Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Krav Maga in der Hooliganszene?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Außerdem wollen die vielleicht auch einfach SV-fähig werden?

    Und woher willst Du bitte wissen, ob Du alle enttarnt hast? ...^^

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen

    Und woher willst Du bitte wissen, ob Du alle enttarnt hast? ...^^
    Da gibts Mittel und Wege.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    du verstehst das problem nicht... egal... zu spät, 5h schlaf und 19 h auf den beinen... - vorher "wusstest" du es ja auch nicht...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    du verstehst das problem nicht... egal... zu spät, 5h schlaf und 19 h auf den beinen... - vorher "wusstest" du es ja auch nicht...
    Welches Problem ?
    Wer mir komisch vorkommt (und ich hab da nen ganz guten Riecher) wird gecheckt und eben abgelehnt wenn sich der Anfangsverdacht bestätigt.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    1.) Weist man deutlich darauf hin - Internetseite und soziale Medien -, daß man von Interessenten ein polizeiliches Führungszeugnis ( oder ein gleichwertiges Dokument ) erwartet. Dieses darf keinerlei Eintragungen erhalten !
    Für die meisten Menschen, ist das überhaupt kein Problem. Hiermit schreckt man einen großen Teil der ungewünschten Bewerber schon einmal ab.

    2.) Unterhält man sich mit den potentiellen Neumitgliedern ! Kommt jetzt ein junger Mann, sagen wir mal Anfang 20, der einen durchaus selbstbewußten, ja sogar wehrhaften Eindruck macht, würde ich etwas stutzig werden.
    Natürlich kann der am Training teilnehmen, aber warum gerade ein SV-System ?
    Jetzt ist der Punkt da, wo die Leute anfangen ihre Geschichte zu erzählen.
    In der Regel kommen jetzt Geschichten von vermeintlichen oder tatsächlichen Bedrohungen und Erlebnissen. Kommt jetzt nur ein müdes: " Ich will mich wehren können ", ist das schon atypisch für die meisten.
    Hat der besagte junge Mann vielleicht noch ein entsprechendes Bewegungstalent, so würde ich ihn weiterschicken zu einem Verein/Schule wo etwas für ihn besser geeignetes trainiert wird.
    Hat man nach dem Probetraining den Eindruck, der hat schon mal gekämpft, hakt man weiter nach.

    3.) Interessant sind auch immer bestimmte Kleidungsstücke, Abzeichen oder Tätowierungen ( da schreibe ich mal ein Buch drüber ! ). Auch hier sollte man nachhaken.

    4.) Das allgemeine Sozialverhalten im Training ist auch immer sehr aufschlußreich !

    5.) Wie sieht es im Training mit Hemmungen aus ? Da gibt es gewisse Hemmschwellen - die auch richtig und wichtig sind - aber ein Stück weit abgelegt werden müssen. Hat er die von Anfang an nicht ? Könnte ein weiterer Hinweis sein, daß etwas nicht stimmt.

    6.) Dann werden Informationen eingeholt, als Bsp. seien genannt: andere Schulen. Mit den Trainern setzt man sich mal in Verbindung und hakt nach, ob da jemand mal rausgeflogen ist oder sich in letzter Zeit vorgestellt hat und abgelehnt wurde.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...

    Ich stelle immer wieder fest, dass klare Fragen und klare Ansagen oft für eine gewisse Überraschung sorgen aus der man viel raus lesen kann. (Wenn man´s kann)

    Ich frage jeden der zu mir kommt ob er mal was gemacht hat in Richtung KS / SV, warum er was machen will und warum gerade Krav Maga.

    Ich hör mir die Antwort an und beobachte sehr genau die Reaktion auf meine Fragen. Für bestimmte Fälle / Verdachtsmomente hab ich ein paar Standards mit denen ich weitere Reaktionen testen kann. Fallen mir bestimme Dinge (Zeichen, Tattoos, uä.) direkt auf, frage ich auch direkt danach.

    Dann werden die Leute im Training beäugt. Ganz selten schicke ich jemanden vor dem Probetraining wieder weg. Ansonsten gibts dann eben noch ein kurzes Nachgespräch und ggf. Recherche auf verschiedenen Wegen.

    Gleichzeitig habe ich eine Gruppe die ein sehr feines Gespür für neue Leute hat die zu uns kommen wollen. Wenn was nicht passt, merkt man das in der Gruppe sofort. Dann bezieh ich vereinzelt auch Mitglieder mit ein.

  7. #37
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Ich bewundere Euch für die Fähigkeit, anhand eines kurzen Gespräches und Vorlage eines (meiner Meinung nach komplett aussagefreien) Führungszeugnisses sämtliche "schlimme Finger" aussondern zu können. Ich selbst habe während meines Jurastudiums Spezialseminare zum Thema Psychologie der Zeugenvernehmung besucht und lange an der Tür gearbeitet, dennoch bin ich mir absolut sicher, dass man auch mich noch täuschen könnte.... aber ich werde mir die nächsten Tage mal die ganzen Tattoos meiner Mitglieder zeigen lassen..... Mann, Mann, Mann.... langsam verstehe ich, dass immer weniger Menschen das KKB ernst nehmen.....

  8. #38
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    2.) Unterhält man sich mit den potentiellen Neumitgliedern ! Kommt jetzt ein junger Mann, sagen wir mal Anfang 20, der einen durchaus selbstbewußten, ja sogar wehrhaften Eindruck macht, würde ich etwas stutzig werden.
    Natürlich kann der am Training teilnehmen, aber warum gerade ein SV-System ?
    Wenn das alle so sehen würden, könnten die ganzen Leute aus dem Anfängerfragen-Forum ja nie was passendes finden.

    Da beginnt doch gefühlt jeder Thread mit:
    "Hallo ich bin Anfang 20 und Selbstverteidigung ist mir am aller, aller, aller wichtigsten."

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    @kampfsport bochum

    Hallo erstmal !

    Es ist mein täglich Brot herauszufinden ob Menschen lügen oder nicht. Das klingt jetzt sicherlich übertrieben, aber in 9 von 10 Fällen finde ich heraus ob mich jemand anlügt.

    Zum Thema Tätowierungen:

    Ja, ich kann Tätowierungen " lesen " ... . Bestimmte Personengruppen kennzeichnen sich ja dadurch. Nicht immer ist das ganze als Schmuck gedacht.

  10. #40
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Um zu verdeutlichen was ich meine möchte ich kurz drei Geschichten von Leuten aus meinem nahen Umfeld erzählen die sich exakt so zugetragen haben (Beldege vorhanden). Herr A hat bei der Telekom gelernt und gearbeitet, ist Mitte 40, nicht tätowiert, findet Helene Fischer dufte, Onkelz usw eher doof, trinkt nur grünen Tee, komplett unauffällig... Kommt eines Tages nicht mehr zur arbeit weil er in der Nacht vorher auf offener Strasse seine Frau mit 7 Messerstichen getötet hat. Eintragungen im Führungszeugnis? Auffälligkeiten? Fehlanzeige!
    Person B ist Waffenträger und arbeitet als G und W Fahrer in Frankfurt für eine Sicherheitsfirma. Am 23.12. kommt er von der Arbeit nach Hause und hat seine Dienstwaffe dabei, weil er keinen Bock hatte, sie bei dem vorweihnachtstrubel abzugeben. Dann der Klassiker: Er findet seine Frau mit einem Kollegen im Bett, zieht die Waffe und schiesst... auf Beide! Eintragungen im Führungszeugnis? Als Waffenträger? Eher minus....
    Person C ist tättowiert wie Sau und geht gern zum Fußball. Tatsächlich war er Hool, hat aber auf die Szene gar keinen Bock mehr, in seiner Freizeit engagiert er sich wohltätig GEGEN Gewalt, er geht noch zum Fussball, aber keine 3.Halbzeit mehr, keinen Alkohol. Eintragungen im Führungszeugnis? Ohne Ende!

    Und jetzt sagt bitte ernsthaft, wer von den Dreien packt Eure psychologisch geschulten, harten Aufnahmebedingungen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Herr A und Herr B wären wohl jedem durchs Netz geschlüpft. Beide befanden sich allerdings in einer Extremsituation als sie ihre Taten begangen. Es gibt diese Fälle, ja. Mir geht es aber um die Prävention. Man muß im Vorfeld schon versuchen, die falschen Leute so gut es geht wegzuhalten.

    Herrn C würde ich mich sehr genau anschauen. Ich habe leider schon erlebt, daß Leute nicht das sind was sie vorgeben zu sein. Der berühmte " Drehtüreffekt ".

    Zugegeben hatte ich solche Geschichten - immerhin 3 Tötungsdelikte insgesamt - jetzt nicht vor Augen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Kampfsport-Bochum: auf deine Methode, Leute zu beurteilen, bin ich gespannt.
    Und gleich vorweg: mit ihr muss man sämtliche "schlimmen Finger" aussondern können. Immerhin war es dein Anspruch hier

  13. #43
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Ich habe doch selbst gesagt, dass das Problem ist, dass man eben nicht hundertprozentig sicher sein kann, die Bösen alle zu erwischen. Wo ist denn jetzt Dein Problem @gion?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Du kritisierst hier eine Methode ohne selber eine bessere Alternative anzubieten und stellst an andere Ansprüche, die du selbst nicht erfüllen kannst. Ein wirkliches Problem habe ich damit nicht. Nur so als Hinweis

  15. #45
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Alos ist die Methode Führungszeugnis zeigen lassen und Bauchgefühl???? Nein, eine wirklich bessere Alternative habe ich nicht, aber ich weigere mich das als zuverlässiges Kriterium hinzunehmen.... und habe das auch belegt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  3. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •