Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 176

Thema: Barfußschuhe / Minimalschuhe

  1. #136
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich labere hier nicht rum dass irgendeine Form von Gehen für die der Fuss biologisch aufgebaut ist "falsch" ist, um irgendeine Form von Ideologie "durchuzsetzen". Das ist aber für manche offenbar einfach nicht zu machen, da muss alles was Menschen seit 200.000 Jahren machen "falsch falsch falsch falsch" sein, und nur sie, und sie allein, haben die "richtige" Methode zum Gehen erfunden. Macht ja sonst auch keiner, Gehen. Bei "falsch" bin ich wenn Leute Fussfolterinstrumente mit alles zu schmal und hinten kilometerhohe Hacken tragen, aber alles was barfuss im Bereich der instinktiven Handlungen steckt und nicht erkennbar an einem Defizit liegt ist nicht "falsch". Aber, da wird man bei manchen Leuten wohl bis ans Ende aller Tage auf Granit beissen, darum äussere ich mich auch nicht mehr dazu. Wer immer noch meint dass die Ferse die biologisch irgendwie zielgerichtet für ein Abrollen auf ihr konstruiert ist total falsch ist und nie benutzt werden darf gehört wohl zu dem Verein, und dem ist dann auch nicht zu helfen. Alle anderen sollten sich ihr Gehverhalten ansehen, grobe Schwächen wie komische Verdrehungen abstellen, und was dann bleibt ist ok.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #137
    Kigger Gast

    Standard

    Wieder das Gleiche wie in vielen Deiner Kommentare : es steckt durchaus richtiges und nachvollziehbares drin,ich stimme Dir auch hier und da zu aber das machst Du mit Deinen Übertreibungen und Deinem einspurigen Denken zunichte.
    Und deshalb hat hier auch keiner mehr Bock mit Dir darüber zu diskutieren.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass es da noch Unterschiede bei den Sohlen und Hacken gibt.
    Könnte man auf den Produktfotos gesehen haben...

    Kampfsport schrieb ich ja, eher für draussen. In der Halle werd ich die Dinger nicht tragen, und schon gar nicht auf der Matte. Du scheinst ja Erfahrungen zu haben, kannst du ein Modell speziel für's Kampfsporttraining empfehlen?
    Für KS Training draussen mag ich gerne die Treksport oder KSO Modelle. KSO und Varianten sind dünner, halten aber evtl auch nicht so viel aus. Die neusten Modelle kenn ich noch nicht.
    Fürs Joggen hab ich ein Paar Bikilas.
    Grappling ist mit Schuhen nicht so angenehm, man bleibt überall hängen. (Aber viele mögen ja auch diese japanischen Jacken mit dem "eingebauten Würgedraht" im Kragen, hmm vielleicht demnächst mit Krawatte statt Gi-jacke? ... )

    Dass der Ballen sich durch's rotieren abnutzt, da hab ich auch nicht dran gedacht.
    Der Ballen ist nicht das Problem, die Kanten an den Zehen können bei den ganz dünnen Sohlen einreissen. Könnte man aber selbst "kleben" (s.o).

    (100up) Was meinst du damit? Sagt mir jetzt grad nix die Übung...
    Eine simple aber IMHO funktionelle Koordinationsübung um "Barfuss" Laufen zu lernen. Es gibt etliche Infoseiten und Videos zum Thema.
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

  4. #139
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe da auch eine bahnbrechende Doku gefunden, die das Leben so wie wir es kennen für immer verändern wird: https://www.youtube.com/watch?v=qzWHgT66Tks
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #140
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #141
    Nassem Gast

    Standard

    ich muss ja schon sehr schmunzeln wenn ich hier 90% der Kommentare lese ....
    Ich denke ich darf mich in diesem gebiet ein Experten nennen
    das was einen "Barfuss" Schuh oder eher einen Minimalschuh ausmacht ist die reaktionsfreudigkeit und die Unterstützung des windlass effects . Wer den ganzen Tag auf dem VorFuß unterwegs sein möchte , kann es gerne tun , nur macht er damit nicht viel richtig . Die natürlichste gangart ist der Mittelfußgang der fast von alleine kommt wenn man Schuhe mit einer Sprengung 0-4 Millimeter nimmt . So ! für jenen weiteren Tipp nehme ich Geld

  7. #142
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Nassem Beitrag anzeigen
    ich muss ja schon sehr schmunzeln wenn ich hier 90% der Kommentare lese ....
    Ich denke ich darf mich in diesem gebiet ein Experten nennen
    das was einen "Barfuss" Schuh oder eher einen Minimalschuh ausmacht ist die reaktionsfreudigkeit und die Unterstützung des windlass effects . Wer den ganzen Tag auf dem VorFuß unterwegs sein möchte , kann es gerne tun , nur macht er damit nicht viel richtig . Die natürlichste gangart ist der Mittelfußgang der fast von alleine kommt wenn man Schuhe mit einer Sprengung 0-4 Millimeter nimmt . So ! für jenen weiteren Tipp nehme ich Geld
    Sprengung bedeutet?

  8. #143
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Sprengung bedeutet?
    Sprengung ist der Höhenunterschied in der Schuhsohle von der Zehe bis zur Ferse.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Sprengung ist der Höhenunterschied in der Schuhsohle von der Zehe bis zur Ferse.
    Danke!

    Das Gute bei den Barfussschuhen finde ich das geringe Gewicht.
    Aber das Preis/Leistung -Verhältnis stimmt da noch lange nicht. Leider!

  10. #145
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Danke!

    Das Gute bei den Barfussschuhen finde ich das geringe Gewicht.
    Aber das Preis/Leistung -Verhältnis stimmt da noch lange nicht. Leider!
    Wieso? Im Sale (irgendwo im Internet ist immer! Sale) bekommt man New Balance etc für 50€, VIVOBAREFOOT für 65€ usw. Das ist doch absolut ok.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  11. #146
    Kigger Gast

    Standard

    ZEM Schuhe sind auch nicht so teuer,hatte rund 63 Euro bezahlt,finde ich ok.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    ZEM Schuhe sind auch nicht so teuer,hatte rund 63 Euro bezahlt,finde ich ok.
    Moin

    Die Zem hatte ich mir vor einiger Zeit auch ins Auge gefasst,
    jedoch kenne ich keinen, der diese Schuhe hat. Und Schuhe die nur 3-6 Monate halten finde ich nicht brauchbar. Zumin bei dem Preis.

    Welche von den Zem hast du denn?
    Benutzt du die für die Strasse oder in der Halle zum Trainieren?
    Für mich wäre auch noch interessant, mit den Schuhen draussen zu tranieren.

    Die Rezensionen sind manchmal was für n Popo.

    Danke euch.

  13. #148
    Kigger Gast

    Standard

    Ich habe diese hier :
    ZEMgear®? Barefoot® - TerraRAZ round - Barfußschuhe (Unisex) - Grass/Pewter im voycontigo Online-Shop

    Bin damit seit Februar ausser bei der Arbeit eigentlich immer unterwegs,also mit`m Hund,Einkaufen,zum Training,zur Physio......

    Joggen gehe ich nicht,wenn doch mache ich das mit "normalen" Turnschuhen weil Barfusschuhe da nicht so mein Ding sind und beim täglichen Radfahren zur Arbeit ebenfalls.

    Ansonsten habe ich die aber fast immer an und die Sohle hat nur ganz minimale Abnutzungsspuren,wie sie jeder andere Schuh mindestens genauso hätte.

    Meine 2 Paar Five Fingers haben nicht andere Spuren,ich kann also nicht sagen,dass die ZEMs schneller abnutzen als andere Schuhe.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nachdem ich jetzt ein paar Jahre mit Vivobarefoots und Soulrunner durch die Gegend spaziert bin, habe ich mir vor ein paar Tagen Leguanos zugelegt. Willkommen - Leguano.eu ...ist praktisch nur ein Strumpf mit Sohle. Keine Naht oder ähnliches mehr. Und man ist wirklich barfuss in dem Strumpf. Zu Anfang hatte ich mir das noch Sorgen wegen kalter Füsse gemacht, muss aber sagen, dass meine Füsse immer schön warm waren (und das bei 6 Grad auf dem Deich ) und ich ein super tolles Laufgefühl habe. Kann ich empfehlen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #150
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt ein paar Jahre mit Vivobarefoots und Soulrunner durch die Gegend spaziert bin, habe ich mir vor ein paar Tagen Leguanos zugelegt. Willkommen - Leguano.eu ...ist praktisch nur ein Strumpf mit Sohle. Keine Naht oder ähnliches mehr. Und man ist wirklich barfuss in dem Strumpf. Zu Anfang hatte ich mir das noch Sorgen wegen kalter Füsse gemacht, muss aber sagen, dass meine Füsse immer schön warm waren (und das bei 6 Grad auf dem Deich ) und ich ein super tolles Laufgefühl habe. Kann ich empfehlen...
    Welches Modell hast Du und wie schätzt Du die Haltbarkeit ein?
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Barfußlaufen/ Barfußschuhe
    Von paka im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11-04-2016, 21:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •