Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Samurai Ausstellung

  1. #1
    KAJIHEI Gast

    Standard Samurai Ausstellung

    Nach jahrelangen Ringen mit Behörden, sturen Museumsleuten, ängstlichen privaten Sammlern und zum Glück nicht ganz so unbeugsamen Vorschriften haben wir es geschafft.
    Wir das sind die deutsch-japanische Gesellschaft, die NBTHK, NTHK, Token-Society aus England, das Tokyoter Nationalmuseum, das Schwertmuseum etc.
    Ein Traum geht ach 10 Jahren zähen Ringens in Erfüllung.

    Ich darf hiermit mit mehr als großer Freude eine Ausstellung vom garantiert internationalen Rang im Völkerkundemuseum Berlin im September dieses Jahres ankündigen.

    Es werden Schwerter von exelenter Qualität darunter sogar mehrere Kokuho ( Nationalschätze ) !!!!!!!! die Japan eigentlich gar nicht verlassen dürfen, zu sehen sein.
    Rüstungsliebhaber werden ebenso zum Staunen kommen ( wann darf man mal Tokugawa Ieyasus Rüstung in echt bewundern ? ) wie Liebhaber der Teezeremonie Utensilien z.B. , Teeschalen von Koetsu )

    Ein weiterer Höhepunkt : Vorführungen. Aber diesmal nicht das Übliche sondern welche dem Met in USA locker Konkurrenz machen werden.
    Gassan Sadatoshi wird eine Schmiedevorführung halten, Fujishiro Okisato wird die Polierer der Fujishiro Gruppe vorstellen und einen Einblick geben.
    Beides mit anschließender Möglichkeit zum Fragen im Rahmen von Podiumsveranstaltungen.

    Für mich persönlich wird es vermutlich das absolute Highlight des Jahres.
    Wenn ihr euch diese vermutlich einmalige Gelegenheit entgehen lasst ; selber schuld.

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Freue mich für dich.
    Klingt interessant.

  3. #3
    douwa Gast

    Standard

    Das hört sich wirklich super an und wird bestimmt super, auch wenn ich Deinen Ausführungen zum jap. Schwert oft nicht folgen kann und die Ausstellung bei mir folglich wohl eher optisch den besonders guten Eindruck hinterlassen wird. Zwar etwas schade, die Meisterwerke nicht voll würdigen zu können aber es kann ja nicht jeder Polierer oder Schmied sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Cool

    Gibt es da noch mehr Infos?
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  6. #6
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Ähmm hab ich das überlesen, oder hast du nicht geschrieben wo das stattfindet?

  7. #7
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Berlin ist zwar weit, aber es klingt als würde sich dafür eine Fahrt auszahlen

    Gib bescheid wenn ihr wisst wann die Ausstellung ist, und natürlich auch alle anderen Infos
    Geändert von DerUnkurze (01-04-2014 um 09:24 Uhr)

  8. #8
    douwa Gast

    Standard

    Stimmt es, bevor ich es wieder vergesse, dass ein echter Nachfahre des berühmten Musashi die Eröffnungsrede zur Ausstellung halten wird oder ist mittlerweile jemand anderes im Gespräch (bei Musashi war ja das Problem, dass er im Kampf nicht immer das verkörperte, was uns Japaner als traditionelle Samuraiethik, die sich auch im Schwert als der Seele des samurai widerspiegelt, nahebringen möchten, weshalb man sich wohl noch etwas Bedenkzeit erbat)?

  9. #9
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Wenn Musashi nicht kommt, komm ich aber auch nicht

  10. #10
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Nähere Infos werden nachgereicht.
    Die einzige Info die ich rausrücken kann zum jetztigen Zeitpunkt : Wer mich mal im Anzug sehen will, sollte auftauchen, ich hab nämlich auch ne kleine Rolle als Führer verpasst bekommen.

    Veranstaltungsort : Völkerkundemuseum Berlin Dahlem

    Musashi Nachfahren oder ähnliche Phantasien werden defacto nicht anwesend sein, genausowenig wie Naruto oder die Nnijaturtels, dazu kostet der Spaß einfach viel zu viel.
    Die Eröffnungsrede : Leider ein etwas heikles Thema.
    Es gibt zwei Kandidaten...Mal sehn wer das Rennen macht. ( Das Problem ist : Beides führende Persönlichkeiten die den Event massgeblich mit ermöglicht haben. Wer immer es auch nicht wird, der wird sich brüskiert fühlen..Sowas ist kontraproduktiv )
    Immer diese Feinheiten, aber was solls.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

  12. #12
    KAJIHEI Gast

    Standard

    15. bis 30 September.

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    edit

  14. #14
    Toggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    genausowenig wie Naruto oder die Ninjaturtels, dazu kostet der Spaß einfach viel zu viel.
    Mist was soll ich denn da... war eh lang nimmer in Berlin wird mal wieder Zeit !

  15. #15
    KRAIT Gast

    Standard

    Das werde ich definitiv einplanen dieses Jahr !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aoi - The Betrayed Samurai (Die Rache des Samurai)
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 21:47
  2. Vale Tudo Ausstellung
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 16:30
  3. Ausstellung
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 02:11
  4. [Ausstellung] Samurai - Ideal und Wirklichkeit
    Von kiesel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 21:06
  5. Körperwelten-Ausstellung
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 11:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •