Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Schule Mönchengladbach und Erkelenz

  1. #16
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nee, wenn die Kamera aus ist, sind die natürlich alle ganz super!!
    Ne sind ja auch noch Anfänger.

    Aber ich z.B. hab einen Modern Arnis Schüler von Michael schon live gesehen und der konnte boxen (ob er das von Michael hat weiß ich natürlich nicht).

    Wenn die Gruppe mal älter ist macht er hoffentlich noch mehr Clips dann kann man eher Schüsse per Video ziehen. Oder geh doch einfach mal in sein Training.
    Ich hab das schon öfters gemacht und auch ab und an feststellen können dass das Training deutlich besser ist als die Videos (und auch andersrum, super Video schlechtes Training).

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Ne sind ja auch noch Anfänger.

    Aber ich z.B. hab einen Modern Arnis Schüler von Michael schon live gesehen und der konnte boxen (ob er das von Michael hat weiß ich natürlich nicht).
    Wir reden hier aber auch nicht von Modern Arnis. Da kann er vlt. und von mir aus ganz, ganz toll sein und super Leute hervorbringen.

    Hier gehts um ein Angebot das unter dem Namen "Krav Maga" gemacht wird. Und was man dazu zeigt, ist von vorne bis hinten Mist. Da gibts auch nichts schön zu reden.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Das Gezeigte in dem Clip ist kein Krav Maga…damit ist alles gesagt.

    Man sollte auch mal damit aufhören, ständig dieses: "Krav Maga ist kein geschützter Begriff und deshalb blablabla…"

    Krav Maga hat ebenso seine Prinzipien und Fundamente etc., wie jeder andere Stil auch.

    Man kann ja auch keine Kobudo Bo Kata machen und sagen es ist Modern Arnis.

    Gruß Markus

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    Man kann ja auch keine Kobudo Bo Kata machen und sagen es ist Modern Arnis.

    Gruß Markus
    Machen aber bestimmt welche oder einfaches Stockfuchteln!!!

  5. #20
    paka Gast

    Standard

    was genau an den Trainingsformen ist nicht Krav Maga in dem Clip?

    Dass die Darsteller Anfänger sind, heißt doch noch nicht, dass das Training für die Tonne ist. Bei 1:36 sehe ich nicht wie er instruiert mit den unteren Knöcheln zu schlagen (bzw. ist das die bisher einzige Kritik an der Trainingsform, die ich jetzt aus den Beiträgen rauslesen konnte, der Rest bezog sich ja auf die technische Limitiertheit der Anfänger), sieht vielleicht wegen der Perspektive so aus. Wenn die Gruppe wie genannt wurde noch sehr neu ist, wen soll man dann für so einen Clip nehmen?

  6. #21
    cv almont Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und ich sage, dass so ein Werbefilm jede Menge über das Training aussagt.
    Ich kenne kein Werbevideo aus einem VK Stil, bei dem ähnlich schlecht agiert wird. Und das ist in der Regel so, weil das Training eben entsprechend ist.

    Wenn ich so bescheiden trainiere, dann kann ich auch nicht mehr zeigen. Oder glaubt ernsthaft einer, dass die sich richtig kloppen und dynamsich arbeiten wenn die Kamera aus ist ??




    Bei dem was so in der KM Szene bzw. unter dem Namen KM abgeht, bin ich in der Tat mittlerweile etwas "Spaßbefreit".



    Ich konnte auch nach intensiver Recherche keinen solchen KM Verband finden. Und selbst wenn es ihn geben sollte, wäre ja die Legitimität zu überprüfen.

    Grundsätzlich gilt im hebräischen dass Krav Maga einfach der Begriff für Kontaktkampf bzw. Nahkampf ist. Aber es ist auch in Israel sehr greifbar, dass Krav Maga eben das ist was die IDF macht. Und dann kennt man in Israel noch 2 - 3 "Big Player" aus der Imi Linie. Punkt.

    Es ist eben nicht jeder Karatekurs aus Israel auch gleich Krav Maga.
    Und noch weniger sind irgendwelche zusammengehauenen Selfmade Hybride legitimerweise "Krav Maga".

    Gibt es denn von dir ein vergleichbares promo Video?

  7. #22
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    @Krav_maga_münster
    Man sollte auch mal damit aufhören, ständig dieses: "Krav Maga ist kein geschützter Begriff und deshalb blablabla…"
    genau da liegt aber das Problem. Jeder Idiot, unabhängig davon ob das Video gut oder schlecht ist, kann sich nen 9. Dan umhängen, seinen eigenen Verband gründen und dem Kind einen Namen geben, egal ob nun Krav Maga oder Taekwondo oder ingUng oder sonstwas. Sollte doch mal was geschützt sein, so ändert man einfach einen Buchstaben ab oä und voila, fertig ist das Mondgesicht.

    Das mag bei irgendwelchen Bewegungskünsten noch vertretbar sein und halb so schlimm sein, solange die Leute Spaß haben, aber sobald es primär um SV geht, sind solche Aktionen imho nicht mehr zu verantworten!

    Und das schlimme ist eben, dass viele ohne nachzudenken an die Sache rangehen und denken KM ist KM und TKD ist TKD usw.


    Gruß,
    martin

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Gibt es denn von dir ein vergleichbares promo Video?
    ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn es eins gibt, es zum glück NICHT vergleichbar ist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Gibt es denn von dir ein vergleichbares promo Video?
    Nein, ein vergleichbares Video gibt es nicht, da ich ja auch nicht so trainiere wie ich es kritisiere. Dürfte logisch sein.

    Ein Video gibt es direkt auf der Startseite meiner Website.
    Das war mal ein kleiner Filmversuch bei dem Ausschnitte aus verschiedenen Bereichen zu sehen sind. Auch nahezu alles Anfänger.

  10. #25
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber auch nicht von Modern Arnis. Da kann er vlt. und von mir aus ganz, ganz toll sein und super Leute hervorbringen.

    Hier gehts um ein Angebot das unter dem Namen "Krav Maga" gemacht wird. Und was man dazu zeigt, ist von vorne bis hinten Mist. Da gibts auch nichts schön zu reden.
    Boxen ist Boxen!
    Oder macht ihr spezielle Boxtechniken die es so nirgends gibt, außer im Krav Maga?

    Um sich ein Bild vom Training machen zu können, muss man mal ins Training gehen! Also StaySafe geh einfach mal hin, ist ja nicht so weit von Dir. Oder ist die Nähe zu Deinem Standort Dein Problem? Und darum kann es schon nicht gut sein.

    Nur durch ein Video kann man nichts sagen. So ist alles nur spekulieren und ohne echten Inhalt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Boxen ist Boxen!
    Oder macht ihr spezielle Boxtechniken die es so nirgends gibt, außer im Krav Maga?
    Darum gehts mir gar nicht. Mich interessiert schlichtweg nicht, was seine Modern Arnis Leute machen. Zumal du, wie du selbst sagst, nicht mal weißt, ob der das boxerische überhaupt von seinem Modern Arnis Lehrer hat.

    Also bitte beim Thema bleiben: Hier wird für das Training einer KM Gruppe geworben und was innerhalb dieser Werbung gezeigt wird, ist für die Tonne und wird auch nicht besser weil, einer seiner Arnis Leute schön boxen kann.

  12. #27
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Darum gehts mir gar nicht. Mich interessiert schlichtweg nicht, was seine Modern Arnis Leute machen. Zumal du, wie du selbst sagst, nicht mal weißt, ob der das boxerische überhaupt von seinem Modern Arnis Lehrer hat.

    Also bitte beim Thema bleiben: Hier wird für das Training einer KM Gruppe geworben und was innerhalb dieser Werbung gezeigt wird, ist für die Tonne und wird auch nicht besser weil, einer seiner Arnis Leute schön boxen kann.
    Stimmt!

    Zum Thema, über einen Werbefilm kann man keine Aussage über die Qualität eines Produktes machen. Oder kaufst Du ein Auto nur wegen einen Werbefilm ohne Probefahrt?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Zum Thema, über einen Werbefilm kann man keine Aussage über die Qualität eines Produktes machen. Oder kaufst Du ein Auto nur wegen einen Werbefilm ohne Probefahrt?
    Da der Vergleich dermaßen hinkt, werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
    Macht einfach keinen Sinn. Wenn du das gut findest, dann ist das so. Sei dir unbenommen.

  14. #29
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Da der Vergleich dermaßen hinkt, werd ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
    Macht einfach keinen Sinn. Wenn du das gut findest, dann ist das so. Sei dir unbenommen.
    Ich hab nie gesagt das ich das Video gut finde!

    Der Vergleich passt 100% - nur durch mitmachen in einem Training kann man das (und wenn es nur eine Einheit ist nur diese eine) Training beurteilen.

    Alles andere ist Theorie über Praxis ohne die Praxis zu kennen. Völlig sinnfrei, aber für das Web ja normal.

    Ich bleib bei der Meinung, hingehen, mitmachen und dann ein echtes Urteil bilden.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt das ich das Video gut finde!

    Der Vergleich passt 100% - nur durch mitmachen in einem Training kann man das (und wenn es nur eine Einheit ist nur diese eine) Training beurteilen.

    Alles andere ist Theorie über Praxis ohne die Praxis zu kennen. Völlig sinnfrei, aber für das Web ja normal.

    Ich bleib bei der Meinung, hingehen, mitmachen und dann ein echtes Urteil bilden.
    Der Vergleich passt überhaupt nicht, weil in einer Autowerbung mit der Vermittlung eines Gefühls, mit Status, Verbrauch, etc. geworben wird.

    Hier wird eine Dienstleistung beworben und diese wird durch Trainingsausschnitte vorgestellt. Ein direkter Rückschluss auf das was mich erwartet ist also möglich und auch Sinn und Ziel der Werbung.

    Man stellt sich, seine Gruppe und sein Training vor, um genau damit Leute anzulocken.

    Und wie bereits mehrfach gesagt, ist das was da gezeigt wird einfach schlecht. Aus welchem Grund, sollte ich jetzt berechtigterweise davon ausgehen dass es besser oder auch nur anders ist, wenn gerade keine Kamera läuft ?

    Ich kann bspw. auch einen Kampf technisch und taktisch beurteilen, ohne selbst diesen Kampf geführt zu haben. Ich kann einen Einsatz taktisch auswerten und auch bewerten, ohne im Einsatz dabei gewesen zu sein.

    Was ich brauche, ist die grundlegende Fachkenntnis und Erfahrung mit dem Thema.

    Damit ist das für mich hier auch beendet.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krav Maga Schule in Krefeld/Viersen, Mönchengladbach
    Von dodokaracho im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21-12-2013, 03:38
  2. Suche gute WingTsun-Schule im Raum Mönchengladbach
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 09:25
  3. Trainingspartner Erkelenz und Umgebung
    Von jet_black im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 23:44
  4. [Suche]MuayThai-Schule in Mönchengladbach und Umgebung
    Von Kampfkoloss!!! im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 15:19
  5. Taekwondo Schule/Verein in Mönchengladbach?
    Von Kampfameise im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 17:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •