Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Boxhandschuhe dickes Padding große Hände

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard Boxhandschuhe dickes Padding große Hände

    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Boxhandschuhen.
    Ich habe schon einiges durch, z.B. Mühlbauer Sport Sparringshandschuh "Comfort", diverse Paffen Handschuhe und Maxxtreme Handschuhe.

    Zu denen die ich bereits gehabt habe und die häufig vorgeschlagen werden:

    Die Mühlbauer haben ein top Preis / Leistungsverhältnis und ich habe schon 2 Paar verschlissen, aber die reichen meinen Ansprüchen nicht mehr insbesondere was die Handgelenksstabilisierung betrifft.
    Davon abgesehen sind sie einen Tick zu kurz, sodass die Finger vorn "anstoßen".

    Bei Paffen haperts an der Qualität (ich hatte jeweils bis 60 Euro ausgegeben und nach 6 Monaten war das Padding zerfleddert ohne damit am Sack trainiert zu haben) - hierzu dann die Frage wie es im Hochpreissegment bei Paffen aussieht hinsichtlich der Qualität, Polsterung und Handgelenksstabilisierung

    Maxxtreme war ok, aber Preis/Leistungsmäßig nicht der Knaller

    Twins haben eine zu harte Polsterung genau wie Cleto Reyes
    Wobei ich Twins evtl noch ne Chance geben würde - ist eine Weile her, dass ich die an den Händen hatte und habe nicht mehr genau im Kopf wie hart die waren und wie groß sie ausfielen?

    Die hier fand ich super, als ich sie an der Hand hatte und die Handgelenksstabilisierung war wirklich gut, aber leider für meinen Geschmack viel zu klobig und außerdem ziemlich hässlich
    King Empower Creativity * Carbon Boxhandschuhe nur * 83,95



    Ich habe recht große Hände (in die Top King Air komme ich schon ohne Bandagen nicht rein) und vergleichsweise dünne Handgelenke, die durch jahrelanges Training schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
    Das bedeutet für die Handschuhe die ich suche, dass die Handgelenksstabilisierung gut sein sollte und das sie groß ausfallen sollten.
    Außerdem hätte ich gern eine dicke Polsterung (Gewicht sollte 16 Unzen betragen).
    Genutzt werden die Handschuhe zum Kickboxen nach K1 Regeln und teilweise incl. Takedowns, daher sollten die Handschuhe zum Blocken von Kicks geeignet sein und die Klettverschlüsse anständig schließen, damit es keine Striemen im Gesicht vom Sparringspartner gibt.
    Die Ansprüche sind also hoch

    Habe ich im Netz schonmal umgeschaut, was es sonst noch so gibt.
    Gibt es evtl hier Erfahrungswerte zu "Exoten" wie Okami, Bad Boy etc.?

    OKAMI Elite Boxing Gloves -- BOXHAUS

    Boxhandschuhe: BAD BOY Boxhandschuhe, Legacy, 10 Oz - 16 Oz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop

    Besten Dank schonmal!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Boxhandschuhe Retro schwarz/braun 16 OZ: Amazon.de: Sport & Freizeit

    sehr gute stabilisation der handgelenke - etwas härtes padding - innengröße ist mir bei 16 oz unbekannt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    Schaut ein wenig aus wie Hayabusa Handschuhe ohne Logo?
    Sagt mir vom Design her auf jeden Fall zu!

    Von welchem Gewicht kennst Du denn die Innengröße und wie würdest Du die beurteilen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    sind von phoenix und gibt es auch noch in schwarz weiss.

    10 oz - fällt nicht groß - fingerfreiheit klein

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Große Hände

    Gute Handschuhe auch:


    Top Ten 16 oz mit zwei Klettstreifen

    Phantom Thai mit gegenläufigem doppelten Klettverschluß

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Phantom Thai mit gegenläufigem doppelten Klettverschluß
    Ist es nicht so, dass es die nicht mehr gibt?
    Und die MT-Pro (wohl der Nachfolger?) fand ich eher bescheiden... zu eng, mäßige Verarbeitung und unangemessen hoher Preis.

    Mit Top Ten verbinde ich immer weite lange Jogginghosen und klassisches Kickboxen mit Top Ten Plastikkopfschutz und viel rumgehüpfe - nichts für ungut ;-)
    lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren, wenn das Equipment von denen passt?

  7. #7
    NorbertBraun Gast

    Standard

    Ich habe mir die teureren von Paffen vor nem knappen Jahr gekauft. Bin sehr zufrieden. Das Handgelenk sitz wie eine Art schiene der Klett schließt super und ist gesäumt. Der schaum ist noch gut ich gehe auch nicht an den Sack http://www.paffen-sport.com/boxhands...andschuhe.html
    Musst du mal schauen gibt es sogar bis 20 Unzen. Ich weiß der Preis ist natürlich was hoch aber was haben wir sonst außer Arbeit und Training

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Top Ten 16 oz mit zwei Klettstreifen
    sind auch gut, passen bestimmt große hände gut rein und das padding ist auch sehr dick

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    Es sind am Ende des Tages nach einigem Testen Fairtex BGV 4 geworden.
    Die haben einen extra weiten und langen Schnitt.
    Kann ich nur Empfehlen - kommt zwar in den einzelnen Bereichen nicht an die "Klassenbesten" ran (z.B. Handgelenk nicht so stabil wie Hayabusa, Polsterung könnte etwas weicher sein [ist ähnlich hart wie Twins, richtung Mühlbauer wäre mir lieber],...) aber dafür ein ganz guter Allrounder.
    Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

    Abraten kann ich allerdings von den Fairtex BGV 5 - die Polsterung ist nicht wirklich sparringstauglich.

    Die Hayabusa waren zu klein und der Daumen ging gar nicht.
    Dafür war die Polsterung super (habe ich häufig als Kritikpunkt gelesen, kann ich nicht bestätigen) und die Handgelenksstabilisierung exzellent.
    Stellenweise bleibt die Bandage aber beim Anziehen am Klett des Doppelverschlusses innen hängen.
    Trotz dieses Konstruktionsfehlers und des seltsamen Schnitts, der sie für mich unbrauchbar gemacht hat fand ich sie gut. Hätten sie besser gepasst hätte ich sie behalten.

    Twins habe ich aus Jux auch mal anprobiert, obwohl die ja bekanntermaßen klein ausfallen - hat sich dann auch bestätigt. Die sind nix für mich.

    Jetzt habe ich bestimmt Handschuhe vergessen, die ich getestet habe, aber als Anhaltspunkt für Leute mit ähnlich großen Händen vielleicht alles ganz nett zu wissen.

  10. #10
    schleck Gast

    Standard

    wo hast du die geholt und wie teuer waren die?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2013, 16:15
  2. Auch ein dickes hallo
    Von Kyokushin Kwon im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 10:54
  3. dickes Ohr
    Von Kleiner im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-07-2006, 13:00
  4. Wo gibts gute und günstige Boxhandschuhe für jugendliche Hände
    Von Toe_Choke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •