Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 879

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

  1. #211
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hm.. Ich bin Mitte Juli 5 Tage in/bei München. Mal schauen ob sich was ergibt. ^^

    meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  2. #212
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Hm.. Ich bin Mitte Juli 5 Tage in/bei München. Mal schauen ob sich was ergibt. ^^
    Du, sag einfach bescheid - dann gehen wir ein Pub oder den Rum-Laden unsicher machen

  3. #213
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Gern.
    Ich habe noch keinen plan wie und wo alles laufen soll (infos bekomme ich noch), aber einen Abend bekommen wir schon.

    Gruß

    KeineRegeln

    meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  4. #214
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Super. Ich bin immer an "Cross-Training" interessiert - auch wenns ums Gläser heben geht

  5. #215
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich sehe, wir verstehen uns auf Anhieb.

    Melde mich.

    Gruß

    KeineRegeln

    meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  6. #216
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Oh wo denn, wo denn?
    Schau mal bei Jochen Schweizer oder ähnlichen Veranstaltern nach!
    Die bieten teilweise nette Tastings an.

  7. #217
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Jochen Schweizer oder ähnlichen Veranstaltern nach!
    Die bieten teilweise nette Tastings an.
    Ah, guter Tipp, danke

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Du, sag einfach bescheid - dann gehen wir ein Pub oder den Rum-Laden unsicher machen

    Yaaay, da wäre ich auch dabei (falls Mädchen dabei sein dürfen)...

  8. #218
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Warum sollte es nicht sein?
    Ich greife mal NightFury vor und schreibe: Es wäre uns eine Ehre.

    Grüße

    KeineRegeln

    meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

    EDIT: es kommt eh viel zu selten vor, dass man nen Mädel trifft, welches hochprozentiges genießen kann. :/

  9. #219
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Gut, alter ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Muss ich dir Recht geben.

    Kommt wohl wirklich drauf an - einige werden besser, einige werden schlechter.
    Glenffidich zb. zeigt ja schon eine erhebliche Verbesserung wenn er ein paar Jahre länger im Fass war.
    Grundsätzlich stimme ich dir beim Fiddich zu, jedoch ist mir der 18 zu stark an der Grenze gewesen. Irgendwie fand ich das Fass dabei einfach viel zu dominant. (Da würde mich aber trotzdem mal der 30er interessieren, u.a. um herauszufinden, ob es an den paar Jahren mehr lag, oder etwas anderem.)


    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht sein?
    [...]
    EDIT: es kommt eh viel zu selten vor, dass man nen Mädel trifft, welches hochprozentiges genießen kann. :/
    Word!

  10. #220
    Pinuti Gast

    Standard

    Na vielen Dank *verneig*, ich freu mich schon, hoffe das klappt

  11. #221
    KeineRegeln Gast

    Standard



    meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  12. #222
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Kaum ist man mal ein bisschen schlafen und dann arbeiten und schon verselbstständigt sich hier alles... ei ei ei!

    Aber ja, Steffi, du darfst gerne mit! Ob ich so sssscharrrrmant wie KeineRegeln geantwortet hätte sei mal dahin gestellt - aber ein "NEIN" wäre auch nicht von mir gekommen. Außerden, sollten wir in den Rum-Laden gehen können wir dich doch nicht außen vor lassen - du hast ja den Tipp gegeben!

    @xTex:
    Wie ist das bei denen - ist ja kein Bourbon in so fern kann es ja auch gut und gerne mal am Fass o.Ä. gelegen haben. Vielleicht ja auch einfach noch mal einen 18 jährigen testen? Der 30 Jahre alte würde mich jedoch auch sehr reizen!

  13. #223
    KeineRegeln Gast

    Standard

    LOL.

    Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  14. #224
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen

    @xTex:
    Wie ist das bei denen - ist ja kein Bourbon in so fern kann es ja auch gut und gerne mal am Fass o.Ä. gelegen haben. Vielleicht ja auch einfach noch mal einen 18 jährigen testen? Der 30 Jahre alte würde mich jedoch auch sehr reizen!
    @NightFury:
    Ich weiß jetzt gerade nicht, welche du mit "denen" meinst, schließe aber einfach mal den Glenfiddich (korrigiere mich bitte, wenn ich hiermit falsch liege, danke!).

    Sicherlich würde ich nochmal einen Glenfiddich trinken und schauen, ob sich meine Meinung ändert. Ich denke zudem auch, dass man manchen Tag verschiedene Geschmäcker anders wahrnimmt und ich daher auch einfach nur "einen schlechten Tag" gehabt haben kann.

    Ich ziehe meinen Altersvergleich auch einmal im Bezug auf den, oben bereits angesprochenen, Highland Park. Auch bei dem merkt man ganz klar die Veränderung und, dass der Whisky sich mehr vom Fass annimmt. Sicherlich soll das so sein, sonst wären lange Lagerzeiten ja hinfällig, jedoch mag ich mehr die Aromen, die von außen her an den Whisky kommen. Wie z.B. das Salz im Lagavulin oder die Jod-Note im Coal Illa.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    @NightFury:
    Ich weiß jetzt gerade nicht, welche du mit "denen" meinst, schließe aber einfach mal den Glenfiddich (korrigiere mich bitte, wenn ich hiermit falsch liege, danke!).
    Jep meinte ich!


    Vorne Weg muss ich auch gleich nochmal sagen das ich eher ein Whiskey Neuling bin auch wenn ich schon seit paar Jahren immer mal wieder einen süffle. Jedoch habe ich eben noch nicht so viele verschiedene Sorten probiert.

    Gebe dir recht das Geschmäcker verschieden sind und das es auch Tagesform abhängig sein kann.
    Wahrscheinlich muss ich mal einen mir vertrauten alle Lagavulin nehmen und einen direkten Vergleich zwischen Jung und Alt machen.

    Ebenso wäre es auch interessant genau den gleichen Whiskey aus verschiedenen Fässern (So wohl Holz als auch wo zu das Fass vorher benutzt wurde ect pp) zu probieren. Allerdings wäre es dann wohl ein anderer Whiskey....

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:52
  2. Horse tail whisk with jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 11:06
  3. Club
    Von tiimi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 18:54
  4. Fight Club
    Von Kaliba69 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 16:16
  5. fight club
    Von BoxinsGesicht im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •