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit knapp 9 Jahren Karate und hatte noch nie sowas, wobei ich nicht weiss ob ich froh oder ein wenig frustriert drüber sein soll.
    Sei froh !

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne wo meine Grenzen in einer ernsthaften Situation sind. Ich versuche nämlich immer alles friedlich zu lösen. Es kam zwar zu kleineren Konflikten aber eskaliert ist es noch nie.

    Wie ist es bei euch?
    Das ist der richtige Weg, die meisten Menschen kommen - glücklicherweise - nie in eine Lage in der sie mit massiver eventuell sogar extremer Gewalt konfrontiert werden.

    P.S.:

    Schau mal im Off-Topic Bereich nach dem Thread: Willi und X.
    Da habe ich eine für mich sehr einschneidende Geschichte eingestellt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne wo meine Grenzen in einer ernsthaften Situation sind. Ich versuche nämlich immer alles friedlich zu lösen. Es kam zwar zu kleineren Konflikten aber eskaliert ist es noch nie.
    Und was glaubst Du hättest Du dann von so einer "ernsthaften" Situation?
    Du "gewinnst" und fühlst Dich wir Magic-Max weil sich das KK Training bezahlt oder Du bekommst um es derb auszudrücken böse auf die Fresse - wenn Du Pech hast dann sogar mit bleibenden Schäden - und stellst fest das Dir Deinne KK in dieser Situation nicht helfen konnte...

    Wenn Du KK machst weil Du irgendwie hoffst das im realen Leben mal anwenden zu können tue Dir und allen Beteiligten einen Gefallen und häng die KK an den Nagel! Keiner den ich kenne (mir eingeschlossen) der schon mal das "Vergnügen" hatte ernsthafte körperliche Gewalt kennenzulernen würde es auch nur im Ansatz für erstrebenswert halten sowas nochmal erleben zu wollen - KK hin oder her.

    Wenn Du bisher alles friedlich lösen konntest sei froh und bleib dabei und danke dem Herren (oder einer Gottheit Deiner Wahl) wenn Dir solche unschönen Erfahrungen erspart bleiben.


    "Man lernt kämpfen um nicht kämpfen zu müssen..."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Felix Kroll Gast

    Standard

    so etwas kann ja nur von einem karateka kommen.

  6. #6
    saxog Gast

    Standard

    dafür gibt es sparring

  7. #7
    Vrho Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Diese Ansichtsweise ist schon richtig aber ihr wolltet das sicher auch mal bevor es zum Ernstfall kam weil ihr wissen wollt ob ihr für solche Situationen bereit seid.
    Turniere sind was ganz anderes da weiss man es vorher ja schon und man meldet sich ja auch dafür an. Ausserdem muss man beim Freikampf kontrolliert schlagen sonst ist man raus(also nur im Gesicht) das hat mit respekt zu tun.
    Ich sag das jetzt nicht alles weil ich denn nächst besten verprügeln will und auch nicht wie fest ich drauf schlagen kann ich meine ob ich dem Ernstfall gewachsen bin und mich verteidigen kann weil das ist es ja was ich lernen will...

    Ach ja und ich würde eher sagen du meinst Kickboxer Felix Kroll

  8. #8
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen

    Ach ja und ich würde eher sagen du meinst Kickboxer Felix Kroll
    ich weiß nicht, was du meinst.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich schließe mich da mal Willi an.

  10. #10
    global Gast

    Standard

    @Vrho .. egal was Du trainierst, ich habe Zweifel, dass man auf alles vorbereitet sein kann. Ein Beispiel, fast 20 Jahre alt:

    Abends auf dem Nachhauseweg kommen zwei Typen aus einer Seitenstrasse. Einer ruft "hey!", und im naechsten Moment stehe ich schon in einer Wolke CS-Gas. Noch bevor ich mich erholt habe oder auch nur einigermassen orientieren kann werde ich heftig geschubst, stolpere, und gehe zu Boden. Ich schuetze meinen Kopf, so dass mich nur wenige Tritte in die Rippen treffen.

    Mein Glueck war vermutlich, dass die beiden Deppen wahrscheinlich ihr eigenes Reizgas eingeatmet haben und sich deswegen schnell verdrueckt haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits ca. 5 Jahre Kampfsporterfahrung. Genutzt hat mir das leider nicht.

  11. #11
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne wo meine Grenzen in einer ernsthaften Situation sind. Ich versuche nämlich immer alles friedlich zu lösen. Es kam zwar zu kleineren Konflikten aber eskaliert ist es noch nie.
    Viele bekannte Größen in der Kampfkunst - u. a. Bill McGrath - hatte einmal gesagt, dass er lieber von 12 gerichtet, als von 4 getragen wird. Auch Paul Vunak hatte das mal ähnlich formuliert und erklärte, alles, was mir jemand in einem Streit sagen will, kann er auch von weiter weg tun - wenn er näher kommt, knallt es.

    Ich habe für mich festgelegt, mir klar Grenzen zu setzen. Habe früher in Jugendheimen gearbeitet und stand häufig in Auseinandersetzungen mit unartigen Kids. Ein klares Auftreten hilft da ungemein... die "goldenen Regeln" dafür gibt es m. E. allerdings nicht.

  12. #12
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrho Beitrag anzeigen
    Hattet ihr schon mal ein Erlebniss in dem ihr euch verteidigen musstet oder habt ihr selber mal Gewalt ausgeübt(hoffe nicht)?

    Würd mich mal interessieren.

    Ich trainiere seit knapp 9 Jahren Karate und hatte noch nie sowas, wobei ich nicht weiss ob ich froh oder ein wenig frustriert drüber sein soll. Ich wüsste gerne wo meine Grenzen in einer ernsthaften Situation sind. Ich versuche nämlich immer alles friedlich zu lösen. Es kam zwar zu kleineren Konflikten aber eskaliert ist es noch nie.

    Wie ist es bei euch?
    kein kopf drüber machen. wenn es passieren sollte. primär gilt immer weglaufen. meiden, meiden, meiden. Kämpfen ist immer allerletzte Antwort!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    kein kopf drüber machen. wenn es passieren sollte. primär gilt immer weglaufen. meiden, meiden, meiden. Kämpfen ist immer allerletzte Antwort!
    Endlich mal etwas sinnvolles von dir !

  14. #14
    Vrho Gast

    Standard

    Ok habt mir schon bisschen zum nachdenken gegeben.
    Der gedanke wird warscheinlich bleiben bis ich richtig auf die fresse bekomme und egal wie lange man trainiert man kann nicht auf alles gefasst sein...

    Danke für die Denkanstösse!

  15. #15
    Pharao Gast

    Standard

    du bekommst nicht auf die fresse, wenn du meidest! ein enerigisches lass mich in ruhe bringt oft Wunder! zeig das du ein Gengner bist und kein Opfer!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zivilcourage Erlebnisse
    Von Sam Mumm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 14:15
  2. Dejavu - Erlebnisse
    Von soi_chong im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 01:19
  3. Eure schlimmsten Erlebnisse
    Von amari im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 22:36
  4. Knockout (KO) Erlebnisse
    Von Kickboxcu im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:36
  5. Eure unerklärlichsten Erlebnisse
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •