Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Sumi-Gaeshi meets BJJ

  1. #46
    maxcreator Gast

    Standard

    Du Schuster mit deinen Leisten. Du hast gesagt das du Judo machst und brasilian jiu-Jitsu 1 Jahr ohne Graduirung. Du solltest daß beurteilen des Boden nicht machen.
    Ich habe diese Wurf auch gelernt. Ich fall weiter weg und gehen flacher rein. Ich roll dann direct mit drauf in mount oder kob. Mit dem zeitliche Unterschied wie auf Video ist daß schwer.

    Ich kann dir bestätigen, da ich mit genau diesem Wurf schon sehr, sehr oft erfolgreich war.
    Und auch mit dem "Nachgang" in den Boden.
    Gegen wen? Ich denken nicht gegen Grappler/brasilian Jiu-Jitsu das machst du erst kurz. Gegen Judoleute vielleicht aber das ist auch nicht schwer.

    Ich hab mit Sumi-Gaeshi und anderen Opferwürfen schon öfter Typen im Ernstfall weggehauen.
    Die hatten dann andere Probleme als sich zu überlegen, wie sie "schnell wieder aufstehen".
    Dann hattest du keine typen im Ernstfall mit gymnastskills oder die Fallen konnten. In diese Fall ist es sehr viel schwieriger die stehen auf und es geht weiter an.

    Kann aber durchaus sein, da meine zahlreichen Erfahrungen wesentlich weniger wert sind als die theoretisierenden Überlegungen irgendwelcher Tastaturkrieger ...
    Ich hab Erfahrungen mit typen mit gymnastskills offensichtlich mehr wie du. Was daß angeht bist du Tastaturkrieger.

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    @Maxcreator:
    Alles klar.
    Du quatschst einfach irgendwas daher, ohne groß nachzudenken ...
    Also doch ein Troll, zumindest aber ein wichtigtuerischer Besserwisser.

    Du Schuster mit deinen Leisten. Du hast gesagt das du Judo machst und brasilian jiu-Jitsu 1 Jahr ohne Graduirung. Du solltest daß beurteilen des Boden nicht machen.
    Ach Jungchen ...


    Nachdem ich nun seit 42 Jahren sehr aktiv Judo betreibe, zufällig den 8. Dan trage und auch etliche Jahre lang gerungen hab und mich ein wenig im Sambo auskenne, denke ich doch, daß ich so 'ne leise Ahnung vom Bodenkampf habe.
    Daß ich BJJ sehr gut finde, heißt ja nicht, daß ich im Bodenkampf ein Noob bin.
    Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber in dem Judo, das ich gelernt habe, gibt es tatsächlich Bodenkampf! Ist eher ungewöhnlich, ich weiß, und ich entschuldige mich auch dafür ...

    Du hast nicht kapiert, daß ich kein Sport-Judo a la DJB trainiere, oder?
    Du warst ja auch recht überrascht, als ich dir sagte, daß es im Judo Tritte und Schläge gibt ...

    Aber bitte, erzähl mir mehr davon, was Judo alles so ist udn was es nicht ist und was es da gibt uind was es da nicht gibt ...
    Ich lausche gespannt!

    Du scheinst auch den klitzekleinen, aber nicht ganz unwichtigen Unterschied zwischen "Ich unterrichte kein BJJ, weil ich im BJJ noch nicht graduiert bin" und "Ich habe keine Ahnung vom Bodenkampf" nicht so recht zu kapieren.
    Ist aber auch schwer, geb ich zu ... vor allem, wenn man intellektuell ein wenig herausgefordert zu sein scheint ...


    Zitat:
    Ich kann dir bestätigen, da ich mit genau diesem Wurf schon sehr, sehr oft erfolgreich war.
    Und auch mit dem "Nachgang" in den Boden.
    Gegen wen? Ich denken nicht gegen Grappler/brasilian Jiu-Jitsu das machst du erst kurz. Gegen Judoleute vielleicht aber das ist auch nicht schwer.

    Ich hab schon bessere Trolle erlebt.
    Gib dir mal mehr Mühe!

    Judo-Leute zu werfen ist also nicht schwer ...
    Aber BJJ-ler zu werfen ist so schwer, daß ich das nicht kann, weil ich BJJ erst ganz kurze Zeit mache ...
    Ey, du hast ja voll die Ahnung!


    Der arme Heiko in meiner Lübecker Gruppe ... ein sehr erfahrener Ringer, und ich werfe ihn mit Sumi-Gaeshi wie ich will.
    Erklär ihm bitte, daß das eigentlich gar nicht geht, weil ich ja erst "ganz kurz" BJJ und Grapplig (?) mache ...
    Er wird dir bestimmt aufmerksam zuhören.



    Zitat:
    Ich hab mit Sumi-Gaeshi und anderen Opferwürfen schon öfter Typen im Ernstfall weggehauen.
    Die hatten dann andere Probleme als sich zu überlegen, wie sie "schnell wieder aufstehen".
    Dann hattest du keine typen im Ernstfall mit gymnastskills oder die Fallen konnten. In diese Fall ist es sehr viel schwieriger die stehen auf und es geht weiter an.
    Ach Gottchen ... ein Wisser ...!
    Du warst nicht dabei, hast diese Kloppereien nicht miterlebt, aber du weit genau, mit was für Typen ich es da zu tun hatte ...
    Respekt!
    Bist ein Hellseher ...



    Zitat:
    Kann aber durchaus sein, da meine zahlreichen Erfahrungen wesentlich weniger wert sind als die theoretisierenden Überlegungen irgendwelcher Tastaturkrieger ...

    Ich hab Erfahrungen mit typen mit gymnastskills offensichtlich mehr wie du. Was daß angeht bist du Tastaturkrieger.
    Erstens heißt es nicht "wie du", sondern "als du".
    Und zweitens hast du absolut Recht - ich hab keine Ahnung.
    Weder vom Werfen, noch von Judo im Allgemeinen, noch vom Bodenkampf, noch vom Ernstfall.
    Hast du ja hier hammerhart bewiesen.


    Ich geh jetzt erstmal in die Ecke und schäme mich 'ne Runde dafür, daß ich hier gewagt habe, in Gegenwart von Könnern wie dir überhaupt den Mund aufzumachen ...


    Danke, daß du mir so detailliert erklärt hast, was ich alles kann und vor allem was ich alles nicht kann.
    Ich werde dich in Zukunft regelmäßig konsultieren, wenn ich Fragen zum Judo habe ...
    Und natürlich werde ich dich um Erlaubnis bitten, bevor ich je wieder etwas schreibe.


    Meister ...!
    Geändert von Gast (02-04-2014 um 11:17 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt

  3. #48
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Tom, es ist so schön dass du wieder da bist

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Tom, es ist so schön dass du wieder da bist
    Ich kann dir mindestens drei User nennen, die das ganz anders sehen ...


    Moment, ich muß jetzt erstmal mein Scharlatan-Diplom rauskramen ...

  5. #50
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Hab ihn inzwischen auch schon ganz manierlich, nach nem per Sprawl abgewehrten DLT angewendet.
    Das interessiert mich
    Wie machst du diesen Wurf, wenn über dir 70-100kg runterdrücken ? Das geht doch voll auf das Genick sich dann in diesen Wurf reinzudrehen.

  6. #51
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SkullCrossbone Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich
    Wie machst du diesen Wurf, wenn über dir 70-100kg runterdrücken ? Das geht doch voll auf das Genick sich dann in diesen Wurf reinzudrehen.
    Ich bin der der runterdrückt.

  7. #52
    maxcreator Gast

    Standard

    Warum so bose rambat?
    Nachdem ich nun seit 42 Jahren sehr aktiv Judo betreibe, zufällig den 8. Dan trage und auch etliche Jahre lang gerungen hab und mich ein wenig im Sambo auskenne, denke ich doch, daß ich so 'ne leise Ahnung vom Bodenkampf habe.
    Daß ich BJJ sehr gut finde, heißt ja nicht, daß ich im Bodenkampf ein Noob bin.
    Gibt es hier jemanden der für deine Ahnung vom Bodenkampf bürgen kann?
    für mich gibt es niemanden du brauchst nicht auf mich eintreten.

    Du warst ja auch recht überrascht, als ich dir sagte, daß es im Judo Tritte und Schläge gibt ...
    Dieses hast du mir nie gesagt. Ich weis das les viel. Du scheints mich zu verwechseln.


    Judo-Leute zu werfen ist also nicht schwer ...
    Aber BJJ-ler zu werfen ist so schwer, daß ich das nicht kann, weil ich BJJ erst ganz kurze Zeit mache ...
    Ey, du hast ja voll die Ahnung!
    du müsst besser lessen und nachdenken. Ich meine den Nachgang zum Boden nicht die Wurf daß ist deine Leiste. Warts du im Nachgang gegen Grappler erfolgreich?

    Du warst nicht dabei, hast diese Kloppereien nicht miterlebt, aber du weit genau, mit was für Typen ich es da zu tun hatte ...
    Ich lessen das aus deine Beiträge heraus. Du kennst mich auch nicht und sagst ich bin Tastaturkrieger. Ich les minium deine Beiträge für eine Bild.
    Wenn du mir viel unterstellen tust kann ich auch etwas annehmen.


    Du hast Ahnung aber nicht so viel wie du hier hinstellen tust und vom Boden offensichtlich wenig.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt es hier jemanden der für deine Ahnung vom Bodenkampf bürgen kann?
    für mich gibt es niemanden du brauchst nicht auf mich eintreten.
    Hast Du im Forum überhaupt mal ein bisschen rungelesen?

    Dieses hast du mir nie gesagt. Ich weis das les viel. Du scheints mich zu verwechseln.
    Doch. Du hast sogar darauf geantwortet, und geschrieben
    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    ...
    von welchem Judo sprichst Du?
    weil Du es nicht glauen wolltest.

    In einem ANDEREN Thread, hast Du übrigens mal sinngemäß geschrieben "alle Kampfkünste waren mal für SV/Kampf ausgelegt; und würde man sie noch betreiben, wie zu der Zeit" nun, genau das macht Tom.

    Ich meine den Nachgang zum Boden nicht die Wurf daß ist deine Leiste. Warts du im Nachgang gegen Grappler erfolgreich?
    Nun mal Butter bei die Fische? Wer bist Du, und warum kannst Du Boden beurteilen?

    Du hast Ahnung aber nicht so viel wie du hier hinstellen tust und vom Boden offensichtlich wenig.
    Wieviel Ahnung hast Du denn? Hier treten einige Leute mit echtem Namen und Biografie auf, andere können offenlegen, wie lange sie wo Grappling auf welchem Level betreiben, was ist mit Dir?

    Warum sollte irgendjemand etwas darauf geben, was Du zum Boden schreibst?
    Wer bist Du?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden der für deine Ahnung vom Bodenkampf bürgen kann?
    Weil grade kein anderer da ist: ich.

    Ich habe zwar noch nie mit Tom gerollt oder trainiert, aber ein paar meiner Freunde laden ihn regelmäßig zum Training nach Berlin in die BJJ Akademie ein. Und dort haben auch ein paar meiner Leute mittrainiert. Von allen habe ich positives Feedback zu der Ahnung von Tom bekommen, vom Weiß bis Schwarzgurt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Gibt es hier jemanden der für deine Ahnung vom Bodenkampf bürgen kann?
    Nöö.
    Hier im Forum kennt mich keiner, und es war auch noch nie jemand bei uns im Training.
    Auch auf meine Lehrgänge kommt keiner ...


    Du siehst, es kann niemand für mich bürgen.
    Damit ist erwiesen, daß ich vom Bodenkampf keine Ahnung habe.
    Is' ja auch kein Wunder ... man lernt in 42 Jahren Judo einfach NICHTS.
    Schon gar nicht im Boden ...


    Zitat:

    Judo-Leute zu werfen ist also nicht schwer ...
    Aber BJJ-ler zu werfen ist so schwer, daß ich das nicht kann, weil ich BJJ erst ganz kurze Zeit mache ...
    Ey, du hast ja voll die Ahnung!
    du müsst besser lessen und nachdenken. Ich meine den Nachgang zum Boden nicht die Wurf daß ist deine Leiste. Warts du im Nachgang gegen Grappler erfolgreich?
    Ich weiß, ich bin kleinlich, aber ich würde es etwas entspannender finden, wenn du dir mehr Mühe geben könntest, in verständlichem Deutsch zu schreiben.

    Zu deiner Frage: Ja, war ich.
    Eigentlich hatte ich keine Lust, auf deine ziemlich blöden Unterstellugen einzugehen, aber da ich das dann doch nicht so stehen lassen wollte ...
    Frag bspw. mal den User "Nefarius", ob ich ihn werfen und anschließend im Boden kontrollieren kann, und der ist BJJ-ler ...
    Ich glaub, Heiko (seit vielen Jahren Ringer, zählt das als "Grappler"?) aus meiner neuen Lübecker Gruppe liest hier auch mit, eventuell könnte man auch den mal fragen ...
    "SKA-Student" war auf einem meiner Lehrgänge und hat meine Jungs auf'm Grappling-Wettkampf (No-Gi, Sub only) sowohl werfen als auch im Boden gegen Grappler durch Sub gewinnen sehen.
    Mein Schüler Josef hat bspw. die "Advanced"-Klasse bis 70kg gewonnen ... und zwar durch Würfe und Sub ...
    So, nun hab ich aber genug dazu gesagt.
    Wie komme ich denn dazu, mich hier vor einem Troll weiter zu rechtfertigen ...?!

    Wenn du immer noch an meiner Kompetenz zweifelst, dann ist das eben so.
    Dein Problem.
    Ich werd' meine Zeit nicht weiter damit vertüdeln, dir auf deine ziemlich impertinenten Fragen zu antworten.
    Um mal Robert Kempowski zu zitieren:
    Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?

    Zitat:
    Du warst nicht dabei, hast diese Kloppereien nicht miterlebt, aber du weißt genau, mit was für Typen ich es da zu tun hatte ...
    Ich lessen das aus deine Beiträge heraus.
    Aha ...
    Du lessen das aus meine Beiträge heraus ...
    Nun ja, wenn das so ist ...


    Du hast Ahnung aber nicht so viel wie du hier hinstellen tust und vom Boden offensichtlich wenig.
    Na wenn du das sagst ...

    Ich hab also nicht so viel Ahnung, wie ich hier hinstellen tue ...


    Du mußt es ja wissen.
    Meister ...!



    So, Jungchen,das war ja alles ganz lustig, aber nun ist mir eine Zeit einfach zu schade, um sie mit dir und deinen komischen Ideen, Vorstellungen, Meinungen und Vorurteilen zu verbringen.
    Deshalb nutze ich nun die segensreiche Funktion der "Ignore-Liste".
    Tschüß!
    Geändert von Gast (02-04-2014 um 12:57 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    @Frank:
    Danke.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Jungs, nicht vergessen, dass der ursprüngliche Sinn das Loben meinerseits ist.
    Das ich auch immer wieder darauf hinweisen muss...

    Spaß beiseite, mehr Grappling weniger Sabbeln.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  13. #58
    DerLenny Gast

    Standard

    Du hast ein Scharlatan Diplom?
    Hast du das auf der Matte gemacht, oder war das so nen Online Kurs?
    Da gibt es ja UNterschiede, habe ich gehört.

    Ich hätte ne Frage zum Thema: Ist es beim Sumi Gaeshi egal welcher Fuß an welches Bein geht? Ich habe den so gelernt, dass rechter Fuß an rechten Obeschenkel des Gegner geht. In den Videos scheint es aber da gleichseitige Bein zu sein (links an rechts, oder rechts an links)

  14. #59
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    ,Ist es beim Sumi Gaeshi egal welcher Fuß an welches Bein geht? Ich habe den so gelernt, dass rechter Fuß an rechten Obeschenkel des Gegner geht. In den Videos scheint es aber da gleichseitige Bein zu sein (links an rechts, oder rechts an links)
    Ne, der Fuß geht ans gleichseitige Bein und unterstützt den Wurf auf die jeweils andere Seite.

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Du hast ein Scharlatan Diplom?
    Hast du das auf der Matte gemacht, oder war das so nen Online Kurs?
    Da gibt es ja UNterschiede, habe ich gehört.

    Ich hätte ne Frage zum Thema: Ist es beim Sumi Gaeshi egal welcher Fuß an welches Bein geht? Ich habe den so gelernt, dass rechter Fuß an rechten Obeschenkel des Gegner geht. In den Videos scheint es aber da gleichseitige Bein zu sein (links an rechts, oder rechts an links)
    Mein Scharlatan-Diplom hab ich 1942 in einem Online-Kurs gemacht ...
    Ging nicht anders, war ja mitten im Krieg damals ...


    Bei Sumi-Gaeshi ist es nicht egal, welcher Fuß an welches Bein geht.
    Ich denke, daß ich darauf noch im Faden "Methodische Reihen" eingehen werde ...



    @Ichsage:
    Jungs, nicht vergessen, dass der ursprüngliche Sinn das Loben meinerseits ist.
    Das ich auch immer wieder darauf hinweisen muss...
    Schulltichungk!
    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie gut und sauber du den Sumi-Gaeshi geworfen hast ...?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo meets BJJ, am 12.10.13 in Raubling bei Rosenheim, Bayern
    Von Judo Raubling im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2013, 19:50
  2. hikkomi gaeshi auf deutsch ?
    Von Mjöllnir im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 20:39
  3. BJJ meets Internal Boxing
    Von christoph im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 21:12
  4. Jūdō/Jūjutsu: Tsubame gaeshi
    Von Hug n' Roll im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 16:43
  5. Bjj meets Krav Maga in Nürnberg den 16.07.06
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •