Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ideensammlung Drills (mehrere Angreifer / Aufwärmen)

  1. #1
    Bodenfuchs Gast

    Lightbulb Ideensammlung Drills (mehrere Angreifer / Aufwärmen)

    Hallo allerseits,

    ich suche zum Einen Drills die speziell zum Thema "Mehrere Angreifer" passen und zum Anderen Krav Maga bezogene Aufwärmübungen.

    Ich möchte in Zukunft weniger Zeit mit allegemeinen Aufwärmübungen verbringen und lieber schneller zum Krav Maga kommen, daher suche ich auch solche Aufwärmübungen.

    Es wäre toll, wenn ein paar Übungen / Drills mit kurzer Beschreibung zusammen kämen.

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    robinhood Gast

    Standard

    Zum Thema mehrere Angreifer, klassisches Zombie Game, evtl. erweitert mit Waffen und/oder spezielle Angreifer als nur 5 Trainingspartner mit ausgestreckten Armen.

    Krav Maga bezogene Aufwärmübungen. Alle laufen zügig durch die Mitte des Raumes, kreuzen den Weg von den anderen, versuchen sich dabei gut zu bewegen und sich passiv zu schützen. Auf Kommando werden klassische Bodyweight-Übungen ausgeführt.
    Und natürlich Shadow Boxing und Slow-Fighting.

    Ich glaube obige Übungen sind typisch für KMG.

    Gruß,
    robin hood

  3. #3
    Fisherman's Friend Gast

    Standard

    Eine Variante von aufwärmen wäre noch die: seilspringen, 30-60 sek, dann auf kommando 15 sek boxen auf der stelle, 30-60 sek seilspringen, 15 sek kicks, 30-60 sek seilspringen, 30 liegestützen, 30-60 sek seilspringen, 50 crunches, 30-60 sek seilspringen und dann dürften alle aufgewärmt sein.

  4. #4
    Mofa77 Gast

    Standard

    Einer in der Mitte, vier mit Schlagpolstern außenrum: Ein Schlagpolster muss angegriffen werden (Faust, Knie, Ellbogen) während die anderen drei Schlagpolster a bisserl "schubsen".... Nach einer Minute ist dir warm (und dann darfst du immer noch 4 min Schlagpolsterhalter sein)

  5. #5
    Bodenfuchs Gast

    Standard Danke

    Danke für die Antworten. Ich hoffe ihr habt noch mehr...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenfuchs Beitrag anzeigen

    ich suche zum Einen Drills die speziell zum Thema "Mehrere Angreifer" passen und zum Anderen Krav Maga bezogene Aufwärmübungen.

    Ich möchte in Zukunft weniger Zeit mit allegemeinen Aufwärmübungen verbringen und lieber schneller zum Krav Maga kommen, daher suche ich auch solche Aufwärmübungen.

    Lernt man eigentlich doch in der eigenen Praxis des KM Trainings und dann bei ner KM Instructorausbildung.

  7. #7
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Ich propagiere natürlich für alle Kampfsportarten zum Aufwärmen BJJ

    Nein Spaß beiseite:
    Boden gehört doch auch zum KM und bietet sich einfach unglaublich gut zum Aufwärmen an.
    Dein ganzer Körper wird beansprucht, die Verletzungsgefahr bleibt gering, du kannst Gas geben ohne die Verletzungsgefahr drastisch zu erhöhen.
    Was du speziell machst, gibt es wohl unendlich viele Möglichkeiten.

    Du hast dann in so fern KM spezifisch aufgewärmt dass du deinen ganzen Körper beansprucht hast, Bewegungen drinnen hast die so sicher auch im KM vorkommen im Gegensatz zu Hampelmänner und sonstiger Turnerei die gerne beim aufwärmen trainiert wird.
    Finde nichts schlimmer als wenn in einem KS Club zum Aufwärmen mit kaltem Körper mit Sachen wie Handstandüberschlag oder Radschlag etc angefangen wird.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hallo Bodenfuchs;

    willkommen im Forum.

    Nimm es mir nicht übel, aber ich bin ein bisschen irritiert, gib doch noch ein paar Hintergrund-Infos zu Deiner Frage mit dazu:

    Leitest Du Krav Maga Training als Vertretung oder etwas in der Art? Eine freie Interessengruppe?

    Hast Du selber Krav Maga trainiert? Oder gar eine Instructorausbildung gemacht?

    Wahrscheinlich nicht, sonst käme ja die Frage eher nicht auf.

    Aber andererseits gibst Du ja Trainingsstunden?!?

    Zum Thema: Drills und Übungen hat Robinhood ja schon etwas gesagt; den Vorschlag von Mofa würde ich als Drill für später, aber nicht ins Aufwärmtraining nehmen.

    Generell finde ich schon sinnvoll, wirklich mit Sinn und Verstand und Zweck aufzuwärmen: Gelenke vorbereiten und mit Schmierstoff versorgen, moderate Belastung aller wichtigen Muskelgruppen, stärkere Belastung aller wichtigen Muskelgruppen -> warm und fertig.

    Bin da ganz mit Mata Leon, BJJ hat viele Übungen, Animal Moves und Yoga hat da einiges zu bieten.

    Würde jedenfalls die Beine erst mal etwas aufwärmen, bevor man Start/Stopp Geschichten macht, und die Schultern und Arme gut bewegt und erwärmt haben, bevor man mit impact auf etwas draufzimmert.

    So; und nun nochmal etwas nützliches zum Thema: es gibt einen extra Thread im Hybridforum mit Drills, vielleicht magst Du mal nach dem suchen, können wir ja auch verlinken.

    Schöne Grüße

    André Dörnemann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Proaktive Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-01-2014, 15:54
  2. Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-11-2012, 18:04
  3. ChiSao gegen mehrere Angreifer
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 09:42
  4. Mehrere Angreifer
    Von Celas217 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 14:48
  5. Frage zur Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von RedPumarius im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 11:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •