Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Samurai Ausstellung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Kajihei, welche Personen sind in der Planung bisher involviert, welche Museen etc?
    Ich arbeite neben (und davor und auch wenn der Vertrag zu Ende ist danach) meinem Vertretungslehrerjob in der Ausstellungsplanung des Archäologischen Landesmuseums Brandenburg, die sind hier immer daran interessiert einzigartige Projekte umzusetzen die vor allem (Reputation and Money rule the world ) strahlkräftig und international sind. Das wäre sicher was für uns hier, wir haben 800m² Sonderausstellungsfläche die man nutzen könnte und Berlin ist auch nur 30-50 Minuten mit dem Zug entfernt

    Bei Interesse setz dich doch mit mir mal in Verbindung
    The only easy day was yesterday!

  2. #32
    Bubatz Gast

    Standard

    Alex, das mit der Ausstellung war ein Aprilscherz!

    (Edit: Sorry, er will aber ja scheinbar sowas wirklich mal machen. Das wär' natürlich toll, wenn du ihm da helfen kannst. )

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Alex, das mit der Ausstellung war ein Aprilscherz!

    (Edit: Sorry, er will aber ja scheinbar sowas wirklich mal machen. Das wär' natürlich toll, wenn du ihm da helfen kannst. )
    Ich wollt grad aufmucken und fragen ob du nicht lesen kannst....dann hab ich erst deinen Edit gelesen

    Bin für sowas immer gerne offen, wäre sicherlich sehr interessant und viele von euch könnte man dann bestimmt mal in Brandenburg begrüßen (ist ja nicht ganz uneigennützig, ich erwerbe dadurch Reputation und kann Teil bei so ner tollen Ausstellung mitwirken )
    The only easy day was yesterday!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Du *****. So richtig. Aber gut gelungen der Aprilscherz.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich meinte das ernst mit der Unterstützung. Wäre cool wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten, dauert zwar ein wenig mit der Vorbereitung ist doch aber sicherlich realisierbar oder Leute?
    The only easy day was yesterday!

  6. #36
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Drücke die Daumen. Auch wenn mir Brandenburg zu weit wäre, fände ich es sau cool, wenn sowas zu stande käme.

    Moralisch unterstützend,

    KeineRegeln

  7. #37
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Ich meinte das ernst mit der Unterstützung. Wäre cool wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten, dauert zwar ein wenig mit der Vorbereitung ist doch aber sicherlich realisierbar oder Leute?
    Schreib' das doch (falls noch nicht geschehen) am Besten dem Kajihei mal direkt als PN. Vielleicht hat er hier in den Faden ja zwischenzeitlich nicht mehr reingeguckt.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Antwortet leider nicht
    The only easy day was yesterday!

  9. #39
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Nach dem ich mit e-mails und Pn´s beglückt wurde dies bezüglich die offizielle Antwort.
    Ja es wurde mal ausprobiert. Das ist aber schon Jahre her und als es schiefgegangen ist waren die Investoren und Donatoren extremst verärgert.
    Wir haben damals zwei Jahre gebraucht um alle zusammenzutrommeln und da war die Schwertwelt noch normaler als heute.
    Ob man das jetzt nochmal so hinbekommt ?
    Ich weis es nicht.
    Wenn überhaupt wird es diesmal aus der anderen Richtung begonnen : Erst will ich Zusagen seitens der Museen / Verwaltungen und diese verbndlich dann seh ich weiter.
    Noch so eine Bauchlandung auf den behördlichen Asphalt :
    Ne, ohne mich.
    Aber das ist Zukunftsmusike.
    Im Augenblick steck ich bereits in einigen anderen Projekten drin und verzetteln tut selten gut.
    Aber Eines möchte mal sagen :
    Ich finde eure Reaktionen toll !

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Ja, in Europa gibts wirklich tolle Klingen (ich kenne einige ). Aber ich kann jeden Sammler verstehen, wenn er seine Schätze nicht zur Verfügung stellt.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  11. #41
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ja, in Europa gibts wirklich tolle Klingen (ich kenne einige ). Aber ich kann jeden Sammler verstehen, wenn er seine Schätze nicht zur Verfügung stellt.
    Das ist ja das Problem.
    Viele der großen Sammler international hatten wir breitgequaselt und überzeugt, und dann der Gau.
    Daher auch das Problem die Leutchen noch mal so zu motivieren.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Kajihei, wenn du möchtest würde ich den Löwenanteil an Planungsarbeit auf mich nehmen. Die Kontakte der Museen organisieren und evtl. Geldgeber ausfindig machen. Wenn du natürlich noch alte Informationen hast kann man die mit nutzen. Das Schwierigste ist das Warten, denn so eine ausstellungsplanung nimmt minimum 2 Jahre ein.
    The only easy day was yesterday!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aoi - The Betrayed Samurai (Die Rache des Samurai)
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 20:47
  2. Vale Tudo Ausstellung
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 15:30
  3. Ausstellung
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 01:11
  4. [Ausstellung] Samurai - Ideal und Wirklichkeit
    Von kiesel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 20:06
  5. Körperwelten-Ausstellung
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •