Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WLan Drucker einrichten

  1. #1
    paka Gast

    Standard WLan Drucker einrichten

    hoffe es kann mir jemand hier helfen, ich bin zu doof dafür

    wie geht das?

    Ich komme so weit, dass ich per ad hoc Netzwerk den Drucker installieren kann und Sachen ausdrucken kann, wenn ich mich mit diesem Netzwerk verbinde, aber wie bitte, kann ich das so einrichten, dass der Drucker mit meinem normalen Router verbunden ist (?) bzw. ich will einfach nicht das Netzwerk wechseln, wenn ich was drucken möchte

  2. #2
    D.Fink Gast

    Standard

    Icg bin kein Fachmann aber ich habe es so der drucker ist per Netzwerk kabel am ruter angeschlossen die software der druckers hab ich auf alle 3 pcs installiert. Den Druck auftrag geben die pcs dann per wlan an der Router und der dann an den Drucker

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    RTFM! Read the fucking manual!

    Dem Drucker solltest klarmachen, dass er sich in Deinem WLAN, also dem vom Router, anzumelden hat. Das sollte über das Menü des Gerätes relativ einfach möglich sein. Den Rest sollte die mitgelieferte Druckersoftware erledigen. Eventuell musste den erstmal über USB am Rechner anschließen um ihn da dann zu konfigurieren. Danach kann das Kabel dann wieder ab.

    Ansonsten kann man Dir ohne Angabe des Modells nicht großartig weiterhelfen.

  4. #4
    paka Gast

    Standard

    Das Modell ist brother HL-2135W

    wie meldet er sich an meinem router an? im manual steht das nicht

  5. #5
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Das Modell ist brother HL-2135W

    wie meldet er sich an meinem router an? im manual steht das nicht
    das, was hier ab Seite 14 steht, hilft nicht weiter?

    HL-2135W: die ****ende Installationsanleitung

  6. #6
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    hoffe es kann mir jemand hier helfen, ich bin zu doof dafür

    wie geht das?

    Ich komme so weit, dass ich per ad hoc Netzwerk den Drucker installieren kann und Sachen ausdrucken kann, wenn ich mich mit diesem Netzwerk verbinde, aber wie bitte, kann ich das so einrichten, dass der Drucker mit meinem normalen Router verbunden ist (?) bzw. ich will einfach nicht das Netzwerk wechseln, wenn ich was drucken möchte
    Das hängt auch von deinem Router ab. So z. B. brauchst du bei der Fritz!Box 7490 (funktioniert auch bei der 7270) einfach nur den WLAN-Knopf betätigen und der sucht dann in seiner Umgebung nach neuen Geräten. Voraussetzung ist allerdings, dass du im Menü des Routers angegeben hast, dass neue Geräte auch gefunden werden sollen. Sicherheitstechnisch sollte das auf "off" stehen, demnach musst du das auch ändern.

    Hast du eine Fritz!Box und immer noch das Problem, kann ich dir auch per Telefon helfen... geht easy...

  7. #7
    paka Gast

    Standard

    yes habs hinbekommen, dank euch!


  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Das hängt auch von deinem Router ab. So z. B. brauchst du bei der Fritz!Box 7490 (funktioniert auch bei der 7270) einfach nur den WLAN-Knopf betätigen und der sucht dann in seiner Umgebung nach neuen Geräten. Voraussetzung ist allerdings, dass du im Menü des Routers angegeben hast, dass neue Geräte auch gefunden werden sollen. Sicherheitstechnisch sollte das auf "off" stehen, demnach musst du das auch ändern.

    Hast du eine Fritz!Box und immer noch das Problem, kann ich dir auch per Telefon helfen... geht easy...
    Du meinst den WPS Knopf(Wifi Protected Setup).Dann den WPS Knopf am Drucker und die Geräte verbinden sich automatisch.Und am Schluß dann WPS im Router wieder ausschalten wegen Sicherheitslücken die WPS hat.

  9. #9
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Du meinst den WPS Knopf(Wifi Protected Setup).Dann den WPS Knopf am Drucker und die Geräte verbinden sich automatisch.Und am Schluß dann WPS im Router wieder ausschalten wegen Sicherheitslücken die WPS hat.
    Genauso. Wenn sich die Geräte einmal verbunden haben, bleiben die Verbunden. Der Sicherheit wegen - weil das eben auch problemlos mit z. B. einem Laptop im Auto an eurer Straße - funktioniert, den Router später wieder anweisen, keine neuen Geräte zulassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drucker
    Von D.Fink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 21:26
  2. Günstiger Drucker in Sachen Unterhalt-//Anschaffungskosten?
    Von Luggage im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 16:38
  3. Arcor box wlan 600 benutzen und Versatel als Provider
    Von Andreas im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 13:59
  4. Einrichten eines Wettbueros!
    Von Ben K. im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 21:10
  5. Verkaufe AVM FritzBox 7141 VoIp/WLAN etc.
    Von ElCativo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •