Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Schule Mönchengladbach und Erkelenz

  1. #31
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Der Vergleich passt überhaupt nicht, weil in einer Autowerbung mit der Vermittlung eines Gefühls, mit Status, Verbrauch, etc. geworben wird.

    Hier wird eine Dienstleistung beworben und diese wird durch Trainingsausschnitte vorgestellt. Ein direkter Rückschluss auf das was mich erwartet ist also möglich und auch Sinn und Ziel der Werbung.

    Man stellt sich, seine Gruppe und sein Training vor, um genau damit Leute anzulocken.

    Und wie bereits mehrfach gesagt, ist das was da gezeigt wird einfach schlecht. Aus welchem Grund, sollte ich jetzt berechtigterweise davon ausgehen dass es besser oder auch nur anders ist, wenn gerade keine Kamera läuft ?

    Ich kann bspw. auch einen Kampf technisch und taktisch beurteilen, ohne selbst diesen Kampf geführt zu haben. Ich kann einen Einsatz taktisch auswerten und auch bewerten, ohne im Einsatz dabei gewesen zu sein.

    Was ich brauche, ist die grundlegende Fachkenntnis und Erfahrung mit dem Thema.

    Damit ist das für mich hier auch beendet.
    Okay man kann vielleicht auch per Video etwas beurteilen, aber nur was man sieht!
    Beim Video sieht man ein paar Minuten vom Training und nur das kann beurteilt werden!
    Wenn man nun 60 Minuten Training Video hätte...
    so ist aber alles nur Spekulation!

    mein Tipp bleibt, mitmachen und dann ein eigenes Bild machen.

  2. #32
    Seach Gast

    Standard

    @ StaySafe

    naja, was in deinem video gezeigt wird ist auch auch nicht so toll.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Seach Beitrag anzeigen
    @ StaySafe

    naja, was in deinem video gezeigt wird ist auch auch nicht so toll.
    Das darfst du gerne so sehen.

  4. #34
    mephisto240864 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seach Beitrag anzeigen
    @ StaySafe

    naja, was in deinem video gezeigt wird ist auch auch nicht so toll.
    Finde es auch eher etwas früh nach 5 Jahren Erfahrung eine Sache auszubilden.
    Da fehlt es noch an der nötigen Kompetenz!
    Leider ist es beim Krav Maga wie beim WT. An jeder Ecke wird ne Schule aufgemacht.
    Aber dann sollte man sich zumindest mit der Beurteilung anderer Ausbilder zurück halten !

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
    Finde es auch eher etwas früh nach 5 Jahren Erfahrung eine Sache auszubilden.
    Da fehlt es noch an der nötigen Kompetenz!
    Wie schön dass du das beurteilen kannst.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Die auf der Website angegebene "Krav Maga Germany Organisation" ist im Netz nicht auffindbar.

    Bei den beiden als "Krav Maga Germany" bekannten Gruppen (Einmal EKMO und einmal KMAG) ist Herr Mentschel nicht als Instruktor gelistet.
    Hab mal ein wenig geschaut und quer gelesen und ich denke ich habe den Lehrer des Herren gefunden, bzw die Linie aus der er stammt:



    Wie ich darauf komme?

    Michael Mentsches

    - Krav Maga Germany Organisation, RONIN M.M.A., Full Instructor
    Lehrer

    Jetzt ein wenig Google quälen und man findet das:

    Titel: Sempai
    Name: Stephan Van Wichelen

    Graduierungen

    Krav Maga Li: 2. Dan black belt

    ......
    http://ronin-mma.net/wordpress/?page_id=11

    Gruß

    Alef

  7. #37
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
    Finde es auch eher etwas früh nach 5 Jahren Erfahrung eine Sache auszubilden.
    Da fehlt es noch an der nötigen Kompetenz!
    Leider ist es beim Krav Maga wie beim WT. An jeder Ecke wird ne Schule aufgemacht.
    Aber dann sollte man sich zumindest mit der Beurteilung anderer Ausbilder zurück halten !
    finde ich quatsch die aussage. als ich mit taekwondo vor jahren angefangen hab hab ich nach 1 jahr schon den leuten die graduierungen unter mir hatten sachen erklärt. so wächst man in die sache rein und nach 2 jahren hatte ich eine eigene anfängergruppe wo mein trainer nur kontrollweise reinschaute. nach 3 jahren war das nicht mehr nötig. ähnlich ist das auch im KM möglich. grundsätzlich ist es keine frage der zeit sondern wie man da hineinwächst oder hineingeführt wird. eine unserer trainerinnen ist 30 jahre alt, hat mit 4 angefangen zu trainieren und mit 10 jahren die 5 jährigen betreut, daher ist es möglich wenn der trainer das gut handhabt. aber im osten waren die trainer eh etwas schräger drauf :P
    das problem sind die kosten fürs KM. wir laufen als verein und verlangen 20 euro im monat für 3xtraining die woche. dabei decken wir die hallenkosten sowie den kleinen obolus für die trainer und machen noch gewinn. ich muss davon nicht leben und möchte es auch nicht weil es ein hobby ist.

  8. #38
    Stonie Gast

    Standard Verband der genannten Schule

    Hi,

    hatte mal nachgefragt, was das für ein Verband ist, welcher dort auf deren Homepage genannt wird und um Infos gebeten. Bzw. um einen Link, wo man mal etwas nachlesen kann gebeten.

    Keine Antwort......

    Gruß, Stonie

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Für den Fall das es noch von Interesse ist - der Verband ist Krav Maga GO

    Hier kann sich jeder sein Bild dazu selbst machen:

    Startseite - Homepage-Titel

    https://www.facebook.com/pages/Krav-...91229184424884

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    "Krav Maga" nach Raffi Liven... Naja dazu muss man echt nichts sagen.
    Schön ist auch, dass man groß auf Verband macht und nicht mal ein Impressum aufweist...

  11. #41
    Pinkyunderbrain Gast

    Standard

    Oh ja und von Full Instruktor gleich auf den 3.Dan erfolgreich geprüft.

  12. #42
    mgandke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    "Krav Maga" nach Raffi Liven... Naja dazu muss man echt nichts sagen.
    Was ist denn mit (oder gegen) Raffi Liven? Was man von ihm auf Youtube so sieht, ist deutlich kerniger als der Kram in den sonst üblichen "Breitensport-Krav Maga-Videos".

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von mgandke Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit (oder gegen) Raffi Liven? Was man von ihm auf Youtube so sieht, ist deutlich kerniger als der Kram in den sonst üblichen "Breitensport-Krav Maga-Videos".
    Es ist vor allem deutlich schwachsinniger und deutlich weniger Krav Maga als alles andere. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Behauptungen bzgl. seines Krav Maga Backgrounds, seiner Beziehung zu Imi, seiner Tätigkeit für den Nachrichtendienst, seiner angeblich durch Imi anerkannten "Weiterentwicklungen", etc. äußerst fragwürdig sind.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    -
    Geändert von Ununoctium (18-03-2015 um 17:04 Uhr)

  15. #45
    mgandke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es ist vor allem deutlich schwachsinniger und deutlich weniger Krav Maga als alles andere. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Behauptungen bzgl. seines Krav Maga Backgrounds, seiner Beziehung zu Imi, seiner Tätigkeit für den Nachrichtendienst, seiner angeblich durch Imi anerkannten "Weiterentwicklungen", etc. äußerst fragwürdig sind.
    Ah verstehe ... falscher Verband

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krav Maga Schule in Krefeld/Viersen, Mönchengladbach
    Von dodokaracho im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21-12-2013, 04:38
  2. Suche gute WingTsun-Schule im Raum Mönchengladbach
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 10:25
  3. Trainingspartner Erkelenz und Umgebung
    Von jet_black im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-04-2009, 00:44
  4. [Suche]MuayThai-Schule in Mönchengladbach und Umgebung
    Von Kampfkoloss!!! im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 16:19
  5. Taekwondo Schule/Verein in Mönchengladbach?
    Von Kampfameise im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 18:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •