Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Krav Maga in der Hooliganszene?

  1. #1
    Andi04 Gast

    Standard Krav Maga in der Hooliganszene?

    Hallo ersteinmal habe ich Persönlich nix mit der Hooliganszene zutun. Habe von einem Bekannten gehört das hier im Ruhrpott wohl einige Krav Maga Vereine, Clubs, Instructoren ect geben soll die, Hooligans für den kampf fit machen. FInde sowas Persönlich total Asozial das man die Agressoren noch "Stärker" macht aber nur meine Persönliche Meinung.

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "Hab gehört ich hätte ausgesorgt und sei schon reich - wenn das so ist wieso,sagt mir meine Bank dann nicht Bescheid?"

    odet alternativ auch hier im Forum gehört/gelesen

    "MMAler sind unsbesiegbar, sie vergiften Nachts unser Trinkwasser und fressen unsere Kinder..."


    Hat genauso viel Wahrheitsgehalt wie die Behauptung im Eingangsposting.

    Ja es gibt mit Sicherheit auch Fälle in denen Personen in einer KK unterrichtet werden die jetzt nicht unbedingt die besten Absichten haben oder bei denen auch der Trainer nicht unbedingt als besonders vertrauenswürdig gelten mag.

    Und natürlich sollte jeder halbwegs normal denkende es Sch**** finden wenn Leute die eh nur auf Gewalt aus sind dann auch noch KK Techniken beigebracht werden.

    Das ist aber kein systemspezifisches "Problem" von KM oder MT oder was auch immer (wie oft habe ich so etwas schon gehört - meist einfach nur um von denjenigen die so etwas in die Welt setzen zu unterstreichen wie krass KK XY doch ist) und taugt daher auch wenig für eine Diskussion und erst recht nicht um jetzt KM im Ruhrpott pauschal zu diskreditieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Andi04 Beitrag anzeigen
    Habe von einem Bekannten gehört das hier im Ruhrpott wohl einige Krav Maga Vereine, Clubs, Instructoren ect geben soll die, Hooligans für den kampf fit machen.

    Welche sollen das den bitte schön sein? Wen dein Bekannter das behauptet, soll er mal die Hose runter lassen und Ross und Reiter nennen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Welche sollen das den bitte schön sein? Wen dein Bekannter das behauptet, soll er mal die Hose runter lassen und Ross und Reiter nennen.
    ... und sich bewußt machen, daß Verleumdung und üble Nachrede auch Straftatbestände sind.

    Da wird viel erzählt. Mag sein, daß der ein oder andere KM trainiert. Aber brauchbar ist das ganz nicht - für eine Ackerschlacht.
    Da ist KM sogar suboptimal.

    Frage:" Willi, woher weißt du das ? "

    Antwort:" Aus endlosen Gesprächen mit Gewalttätern ".

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Vor Leuten, die ne KK trainieren (und sei`s auch die tödlichste der Welt) ist mir sehr viel weniger bang als vor Leuten, die einfach ihre 5 Kumpels (oder`n Messer für ein paar Euro) mitbringen. Oder den Moment erkennen, in dem ich überhaupt gar nicht mit nem Angriff rechne.

    Richtige Scharmützel werden nicht durch KKs entschieden, Herrschaften. Sondern durch Mannstärke, Bewaffnung, Taktik. War schon immer so.

  6. #6
    xTeax Gast

    Standard

    Wer hätte das gedacht, Hools gehen auch sporten...

  7. #7
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Ich hab mal gehört, da hat jemand Krav Maga trainiert und zu Hause seine Frau verprügelt, einer hat sogar angeblich KM trainiert und zu Hause "Mein Kampf" gelesen.... ich finde, man sollte Krav Maga verbieten! MMA soll ein schöner sauberer Sport sein... hab ich auch mal gehört!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    MMA, Boxen, Thaiboxen u.ä. ist doch für die wesentlich zielführender. Krav Maga wird doch - in Deutschland, es ging ja auch um das Ruhrgebiet - zu überwiegendem Teil von Zivilisten ausgeübt. Die wollen lernen sich bei einer Attacke zu wehren. Von daher machen doch die Befreiungstechniken aus verschiedensten Halte- und Würgegriffen einen guten Teil des Trainings aus.

    Was wollen Hooligans damit ? Die meisten Kämpfe ( " Ackerschlachten " ) dauern doch nur wenige Sekunden. Maximal dauert so eine gesamte " Veranstaltung " ein paar Minuten und dann verziehen sich wieder alle.
    Von daher ist das KM eher suboptimal für sie.

    Außerdem werden i.d.R. polizeiliche Führungszeugnisse von den meisten KM-Clubs verlangt. Daß alleine schreckt doch die Leute schon ab, die Dreck am Stecken haben. Und es ist richtig, daß auch so zu handhaben. Ich zeige Hinz und Kunz doch auch nicht, was man mit einem Messer machen kann.

    Eigentlich kann hier auch zu, bevor das wieder völlig ins Kraut schießt.

  9. #9
    Andi04 Gast

    Standard

    Also das mit dem Polizeilichen Führungszeugnis find ich gut aber habe ich noch nie gehört das es verlangt wird. Wollte auch niemanden auf den Slips treten, hatte mich halt nur gefragt da ja Krav Maga eine SV ist und ich mich frage warum ausgerechnet Krav Maga und nicht Boxen z.B

    Gruß

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Andi04 Beitrag anzeigen
    warum ausgerechnet Krav Maga und nicht Boxen z.B
    Da haben wir es ja ! Du weißt es nur vom Hören sagen. Das sind unbewiesene Behauptungen, die böse nach hinten losgehen können.
    Käme raus, daß ein Instruktor gezielt Leute dafür ausbildet ... Das wäre wohl das Ende seiner sportlichen Laufbahn.
    Außerdem würden alle anderen Vereine und Schulen darunter leiden.
    Die Mitgliederzahlen würden in den Keller rauschen.

  11. #11
    Andi04 Gast

    Standard

    Stimmt 100% weiß ich es natürlich nicht aber warum sollte einer sowas behaupten der sleber in der Szene ist.

    Gruß

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Andi04 Beitrag anzeigen
    Stimmt 100% weiß ich es natürlich nicht aber warum sollte einer sowas behaupten der sleber in der Szene ist.

    Gruß
    Um sich größer zu machen als man eigentlich ist.

  13. #13
    Andi04 Gast

    Standard

    Er selber macht ja kein Kampfsport eher Kampftrinken

    Finde es mit dem polizeilichen Führungszeugnis echt eine gute Idee.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Andi04 Beitrag anzeigen
    Finde es mit dem polizeilichen Führungszeugnis echt eine gute Idee.
    Wir trainieren niemanden vor dem wir uns schützen wollen - steht auf den meisten Seiten zu lesen .

    In meine Gruppe kommst du nur rein, wenn du einen beruflichen Hintergrund hast.
    " Türsteher " gehört nicht dazu.

  15. #15
    Andi04 Gast

    Standard

    Find ich gut!!!

    Aber viele denken ja nur an das Liebe schöne Geld

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  3. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •