Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: BJJ im Sicherheitsgewerbe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard BJJ im Sicherheitsgewerbe

    Why BJJ is so effective – Brazilian JIu Jitsu In Walnut and Diamond Bar | Jiu Jitsu in Walnut ca & Diamond Bar|Martial arts in Diamond Bar & Walnut ca

    verstehe zwar nicht ganz, warum er ihn hat einschlafen lassen obwohl er die Hände für die Handschellen hochnahm, aber ansonsten gut gelöst. Besser als Spray oder ein paar Schläge...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Pustekuchen Gast

    Standard

    der war wohl auch etwas auf adrenalin, war schließlich völlig unnötig ihn auszuschalten.
    Hätts aber besser gefunden, wenn er ihn dann auf den Rücke gerollt und die Beine hochgenommen hätte, das hätte zumindest gezeigt, dass er kapiert, was er da macht.

  3. #3
    Flibb Gast

    Standard

    wer weiss was vorher passiert ist und in welchem zustand der typ ist. vielleicht wurde die geste der hände auch nicht gesehen.

  4. #4
    Trojan69 Gast

    Standard

    Der Takedown war nicht von schlechten Eltern
    Ich denke in dieser Situation steht man ziemlich im Zwiespalt. Da jetzt nicht ersichtlich war, ob/wie gefährlich bzw. unberechenbar der Typ ist, der weggerannt ist, verstehe ich einerseits schon, dass die BJJ-Security auf Nummer:Sicher geht. Völlig aus dem Blauen heraus würde ich allerdings auch sagen, dass das Bewusstloswürgen unnötig war.

    Grüße

  5. #5
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    wer weiss was vorher passiert ist und in welchem zustand der typ ist. vielleicht wurde die geste der hände auch nicht gesehen.
    Ne wirkliche Gefahr scheint der Typ ja für ihn ja aber nicht dargestellt zu haben, so wie er lässig da stand und sich sogar mehrmals von ihm abgewendet hat...
    Also in der Situation (Überzahl!) gegen jemanden, der nur versucht wegzurennen ist das doch ziemlicher Overkill (auch wenn Spray und Schläge schlimmer wären)...
    Die Backmount an sich hätte bei ihm 100% gereicht - ansonsten hätte der Kollege ja auch etwas sagen können, wenn er den Choke nicht mehr locker lässt.

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Hätts aber besser gefunden, wenn er ihn dann auf den Rücke gerollt und die Beine hochgenommen hätte, das hätte zumindest gezeigt, dass er kapiert, was er da macht.
    Ja, er scheint ja nicht mal mitbekommen zu haben, dass der Typ weg ist...

  6. #6
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    verstehe zwar nicht ganz, warum er ihn hat einschlafen lassen obwohl er die Hände für die Handschellen hochnahm, aber ansonsten gut gelöst. Besser als Spray oder ein paar Schläge...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eigentlich gar nicht in seiner Absicht lag, den Einschlafen zu lassen.
    Der Flüchtende war ja jetzt auch nicht gerade ein Leichtgewicht und da hat er beim Choke vielleicht ein bisschen strammer angezogen. Das kann ja bei einem gut angesetzten Blutwürger schon für eine Bewusstlosigkeit reichen.

    Dafür spricht auch, dass er es ist der seinem Kollegen der die Handschellen anlegen signalisiert das da was nicht stimmt, als dieser an den Armen rumzerrt.
    Klar hätte man auch schon was bemerken können, als plötzlich die Arme wegsacken aber von außen lässt sich das immer leichter beurteilen.

    Das er den Typen dann trotzdem kontrolliert umdreht und ihm erst mal die Acht anlegt ist verständlich aber danach hätte man ihn doch schon erst mal so drehen können, das er nicht mehr auf dem Bauch liegt.

  7. #7
    Hadoken Gast

    Standard

    Kann da eigentlich was passieren wenn man mal wie ihr es nennt "zum einschlafen" gebracht wird?

  8. #8
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hadoken Beitrag anzeigen
    Kann da eigentlich was passieren wenn man mal wie ihr es nennt "zum einschlafen" gebracht wird?
    Ja.. vor einiger Zeit gab es hier mal einen Threat, in dem es darum ging, dass ein Schlaganfall eines BJJlers auf einen Choke zurückzuführen war. Soweit ich mich erinnere deswegen, weil sich die "gechokte" Arterie verengt hat. Das Risiko geht man aber immer ein.
    Außerdem kann es natürlich passieren, dass der schlafende seine Zunge verschluckt und vieles mehr.

  9. #9
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hadoken Beitrag anzeigen
    Kann da eigentlich was passieren wenn man mal wie ihr es nennt "zum einschlafen" gebracht wird?
    Eigentlich eher weniger, solange der Griff zügig wieder gelöst wird.
    Es gibt natürlich immer wieder Berichte von Komplikationen, ist aber eher eine Ausnahme und hängt oft mit Vorerkrankungen zusammen.
    (Trotzdem sollte man es gerade im Training nicht forcieren)

    Ne andere Geschichte sind da Würger über die Luftröhre, das kann schnell gefährlich werden, weil diese evtl. eingedrückt wird, was dann trotz sofortigen lösen zum ersticken führen kann.

    Das der Typ dann aber auf dem Bauch mit dem Gesicht nach unten liegen gelassen wird, ist nicht so optimal. Der ganze Körper muss ja wieder in die Gänge kommen und das Gewicht liegt dabei auf dem Brustkorb.
    Stabile Seitenlage wäre da besser, Rückenlage wegen der Handschellen eher nicht.

  10. #10
    Tracer Gast

    Standard

    Ich find die Reaktion vollkommen überzogen. Der Typ hat sich ja nicht mal gewehrt nachdem ihn der Secu im Griff hatte.
    Weder gestrampelt noch nach hinten geschlagen oder sonstwas.
    Ausserdem war der zweite Sicherheitsmensch sofort zur Stelle und der andere hatte mit seinen Händen bereits seine Aufgabe / Handschellen anlegen signalisiert.
    Von der Positionen des Kopfes aus hat der würgende Secu das sicher gesehen.
    Ausserdem merkt er ja, dass sich der anderen nicht wehrt oder um sich schlägt.

    Ich hab natürlich keine Ahnung was da für ne Vorgeschichte zu dem Video läuft, aber das was ich da sehen und beurteilen kann halte ich für sehr krass überzogen.

    Wenn ich der Gewürgte wäre würde ich den Secu anschließend anzeigen.

    So KO gewürgt zu werden ist kein Witz und kann unangenehme, oder nicht absehbare gefährliche körperliche Folgen oder Schäden nach sich ziehen.

  11. #11
    Sekretär Gast

    Standard

    Die Leute Würgen und Hebeln, daß es eine wahre Freude ist.... wenn dem Typ was passiert (bleibender Schaden oder Tod) möchte ich nicht in der Haut des Security Typen stecken, da wird der Richter kein Mitleid haben !

    Viele sind sich nicht im Klaren, daß die meisten Gyms nicht versichert sind und die wenigsten haben eine eigene Unfallversicherung. Aus der Haftung ist wenn überhaupt vielleicht nur der Betreiber der Schule sofern er einen Vertrag hat und ob der vor Gericht bestand hat.... da wäre ich mir nicht sicher. Vorsatz kann man einem schnell unterstellen !

    MfG

  12. #12
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Muss Fake sein, BJJ eignet sich nicht für die Straße, da will man nicht grapplen.

  13. #13
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Also ich finde Chokes sehr gefährlich. Ich meine die werden zum Großteil von Leuten ausgeführt die medizinisch 0 Kenntnisse haben. Und nur weil irgendwer irgendwas im Dojo erzählt ist das noch lange nicht richtig.

    Die Reaktion von dem Typen war vollkommen überzogen. Ich hoffe der wurde dafür zur Rechenschaft gezogen.

  14. #14
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Also ich finde Chokes sehr gefährlich. Ich meine die werden zum Großteil von Leuten ausgeführt die medizinisch 0 Kenntnisse haben.
    Ja, in Zukunft für Grappling Turniere bei Anmeldung neben Graduierung auch noch angeben in welchem Semester Humanmedizin man sich befindet.

  15. #15
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ja, in Zukunft für Grappling Turniere bei Anmeldung neben Graduierung auch noch angeben in welchem Semester Humanmedizin man sich befindet.
    So lange man beim abklopfen aufhört ist doch alles in Ordnung. Trotzdem sind Chockes unheimlich gefährlich. Die ein oder andere Sekunde kann über Leben, Tod und Behinderung entscheiden. Und da finde ich das halt gefährlich das zu unterschätzen und das jeder x-beliebige Depp das anwenden kann.
    Und der Typ hat eindeutig überzogen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Trainingswoche mit BJJ Blackgurt und Navy Seal Jeff Higgs aus USA
    Von Raimar Mohrdieck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 09:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  3. Eure Qualifikation im Sicherheitsgewerbe
    Von qfunce im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-09-2011, 17:01
  4. Traditionelle Stile im Sicherheitsgewerbe
    Von Jims0n im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 00:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2007, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •