Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Schule Mönchengladbach und Erkelenz

  1. #1
    Seach Gast

    Standard Schule Mönchengladbach und Erkelenz

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage: Kennt jemand diese Schule? Krav Maga Mnchengladbach

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Die auf der Website angegebene "Krav Maga Germany Organisation" ist im Netz nicht auffindbar.

    Bei den beiden als "Krav Maga Germany" bekannten Gruppen (Einmal EKMO und einmal KMAG) ist Herr Mentschel nicht als Instruktor gelistet.

    Bei nem Skeptiker wie mir, schrillen da schon wieder die Alarmglocken.

    Mein Rat:
    Anrufen oder per Email anschreiben und Nachfragen wer ausgebildet hat und wo eine Unterrichtsqualifikation erworben wurde. Wird da nicht klar Stellung bezogen: Finger weg.

    Ansonsten gibt es in Mönchengladbach auch die Möglichkeit Krav Maga Street Defense nach Michael Rüppel zu trainieren.

    Krav Maga | Krav Maga Viersen und Mönchengladbach, moderne und realistische Selbstverteidigung am Niederrhein (Krefeld, Düsseldorf)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.09.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo,

    der Name des Trainers ist mir nur ein Begriff durch Modern Arnis in MG.
    Das muss ganz gut sein, ich war selber noch nicht da.

    Je nach dem was Du Suchst, vielleicht wäre das hier auch noch eine alternative
    für Dich JKD Fight Akademie | Jeet Kune Do | Inosanto Kali | Luta Livre | Muay Thai : HOME

    Gerne kannst Du mich per PN anschreiben.

    Gruß
    Hubat

  4. #4
    Schwabe Gast

    Standard

    Hi,

    wo Michael die Qualifikation her hat kann ich nicht sagen.

    Er ist auf jeden Fall ein guter Trainer!
    Also einfach mal mitmachen - wenn die Gruppe usw. zu Dir passt - passt es

    Ich kenne jetzt Michael nicht extrem gut - würde ihn aber auf keinen Fall so einschätzen das er sich einfach so (also selbst) einen Titel gibt - es steht sicher eine Ausbildung dahinter.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

    Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!


  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

    Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!

    ach, das ist krav maga ?

    anfänger filmen ist eine sache, selber als könner rüber zu kommen, eine andere.
    aus clips schließe ich nie (na ja, eher "wenig") auf die qualitäten der gefilmten als kämpfer, trainer oder "stilisten" - erst recht nicht auf die eines stils, allerdings schließe ich aus clips sehr wohl die qualitäten der gefilmten als darsteller.
    eher schlechtes kino. vielleicht hätte man sich zb. box-doubles ausleihen sollen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

    Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!

    Was gefällt Dir den genau nicht?

    Da die Gruppe ja sehr neu ist kann diese ja nur aus Anfänger bestehen.
    Oder gefällt Dir technisch beim Trainer etwas nicht?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach, das ist krav maga ?

    anfänger filmen ist eine sache, selber als könner rüber zu kommen, eine andere.
    aus clips schließe ich nie (na ja, eher "wenig") auf die qualitäten der gefilmten als kämpfer, trainer oder "stilisten" - erst recht nicht auf die eines stils, allerdings schließe ich aus clips sehr wohl die qualitäten der gefilmten als darsteller.
    eher schlechtes kino. vielleicht hätte man sich zb. box-doubles ausleihen sollen...
    Nein, das gezeigte ist ganz sicher kein Krav Maga.

    Ich ziehe aus solchen Clips sehr wohl meine Schlüsse. Zum einen scheint man von dem was man da macht ja recht überzeugt zu sein. Innerhalb des Krav Maga und eines gewissen Maßstabs an realistische SV, leider zu Unrecht.

    Zum anderen, zeigt man ja (zumindest Ausschnittweise) wie man trainiert. Immerhin will man ja Promotion machen. Und wenn man so trainiert, dann sollte man sich nochmal überlegen ob man was von SV aufs Türschild schreibt.

  9. #9
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach, das ist krav maga ?

    anfänger filmen ist eine sache, selber als könner rüber zu kommen, eine andere.
    aus clips schließe ich nie (na ja, eher "wenig") auf die qualitäten der gefilmten als kämpfer, trainer oder "stilisten" - erst recht nicht auf die eines stils, allerdings schließe ich aus clips sehr wohl die qualitäten der gefilmten als darsteller.
    eher schlechtes kino. vielleicht hätte man sich zb. box-doubles ausleihen sollen...
    Was will man den mit so einem Clip erreichen?
    Das Training, den Trainer und die Gruppe vorstellen.
    Das wurde gemacht.

    Profis dazu zu nehmen welche nichts mit der Gruppe Zutun haben finde ich nicht sinnvoll.

    Und der Laie erkennt eh keinen Unterschied, wohl aber ob die Gruppe zusammen gehört und Spaß hat.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Was gefällt Dir den genau nicht?

    Da die Gruppe ja sehr neu ist kann diese ja nur aus Anfänger bestehen.
    Oder gefällt Dir technisch beim Trainer etwas nicht?
    Mir gefällt z.b. nicht dass man eine Truppe von Leuten, die nicht einmal fundamentale Basistechniken drauf hat, für nen Promoclip hernimmt. Das schadet nur. Aber gut, jeder wie er meint.

    Technisch gefallen mir auch einige Sachen nicht.
    In den gezeigten Schlägen, ist nie Hüfteinsatz zu erkennen.
    Schaut man genau hin, sieht man dass alle Teilnehmer gleich schlagen. Nämlich verkürzt und ohne Körpereinsatz. Der Stand ist auch bei allen komplett für die Tonne.

    Die Deckung ist auch schlampig. Beim "Instructor" fällt dann bei min. 1:36 auf, dass er eine Schlagart zeigt, die für Schläge auf den Schädel ziemlich blödsinnig ist. Er instruiert hier mit den untenliegenden Knöcheln der Faust zu schlagen. Da sag ich nur: Good luck!

    Auch die Knietechniken sind ziemlich dünn und man erkennt am laufenden Band die Instabilität dabei.

    Die "Angriffsmuster" die gezeigt werden, sind alle dermaßen statisch, dass der "angreifende" Partner auch direkt mit ausgetrecktem Arm stehen bleiben könnte.

    Das ist weder für Anfängertraining nötig noch adäquat, noch ist es etwas, dass im SV Training allgemein vorkommen sollte.

    Das Ganze zeigt ein Training, dass technisch ausgesprochen dünn ist und nicht im mindesten den Anforderungen entspricht die man an ein Training stellt, dass auf den Ernstfall vorbereiten soll.

  11. #11
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Zum anderen, zeigt man ja (zumindest Ausschnittweise) wie man trainiert. Immerhin will man ja Promotion machen. Und wenn man so trainiert, dann sollte man sich nochmal überlegen ob man was von SV aufs Türschild schreibt.
    wie sieht den für Dich ein gutes Promotion Video aus? Beispiel?

    Für mich ist das einfach ein Werbefilm, fertig. Sagt nicht viel über das Training.
    Soll nur neue Leute in das Training bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    @staysafe
    kein bischen humor bei der sache?

    dir müssen einige dinge gewaltig auf den keks gehen...

    wie sich das, was die machen, nennt, kann mir ja schnuppe sein - dir natürlich weniger.
    ich hätte das gesehene als "klassischen" old school breitensport-sv kurs von jemandem, der nicht gerade spezialist im "boxerischen" ist, verortet, wenn da nicht krav maga gestanden hätte.
    jetzt wirst du in etwa sagen: "stimmt, und deshalb ist es etikettenschwindel" - vermute ich mal.
    wenn ich du wäre, gings mir wohl ähnlich.

    gibt es den genannten km-verband tatsächlich nicht? das wäre allerdings ein ding...
    frage von nem outsider: ist "krav maga" eigentlich eine geschützte marke? darf nicht eigentlich jeder sein ding "kontaktkampf" in jeder beliebigen sprache nennen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    wie sieht den für Dich ein gutes Promotion Video aus? Beispiel?

    Für mich ist das einfach ein Werbefilm, fertig. Sagt nicht viel über das Training.
    Soll nur neue Leute in das Training bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich sage, dass so ein Werbefilm jede Menge über das Training aussagt.
    Ich kenne kein Werbevideo aus einem VK Stil, bei dem ähnlich schlecht agiert wird. Und das ist in der Regel so, weil das Training eben entsprechend ist.

    Wenn ich so bescheiden trainiere, dann kann ich auch nicht mehr zeigen. Oder glaubt ernsthaft einer, dass die sich richtig kloppen und dynamsich arbeiten wenn die Kamera aus ist ??


    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    @staysafe
    kein bischen humor bei der sache?

    dir müssen einige dinge gewaltig auf den keks gehen...
    Bei dem was so in der KM Szene bzw. unter dem Namen KM abgeht, bin ich in der Tat mittlerweile etwas "Spaßbefreit".

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wie sich das, was die machen, nennt, kann mir ja schnuppe sein - dir natürlich weniger.
    ich hätte das gesehene als "klassischen" old school breitensport-sv kurs von jemandem, der nicht gerade spezialist im "boxerischen" ist, verortet, wenn da nicht krav maga gestanden hätte.
    jetzt wirst du in etwa sagen: "stimmt, und deshalb ist es etikettenschwindel" - vermute ich mal.
    wenn ich du wäre, gings mir wohl ähnlich.

    gibt es den genannten km-verband tatsächlich nicht? das wäre allerdings ein ding...
    frage von nem outsider: ist "krav maga" eigentlich eine geschützte marke? darf nicht eigentlich jeder sein ding "kontaktkampf" in jeder beliebigen sprache nennen?
    Ich konnte auch nach intensiver Recherche keinen solchen KM Verband finden. Und selbst wenn es ihn geben sollte, wäre ja die Legitimität zu überprüfen.

    Grundsätzlich gilt im hebräischen dass Krav Maga einfach der Begriff für Kontaktkampf bzw. Nahkampf ist. Aber es ist auch in Israel sehr greifbar, dass Krav Maga eben das ist was die IDF macht. Und dann kennt man in Israel noch 2 - 3 "Big Player" aus der Imi Linie. Punkt.

    Es ist eben nicht jeder Karatekurs aus Israel auch gleich Krav Maga.
    Und noch weniger sind irgendwelche zusammengehauenen Selfmade Hybride legitimerweise "Krav Maga".

  14. #14
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Das Ganze zeigt ein Training, dass technisch ausgesprochen dünn ist und nicht im mindesten den Anforderungen entspricht die man an ein Training stellt, dass auf den Ernstfall vorbereiten soll.
    Es ist aber kein Training Video!
    Sondernein Werbefilm mit lautet aufgeregten Darstellern die dazu noch Anfänger sind.

    Zugegeben technisch usw. Ausbaufähig, schon von der Grundhaltung z.B. der Arme (auch vom Trainer).
    Aber ob das dann in live auch so ist? Kann man durch einen Werbefilm nicht sagen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Aber ob das dann in live auch so ist? Kann man durch einen Werbefilm nicht sagen.
    Nee, wenn die Kamera aus ist, sind die natürlich alle ganz super!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krav Maga Schule in Krefeld/Viersen, Mönchengladbach
    Von dodokaracho im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21-12-2013, 03:38
  2. Suche gute WingTsun-Schule im Raum Mönchengladbach
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 09:25
  3. Trainingspartner Erkelenz und Umgebung
    Von jet_black im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 23:44
  4. [Suche]MuayThai-Schule in Mönchengladbach und Umgebung
    Von Kampfkoloss!!! im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 15:19
  5. Taekwondo Schule/Verein in Mönchengladbach?
    Von Kampfameise im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 17:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •