Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Sumi-Gaeshi meets BJJ

  1. #91
    Bubatz Gast

    Standard

    Wow - und wieder ein paar kriegsentscheidende "Kleinigkeiten" mehr verstanden, danke!

  2. #92
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Lass mich raten ... du bist mit dem Fuß beim Uke am gleichseitigen Bein zu weit hochgerutscht? Das passiert mir nämlich gern (hab' den Wurf allerdings eh' schon lang nicht mehr gemacht).
    Ne. Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, dass mein Zug entweder nicht durchgehend kam (hinsetzen, dann werfen) oder nicht in die richtige Richtung ging.
    Wurde am Ende etwas besser.

  3. #93
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Ne. Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, dass mein Zug entweder nicht durchgehend kam (hinsetzen, dann werfen) oder nicht in die richtige Richtung ging.
    Wurde am Ende etwas besser.
    Ah ok, das habe ich sowieso bei fast jedem neuen Wurf bzw. jeder neuen Variante. Ich beneide immer die, die sowas einmal machen und es sofort motorisch "abspeichern" können. Ich bin einer, der immer erst begrifflich an alles rangehen muss, und dabei "zerfällt" mir dann jede Technik zuerst mal in ihre Bestandteile. Erst das beharrliche Üben fügt das dann irgendwann wieder zu was "Flüssigem" zusammen.

  4. #94
    Gast Gast

    Standard

    Wir haben es mal so ein bißchen was ausprobiert ...
    Ok, ist nicht repräsentativ, denn meine Jungs und ich spielen im BJJ ganz sicher auf Anfänger-Niveau.
    Aber WERFEN können wir.

    Und beim Versuch, sich als Geworfener 'ne Halfguard zu holen, landet man ziemlich oft ziemlich hart auf dem Schultergelenk oder dem Nischel ...


    Und nach dem Aufschlag isses auch nicht ganz so einfach (wenngleich nicht unmöglich).
    Wir legen den Gegner ja nicht langsam und sanft irgendwo ab.
    Wir WERFEN.

  5. #95
    WDietrich Gast

    Standard

    Hab nicht alles gelesen nur bis dahin, wo rambat den Wurf lobt. Für nen Anfänger find ich ihn auch nicht so schlecht ausgeführt nur ist der Eingang bei Hirano komplett anders - und dein ***** ist nicht an der Stelle wo ich ihn sehen wollen würde. Aber ich finde es sehr cool das ihr den Weg Judo -BJJ und auch Bjj - Judo geht. Weiter so!

  6. #96
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Hier eine neue Spielerei:

    Judo+BJJ+Bagua (von "Kanken" aka Ralf).
    Hoffe es gefällt euch.


    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  7. #97
    Asterix2 Gast

    Standard

    Geil! Aber ich hab's ja Live gesehen.

    Bagua ist geil und 'ne Menge Sachen daraus sind auch im BJJ umsetzbar. Auch nochmal Danke an Kanken, der mich am Wochenende in guter alter Eastern-Manier mittels Bagua 3 Meter durch die Luft fliegen ließ.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Was war daran "Bagua"?
    Das "de-zentrieren" durch "Kopf rühren"?

    Schon mal beim freien Rollen getestet?

    PS: Gefällt!

    PPS: Toll gemacht!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #99
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ja, u.a. das mit dem Kopf war eine Umsetzung von Baguasachen, allerdings ist es weit mehr als nur "Kopfrühren". Das ist nur das, was man auf einem Video sieht, Bagua sind die Dinge, die im Kopf passieren und die die Bewegung bewirken.

    Ansonsten noch einmal an alle an dem Video beteiligten: "Vielen, vielen Dank!" War ein super WE, mal gucken was da noch so alles nachkommt

    Das BJJ der Akadamie ist beeindruckend (und Dennis natürlich als "ausführendes Organ" auch).

    So sollte KK-Austausch immer sein, einfach Klasse und mit einem schönen Ergebnis, wie man ja am Video sieht.

    Grüße

    Kanken

  10. #100
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    PPS: Toll gemacht!
    Super Beitrag!!

    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  11. #101
    Tarogh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Hier eine neue Spielerei:

    Judo+BJJ+Bagua (von "Kanken" aka Ralf).
    Hoffe es gefällt euch.


    Sieht echt gut aus! Schönes Ding, gefällt mir sehr!

    Gruss Tarogh

  12. #102
    Asterix2 Gast

    Standard

    @SKA-Student; Nee, da steckt deutlich mehr dahinter als das "Kopfrühren". Aber um mal Kanken zu zitieren... Das muss man spüren. Gerne, wenn man sich das nächste mal sieht auf einem LG.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo meets BJJ, am 12.10.13 in Raubling bei Rosenheim, Bayern
    Von Judo Raubling im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2013, 19:50
  2. hikkomi gaeshi auf deutsch ?
    Von Mjöllnir im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 20:39
  3. BJJ meets Internal Boxing
    Von christoph im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 21:12
  4. Jūdō/Jūjutsu: Tsubame gaeshi
    Von Hug n' Roll im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 16:43
  5. Bjj meets Krav Maga in Nürnberg den 16.07.06
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •