Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Schule Mönchengladbach und Erkelenz

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    der mann mit der besten messerabwhr die ich kenne : https://www.youtube.com/watch?v=2hwYD6z_t9o
    pah, dem schmeiss ich das messer einfach hinterher
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #62
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    -
    Geändert von Ununoctium (18-03-2015 um 16:05 Uhr)

  3. #63
    Niffel Gast

    Standard

    also wenn ich sehe der hat nen messer renn ich los^^ wenn ich keinen platz habe zum laufen dann muss ich rein aber sonst seh ich keinen sinn darin mich darauf einzulassen. hab genug schnittverletzungen und tödliche messerverletzungen gesehen.

    mensch heiko sag doch das dus bist :P...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    also wenn ich sehe der hat nen messer renn ich los^^ wenn ich keinen platz habe zum laufen dann muss ich rein aber sonst seh ich keinen sinn darin mich darauf einzulassen. hab genug schnittverletzungen und tödliche messerverletzungen gesehen.

    mensch heiko sag doch das dus bist :P...
    Ich bins

    Wenn man dazu die Möglichkeit noch hat - klar - aber wenn der andere in Reichweite ist (zuvor sieht man meist das Messer auch nicht) - kann man nicht einfach weglaufen auch wenn man genug Platz dazu hätte.

  5. #65
    Niffel Gast

    Standard

    das seh ich auch so

  6. #66
    mgandke Gast

    Standard

    Hi StaySafe,

    wie sieht's denn jetzt aus mit den Beweisen für deine Behauptung, dass Raffi Liven dort unseriöse und unglaubwürdige Behauptungen aufstellt und verbreitet?

    Zitat Zitat von mgandke Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Schau dich einfach auf seiner Website um. Da kann man die ganzen Räuberpistolen nachlesen.
    Das habe ich gemacht (gemeint ist ja wohl die Site main ) und finde dort einige Ansagen und Aussagen, die durch Bilder, Presseberichte, Briefe oder Bestätigungsschreiben unterlegt sind. Hört sich erstmal alles soweit authentisch an und als Nicht-Krav-Maga-Eingeweihter kann ich da keine fragwürdige oder gar unseriöse Inszenierung feststellen. Ob z. B. das Schreiben von Imi Lichtenfeld sowie seine Unterschrift gefälscht ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen und bei den Zusammentreffen von Raffi Liven und Eyal Yanilov war ich nicht mit dabei, werde mir also keinesfalls anmaßen zu beurteilen, was davon authentisch ist oder eine Räuberpistole.
    Zitat Zitat von mgandke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wer die Storys glaubwürdig findet, passt dann auch gut in diese "Organisation".
    Ich halte die Story und seine vorgelegten "Beweise" somit auf den ersten Blick für glaubhaft und seine "Zeugen" für glaubwürdig.

    Ich kenne aber erstmal nur seine Seite. Laut archive.org existiert die Website so seit Januar 2007. Ausreichend Zeit also für eine entsprechende Gegendarstellung der betroffenen Herren und/oder Verbände. Gerne darf die ebenfalls subjektiv sein, aber ich bin es halt gewohnt, mir anhand der Aussagen BEIDER Seiten eine eigene Meinung zu bilden.

    Du scheinst ja genau diese weitergehenden Informationen zu haben:

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hier gehts um fragwürdige und unseriöse Behauptungen und deren Verbreitung.
    Zitat Zitat von mgandke Beitrag anzeigen
    Also ... nochmal ...

    Zitat Zitat von mgandke Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür denn auch Quellen, die Deine Behauptung stützen? Darf gerne auch in englisch sein.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich muss dazu keine Beweise vorlegen. Ich bezichtige ihn nicht explizit der Lüge, ziehe seine Behauptungen aber in Zweifel. Das ist auch mein gutes Recht.

    Was dort zu lesen ist, ist objektiv gesehen unseriös und unglaubwürdig. Es kann wahr sein, das bezweifel ich jedoch. Und damit bin ich nicht allein.

    Alleine gegen 1000 Mann ? Kampf gegen einen Tiger ? Wers glaubt...

    Unseriös ist bspw. das ganze Verhalten dieser Person gegenüber anderen Leuten. Hier bspw. Eyal Yanilov.

    Unglaubwürdig, ist auch seine Behauptung Imrich Lichtenfeld hätte seine "Weiterentwicklungen" gut geheißen oder gar offiziell bestätigt.

    (Und wenn man sich anschaut was Liven so zeigt, wundert das auch nicht)

    Niemand aus dem direkten Umfeld von Imi Lichtenfeld, kann bestätigen, dass Raffi Liven mit oder unter Lichtenfeld trainiert hat. Liven tauchte auf, als Krav Maga bereits auf dem Weg war eine starke Marke zu werden. Zu diesem Zeitpunkt, war Imi bereits alt und sehr krank. Genau diese Zeit wurde von vielen genutzt um plötzlich Fotos und Unterschriften zu ergattern. Das bezeugt bspw. auch Zvi Morik, der Verleger von Imi´s Krav Maga Buch. Die einzigen die Raffi Liven zur Seite springen, sind Gadi Skornik und Dennis Hanover, die beide extrem vom Krav Maga Boom profitieren, mit dem Krav Maga aber nichts zu tun haben, außer dass sie auf dieser Welle mitschwimmen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es war 1992-93 da habe ih einen Artikel über Raffi Liven gelesen, da war er noch 6. Dan in seinem eigenen Karate Stil Shoshindo…..von Krav Maga kein Wort.

    Was Liven da als Krav Maga verkauft, steht konträr zu den gängigen Prinzipien des Krav Maga.

    Er ist einfach nur jemand, der auf den Erfolgszug aufgesprungen ist.

    Gruß Markus

  9. #69
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Aktuell ein Statement aus Israel von Ron Rotem (Schüler von Eli Avikzar & Avi Avisidon):

    Liven is not Imi's student. He is a good Karate master but he has nothing to do with Imi's Krav Maga.Dennis Hannover and Gadi skornik both created thair own systems based on Karate and Judo. Thay all knew Imi and learnd and instruct basic I.D.F Krav Maga (Imi's Style) but thay werent his students or followers.
    So he met Imi . So what? Imi was an army vetren who set in a coffe shop in the mornings talking to students and fellow Martial artits.In Israel no body identifies Raffi Liven with Krav Maga and this saids it all...
    Liven's Krav Maga has nothing to do with Imi's Krav Maga - Nothing !

  10. #70
    mgandke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu keine Beweise vorlegen. Ich bezichtige ihn nicht explizit der Lüge, ziehe seine Behauptungen aber in Zweifel. Das ist auch mein gutes Recht.
    Sascha ... ich sehe gerade, Du bist ja Instructor in einer Krav Maga Schule in Krefeld (Trainer-Team - Krav Maga Krefeld und Duisburg- Selbstverteidigung und Fitness aus Israel - realistisch,effektiv und schnell erlernbar), das sind ja gerade mal 20 km von Mönchengladbach entfernt. Jetzt werden mir die folgenden Äußerungen schon viel klarer ...

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Da ja nahezu jeder den Drang zu verspüren scheint, sich auf Video der Welt zu präsentieren, musste man auch nicht lang auf ein Video der besprochenen "Krav Maga" Gruppe warten.

    Und bei dem was ich da sehe, kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!


    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und ich sage, dass so ein Werbefilm jede Menge über das Training aussagt. Ich kenne kein Werbevideo aus einem VK Stil, bei dem ähnlich schlecht agiert wird. Und das ist in der Regel so, weil das Training eben entsprechend ist. Wenn ich so bescheiden trainiere, dann kann ich auch nicht mehr zeigen. Oder glaubt ernsthaft einer, dass die sich richtig kloppen und dynamsich arbeiten wenn die Kamera aus ist ??
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hier gehts um ein Angebot das unter dem Namen "Krav Maga" gemacht wird. Und was man dazu zeigt, ist von vorne bis hinten Mist. Da gibts auch nichts schön zu reden.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hier wird für das Training einer KM Gruppe geworben und was innerhalb dieser Werbung gezeigt wird, ist für die Tonne und wird auch nicht besser weil, einer seiner Arnis Leute schön boxen kann.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hier wird eine Dienstleistung beworben und diese wird durch Trainingsausschnitte vorgestellt. Ein direkter Rückschluss auf das was mich erwartet ist also möglich und auch Sinn und Ziel der Werbung.

    Man stellt sich, seine Gruppe und sein Training vor, um genau damit Leute anzulocken.

    Und wie bereits mehrfach gesagt, ist das was da gezeigt wird einfach schlecht.
    ... und ich dachte, hier ginge es um Krav Maga ...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Tja falsch getippt Stratege

    Ich leite die Schule in Duisburg und da kümmert mich Mönchengladbach absolut 0
    Selbst wenn ich in Krefeld unterrichten würde, wäre mir Mönchengladbach völlig wumpe. Mir geht es darum, dass ich das gezeigte wirklich schlecht finde und es in meinen Augen geradezu bezeichnend ist, dass die Leute dort mit Raffi Liven zusammenhängen.

    Das kannst du nun glauben oder es lassen. Kümmert mich nicht wirklich. Also Obacht mit deinen Verdächtigungen und Unterstellungen

  12. #72
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    -
    Geändert von Ununoctium (18-03-2015 um 16:06 Uhr)

  13. #73
    simplydynamic Gast

    Standard

    Eine Übersicht der Trainer findet sich ja auf der Seite.

    Homepage-Titel - Dozenten

    Und soooo schlecht sieht es ja nicht aus. Das sind ja schon Leute die was können. Ob es eine gute Wahl war unter Liven eine neue Organisation (in D) zu gründen ?????

    Außerdem muß man das Publikum sehen. Mit den Jugendlichen und Frauen ist es mit VK so eine Sache.
    Da ist auch in anderen Verbänden eher vorsichtiges Drücken durch die junge Dame angesagt, anstatt ein ordentlicher Schlag in die Pratze......

  14. #74
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    -
    Geändert von Ununoctium (18-03-2015 um 16:06 Uhr)

  15. #75
    simplydynamic Gast

    Standard

    Die sonstigen Qualifikationen sind doch ganz ok.

    Wenn ich mir so diverse Sachen ansehe, gehe ich davon aus, dass MMA ein wenig als Krav Maga verkauft wird.

    Wobei dann eh oft auf schicke Namen gesetzt wird. Ich meine vor einiger Zeit war eben Escrima schick, da angeblich die Russen das trainieren........
    Dann wieder KM da die IDF das macht und in 2 Jahren......?????
    Wieder MMA , da die SEAL´s das machen......

    Inzwischen bin ich der Meinung das es funktionieren muß.
    Auch in dem Bereich mache ich es wie bei meinen anderen Hobbies, öfters mal wechseln um alles kennen zu lernen.....

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krav Maga Schule in Krefeld/Viersen, Mönchengladbach
    Von dodokaracho im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21-12-2013, 03:38
  2. Suche gute WingTsun-Schule im Raum Mönchengladbach
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 09:25
  3. Trainingspartner Erkelenz und Umgebung
    Von jet_black im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 23:44
  4. [Suche]MuayThai-Schule in Mönchengladbach und Umgebung
    Von Kampfkoloss!!! im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 15:19
  5. Taekwondo Schule/Verein in Mönchengladbach?
    Von Kampfameise im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 17:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •